Winterräder für Cupra

  • Meiner bekommt die Conti WinterContact TS 860S XL

    Sollen laut meinem Reifendealer bei sportlichen Autos besser sein

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Hallo Gemeinde,


    fährt jemand die 18" Borbet Y auf einem roten Cupra?


    Ich weiss nicht, ob schwarz oder titan matt besser aussieht???


    Also gerne Fotos her...

  • Welche Winterreifen sind denn Highspeed tauglich und nicht schwammig, meine Lieblings Conti TS 850P sollen es nicht sein. Bisher war ich auf allen anderen Autos mit denen hochzufrieden. Wie sind denn die Erfahrungen derzeit?

    Seit ich ein paar hundert Kilometer draufgefahren habe, ist der Grip meiner TS850P (auch bei Autobahngeschwindigkeit) wirklich gut. Die Haftung bei Nässe ist - meiner Meinung nach - grandios.

    Viele Grüße, mamoel

  • Reifen brauchen halt auch rund 200-500k Einfahrzeit. Selbst schon als junger Bursche vor 30 Jahren erlebt, dass bei frischen Reifen und Geschwindigkeiten in Richtung 200km/h das Auto plötzlich unruhig wurde und fast ausbrach. Rücksprache mit Reifenspezi ergab dann die Einfahrzeitsache.
    Ansonsten ist ein Winterreifen natürlich im Vergleich zum Sommerreifen immer ein bisschen „schwammiger“, da die Mischung weicher und das Profil höher ist.


    Gruß

  • Reifen brauchen halt auch rund 200-500k Einfahrzeit.

    Boah, jetzt hab ich drei mal lesen müssen, bis ich kapiert habe, dass Du Kilometer und nicht Tausend meinst... :saint:

    ____
    Gruß Ecki


  • ich bekomme meinen erst Anfang Februar , natürlich serienmässig auf Sommerrädern.....daher muss ich mich nun nach Winterräder umschauen.

    Ich habe dann keine Brembo, welche Felgen/Reifengrössen darf ich dann fahren, mit ABE bzw Werksfreigabe von Seat/Cupra?

    Die Sommerräder sind die 19 Zoll mit den 245'er Reifen


    Würde mich da sehr über Tips freuen....

  • Da gefallen mir die Gelbadgets besser. Da ich meine TEC Felgen letzte Woche bekommen habe wurden die Felgendeckel schonmal beklebt :thumbsup:

  • Schaut mal hier:

    Rial Lucca 8x19 ET 45 P1080015.JPGP1080016.JPGm. 245/40-19 Hankook Winter

    Die Felgen sehen gut aus, aber sind nicht wintertauglich.

  • Bei den oben gezeigten Felgen sind die Stirnflächen der Speichen glanzgedreht. Das kann schon bei leichten Beschädigungen des Schutzlackes zu Streusalzfraß führen.

    Wenn du bei (draufklicken) Felgenshop guckst, siehst du die Rial Lucca angezeigt.

    Wenn du aber dann bei den Filtern auf -> Mehr Filter ->Saison bei "wintergeeignet" den Haken setzt, ist die Lucca weg.

    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Thomas

  • Dieses Rad gibt es auch in ganz schwarz, falls jemand auf Nr. sicher gehen möchte.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Letzten Endes kommt es überall zu Beschädigungen durch Salz, wenn der Lack angegriffen ist. Bei Steinschlägen auf der Motorhaube wäre/ist das nicht anders. Vielleicht nicht ganz so stark, aber trotzdem. Halte die Wintertauglichkeit für etwas übertrieben. Wenn die Optik gefällt rauf damit.

  • Ich galube auch wie Thomi das es eher mit Beschädigungen zusammen hängt. Auch glanz gedreht sind sie ja lackiert und meine haben jetzt leider schon Beschädigungen ;(

    Wenn Sie häßlich werden schmeiß ich Sie weg oder bei Ebay rein :thumbsup:

    19" und 45er oder kleiner ist echt bescheiden. Eine kleine Unaufmersamkeit oder abrutschen und schon ist Sie hin, trotz Felgenschutzrand und so nem Quatsch.