Winterräder für Cupra

  • wenn du die schwarzen mit ET43 nehmen würdest, dann hättest du eine ABE und müsstest nichts mehr machen.

    Diese hier haben aber eine ET von 35. und auf der Felgenshop Seite habe ich dazu kein Gutachten gefunden...



    und noch eine Frage:
    Wieso nimmst du 245/40 und nicht 225/45?


    edit:

    das fehlende Gutachten steht ja sogar da :) (Augen auf Stelli) ^^


    Also müsstest du mit diesen Dingern zum TÜV. Ansonsten mal bei Brock anrufen und wegen dem Gutachten fragen.

  • Er hat aber keine Brembos :)

  • jop, da haste natürlich recht. Schaden wird es nicht :)

  • Könnte ich die Brock B32 so bestellen und muss ich dann noch eine TÜV Einzelabnahme machen ?

    In Deiner Auswahl müssen sie eingetragen werden. Nimmst Du dagegen Brock B32 7,5 x 19 ET43 mit 225/40R19 oder 225/45R19, dann reicht die ABE.

    https://certificates.reifen.com/b06/55086515-4n-17-3-001.pdf

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ok danke für die Antworten.


    Ich hab keine Brembo und mein Problem sind nur die schwarzen Felgen auf einem schwarzen Cupra ;(, würde daher silber sehr bevorzugen...


    Und genau diese Kombination mit 19" finde ich leider nicht.


    Würde auch 225/45 R19 nehmen.

    Auf Felgenshop gibt es die in Silber aber nur so wie auf dem Foto und bei Reifen.com leider nur in schwarz.


    Sorry ich blick da nicht mehr durch ||


    brock32_2.jpg

  • Ich verstehe noch nicht so ganz wo es nun hakt?


    Es wurde nun eine Rad-/Reifenkombi gefunden, die Dir gefällt und sogar eine ABE für den Cupra ohne Brembo hat. Dann sollte doch alles fein sein, oder nicht?

    Liegt es jetzt daran, dass Du ggf. einen Offline-Shop vor Ort aufsuchen musst, weil irgendwelche Versandhäuser die nicht in silber gelistet haben? Zur Not kann man auch einen Versandhändler anrufen und die Verfügbarkeit klären.

    Übrigens sind die Jungs von Brock sind vor Ort wirklich klasse im Service und preislich, aber ich weiß natürlich nicht aus welcher Region Du kommst

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Du sollst ja auch kein Blattgold nehmen,das machen nur Fußballer ?

    Cupra Ateca,best.15.1.2019 rodiumgrau ,alles,außer Gepäcknetz,Brembo und Schalensitze, Ist in der 20KW produziert8|.Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist am 12.6 angekommen und am 19.06.2019 ausgeliefert.<3

  • Kafuzke Das Problem ist offenbar die Farbe, und wie es aussieht, wird die "richtige" Felge (von den Abmessungen her) nicht in silber angeboten. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht, aber vielleicht kommt die ja noch raus. Was mich allerdings wundert, ist, dass die zugelassene Brock-Felge dann tatsächlich 0,5 Zoll schmaler ist als die Werksfelge.

  • Ich habe gerade mit Brock telefoniert und es gibt sie in der Größe tatsächlich nicht in silber und es ist auch derzeit nicht geplant die in silber aufzulegen.


    Die B32 gab es immer nur in grau-poliert und schwarz.

    Silber wurde später für einige BMW Größen aufgelegt, wird aber nicht für alle Größen nachgelegt.


    Hätte ich so niemals vermutet, ist aber so.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • So, auch wenn es eigentlich schon bekannt ist: Ich habe soeben meine CoC-Papiere (Fahrzeug mit Brembo-Bremsen) in die Filebase hochgeladen. Dort finden sich ausschließlich 8Jx19 ET45 als zugelassene Felgen - wahlweise mit 245/40er oder 225/45er Reifen. Der Traum von 18-Zöllern ist damit wohl endgültig ausgeträumt.

  • So, auch wenn es eigentlich schon bekannt ist: Ich habe soeben meine CoC-Papiere (Fahrzeug mit Brembo-Bremsen) in die Filebase hochgeladen. Dort finden sich ausschließlich 8Jx19 ET45 als zugelassene Felgen - wahlweise mit 245/40er oder 225/45er Reifen. Der Traum von 18-Zöllern ist damit wohl endgültig ausgeträumt.

    Interessant, die vielen verschiedenen Gewichte: 1615 kg, dann 1730 kg ist nehm ich an tatsächliches Leergewicht und dann 1814 kg bei der WLTP-Berechnung

    Gruß aus Niederbayern, Karl