Winterräder für Cupra

  • Hat es eigentlich einer der Forenteilnehmer schon geschafft ein Angebot über einen zusätzlichen Satz Copper-Felgen zu bekommen oder über Komplett Copper+Reifen?


    Wenn ja würde mich das schon interessieren.


    Mein Händler konnte mir bislang nur die Exclusive 3 Serienfelge anbieten.

    Gleiches bei mir. Auf die Copper-Felgen müssen wir wohl noch warten. Ich versteh immer noch nicht, warum die von seitens CUPRAs nur in Verbindung mit den Brembos verkauft werden.

  • Ich verstehe vor allem nicht, wieso man bei Markteinführung im Winter nicht mal vorher auch über Winterräder nachdenkt, aber anderes Thema ...


    Ich war gestern noch mal beim Händler und habe mir die Platzverhältnisse bei BREMBO-Bremsen angesehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine 18"-Felge dort passt, solange sie breit genug ist (8" wie die 19er) und die Einpresstiefe nicht zu groß. Das Hauptproblem scheint nämlich nicht der Platz zum Felgenbett zu sein sondern zur Speiche.

  • Gleiches bei mir. Auf die Copper-Felgen müssen wir wohl noch warten. Ich versteh immer noch nicht, warum die von seitens CUPRAs nur in Verbindung mit den Brembos verkauft werden.

    Ich habe Copper Felgen ohne Brembo konfiguriert und bestellt.

  • Puh... laut COC vom Cupra Ateca kann man 225/50 R18 fahren aber auf einer 7J x 18 Felge.. 7 ??? Bissel schmal oder? :/

  • Ja, wie gesagt, das würde mich auch ein wenig verunsichern, wobei es für den Standard-Ateca jede Menge Felgen in 8J x 18 gibt. Leider geht aus dem CoC auch nicht hervor, ob dies bspw. nur für die Standardbremse gilt. Je nach Form der Felge (Speichen) könnte es aber evtl. sogar mit 7J x 18 passen.

  • kam vielleicht falsch rüber :) Mein Beitrag sollte nicht in Bezug auf die Brembo sein. Habe ohne bestellt.

    Mir geht's um die Breite allgemein. 7er Breite bei 18" schränkt die Auswahl der Felgen dann doch erheblich ein...

  • Ich habe Copper Felgen ohne Brembo konfiguriert und bestellt.


    Gerade mal auf cupraofficial.ch probiert. Geht definitiv nicht. Dafür finde ich die Preisgestaltung besser bei Euch. Vor allem, dass das Black Interieur nichts extra kostet. ;)

    Da wär' ich jetzt rein Informativ auch interessiert wie man an die Copper Felgen ohne Brembos kommt :saint:

    Ich hab vor 1 Woche hier in der CH bestellt da wurde mir mehrfach versichert, dass es unmöglich sei die Copper Felgen zu bekommen (auch später mal) wenn man keine Brembos hätte... ;(

  • Konfigurieren konnte ich auch nur beides zusammen. Der Händler konnte in seinem system aber alles einzeln anwählen. Ob das ein fehler war vom system? Ich hab gleich in der ersten Woche bestellt. Da ging technisch noch nicht alles ganz rund. Mal schauen was die mir ausliefern :D

  • und was machst du bzgl. Winterrädern? Bekommst das Mopped ja auch Mitten im Winter :)

  • Ich geh bei einem Reifen/Felgenhändler vorbei, bei welchem ich mir schon mal Kompletträder gekauft habe und Überlasse ihm das Problem. In der Schweiz kann man Felgen relativ problemlos eintragen lassen. Sie müssen einfach auf das Fahrzeug passen. Da geht auch eine normale Ateca Felge mit Reifen bis 250km/h.

  • hmm ok alles klar.

    Danke :)

  • wird denn hier jemand definitiv die Serie 19" Felgen im Winter fahren?


    Gibt's da keine Bedenken wegen Streusalz etc.?

    Auf Facebook ist man sich auch nicht einig.. der eine sagt "geht", der andere sagt "auf gar keinen Fall"

  • Da sich bislang noch keine Alternative aufgetan hat, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und für den Winter die Standardfelge samt Reifen kaufen. Im Sommer fahre ich dann Cupra Diamond. Hätte mir zwar was anderes für den Winter gewünscht, geht aber momentan nicht (in D).

  • Müssten da nicht die gleichen Felgen passen wie für den Leon Cupra mit Brembo ? Oder die vom Audi TTRS ?

    Bei MT gibt es einen Thread wo verschiedene Möglichkeiten aufgeführt werden, da sind auch einige wenige 18" dabei.

  • wird denn hier jemand definitiv die Serie 19" Felgen im Winter fahren?


    Gibt's da keine Bedenken wegen Streusalz etc.?

    Auf Facebook ist man sich auch nicht einig.. der eine sagt "geht", der andere sagt "auf gar keinen Fall"

    Ich werde die 19" Diamond im Winter fahren. Die 19" Exclusive III mit den Winterreifen vom :) gefallen mir nicht ganz so gut und sind zudem auch sehr teuer. Und wenn der Hersteller diese als Winterkomlettrad anbietet, dann sollten sie auch "Winterfest" sein, dass bedeutet ja nicht, das sie "Bordsteinfest" sein müssen.;kaputt-lach;Ich habe in den vergangenen Jahren immer viel, die großen polierten/glanzgedrehten Felgen mit der ausgelieferten Sommerbereifung, auch dann mit angepasster Bereifung im Winter gefahren. Zwar waren es maximal immer nur 2 Winter mit ca. 7500 km pro Saison, aber Schäden konnte ich augenscheinlich, anschließend keine feststellen. Momentan liege ich bei rund 900 - 1100 €, für 4x Nokian oder 4x Conti komplett.

  • Müssten da nicht die gleichen Felgen passen wie für den Leon Cupra mit Brembo ? Oder die vom Audi TTRS ?

    Bei MT gibt es einen Thread wo verschiedene Möglichkeiten aufgeführt werden, da sind auch einige wenige 18" dabei.


  • Ich werde die 19" Diamond im Winter fahren. Die 19" Exclusive III mit den Winterreifen vom :) gefallen mir nicht ganz so gut und sind zudem auch sehr teuer. Und wenn der Hersteller diese als Winterkomlettrad anbietet, dann sollten sie auch "Winterfest" sein, dass bedeutet ja nicht, das sie "Bordsteinfest" sein müssen.;kaputt-lach;Ich habe in den vergangenen Jahren immer viel, die großen polierten/glanzgedrehten Felgen mit der ausgelieferten Sommerbereifung, auch dann mit angepasster Bereifung im Winter gefahren. Zwar waren es maximal immer nur 2 Winter mit ca. 7500 km pro Saison, aber Schäden konnte ich augenscheinlich, anschließend keine feststellen. Momentan liege ich bei rund 900 - 1100 €, für 4x Nokian oder 4x Conti komplett.


    aber die Diamond sind ja nicht die Serie 19" Felgen..

    Ich hab ja ohne Brembo bestellt... demnach bekomme ich die Exclusive III Felgen... überlege halt bei Abholung hier 19" Winterreifen drauf zu packen... aber bin unsicher.. Thema Wintertauglichkeit :/

  • überlege halt bei Abholung hier 19" Winterreifen drauf zu packen...

    Das ist auch mein Plan und wenn dann die Copper ohne Brembo erhältlich sind, werd ich die für den Sommer nehmen.