Winterräder für Cupra

  • Verstehe jetzt nicht, um was es hier geht. Der Abrollumfang ist eigentlich völlig schnuppe, einzig relevant ist die Tacho Anzeige. Die ist ja auf einen gewissen Abrollumfang eingemessen.

    Das hat ja rechtliche Relevanz. Fährst du laut Tacho 100 und wirst geblitzt, wäre es ja schlecht, wenn du in Wirklichkeit 110 fahren würdest. Deshalb geht auch jeder Tacho ca. 2-4 kmh vor, zeigt also prinzipiell etwas mehr an. Also was soll sich da widersprechen?.


    Gruß

    Thomas

  • Zitat:

    "Der Reifenrechner von RVO

    Welche Reifen darf ich fahren? Eine Frage, die sich viele Autofahrer stellen. Und tatsächlich gibt es einige Gründe, um auf eine andere Reifengröße zu wechseln. Eventuell wünschen Sie eine neue individuelle Bereifung für Ihr Tuning-Auto. Vielleicht haben Sie einen Fahrzeugkauf getätigt und fragen sich, ob die alten Reifen auf das neue Fahrzeug passen. Oder Sie wollen durch einen kleineren Abrollumfang sogar Ihren Spritverbrauch verringern.

    Achtung: Eine Änderung des Abrollumfangs von mehr als –2,5 Prozent und mehr als +1,5 Prozent werden vom TÜV in der Regel nicht akzeptiert. Zu große Differenzen werden im Feld Umfangsdifferenz angezeigt und Sie erhalten eine Warnung."


    Link: https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner


    Darum geht es mir Brazzo, was der Tacho macht ist mir ja bekannt und ok. Ich wundere mich halt das es so "normal" zu seine scheint für Felgen Hersteller die Grenzen zu überschreiten und das der TÜV dafür seinen Segen. Wenn wir damit kommen würden müsste warscheinlich der Tacho angeglichen werden damit das eine Abnahme bekommt.

    Was bedeutet das für uns? Mit ABE sind wir legal unterwegs, gut. Aber, auf 100km hast du dann auf dem Tacho 102,9 Km gefahren usw.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Aber vergessen wir das Thema, ist ja so erlaubt.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Wie seht Ihr das? Werden wohl zum Spätsommer hin CUPRA Winterkompletträder im Originalzubehör angeboten? Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, war das für den Winter 18/19 nicht der Fall.

  • Doch, natürlich. War aber "nur" die Standardfelge mit Conti TS 850.

    Danke - Also die >> Exclusive III, 19" << mit Conti TS 850?

    Weißt Du noch was die Winterräder dann kosten sollten?

  • also ich hatte ein Angebot für die Exclusive III mit "Winterreifen" (ohne genaue Spezifikation welcher Reifen) für 2.150€ den Satz bekommen..

  • Im Rahmen des Cupra-Kaufs habe ich einen zweiten Satz 19" Diamond Felgen mit Conti TS850 für 1900€ rausgehandelt. Der ausgeschilderte Preis im Autohaus lag bei ca. 2.300€.

  • Ich war heute ohnehin beim Reifenhändler meines Vertrauens und habe mir für den Winter einen Satz klar gemacht.

    Alutec Pearl 8,5x18 ET40 mit 225/50

    http://www.alutec.de/portfolios/pearl/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ...so Winterreifen sind jetzt da, fehlt nur noch der passende fahrbare Untersatz...:thumbsup:

    ...für alle die's interessiert, es sind die Aluett Typ 56 in 18 Zoll 225/45...

    IMG_20190520_170054__01.jpg

  • ...so Winterreifen sind jetzt da, fehlt nur noch der passende fahrbare Untersatz...:thumbsup:

    ...für alle die's interessiert, es sind die Aluett Typ 56 in 18 Zoll 225/45...

    IMG_20190520_170054__01.jpg

    Die Radnabendeckel waren so dabei?

  • bitte wo und €

    bei ATU gibt's bis zum 30.05. noch Angebotspreise auf Aluettfelgen... Satz komplett knapp unter 1.100 Euro ... die Nabenkappen sind natürlich vom :)

  • bei ATU gibt's bis zum 30.05. noch Angebotspreise auf Aluettfelgen... Satz komplett knapp unter 1.100 Euro ... die Nabenkappen sind natürlich vom :)

    Hallo Ingo,


    was haben die Nabenkappen gekostet?


    Gruß

    Dischi

  • knapp 80 Euro