Winterräder für Cupra

  • Sieht echt mega aus👍So soll meiner auch werden.

    Darf ich mal fragen, was du bezahlt hast?

    Ich habe 1300€ bezahlt, vielleicht geht es auch irgendwo noch billiger. Nachdem ich das Forum durchsucht hatte und weitere Recherchen betrieben habe, ist meine Entscheidung so gefallen.

    CUPRA ALTECA 2.0 TSI 221KW, Crystal Schwarz, LT 01.20, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch,Windschutzscheibe beheizbar,Black-Paket, 230V Steckdose Kofferraum, Winterpaket, Panoramadach, Reserverad als Notlauf, Fahrassistent-Paket, Businesspaket CUPRA

  • Ich habe 1300€ bezahlt, vielleicht geht es auch irgendwo noch billiger. Nachdem ich das Forum durchsucht hatte und weitere Recherchen betrieben habe, ist meine Entscheidung so gefallen.

    Das ist natürlich ne Ansage...Aber cool aussehen hat halt seinen Preis.Ich finds auf jeden Fall sehr gelungen👍

  • Hallo Zusammen,

    mein Cupra wird - wenn alles dabei bleibt - in der KW 10 hier beim Händler ausgeliefert...

    Ich hab mich nach langem Überlegen bei den Winterrädern für die Kombi RC-Design RC29 Dark-Sparkle 8x19 auf Conti TS 850P in 245/40/ R19 entschieden :thumbup:

    Sobald ich ihn hab und bei der Auslieferung die Winterräder montiert werden (hier im Allgäu wird vermutlich die nächsten Wochen dann doch noch etwas Schnee kommen), stell ich mal ein Bild ein...

  • Wo hast denn den Satz Kompletträder für 1.000,00Euro gekauft.


    Hallo Mountain


    den Satz habe ich bei einem kleinen Reifenladen in der Nähe von Regensburg gekauft. Wenn du aus der Region kommst geb ich dir die Telefonnummer denn eine Internet Seite hat er nicht (auch keinen Versand)


    Grüße, Gewürz

    Bestellt 08/19 Cupra Ateca | Rodium grau metallic | Hecklappe elektrisch | Alarmanlage | Panoramadach | Leder und Fahrersitz elektrisch | BeatsAudio | DAB+ | Navi Europe | Fahrassistenzpaket V | Businesspaket Cupra | BLP: 49.250€ | Unverbindlicher Liefertermin 01/20 | Gebaut Mitte 10/19 | Lieferung Mitte 11/19 | Abgeholt 28.11.19

  • Das bringt mir nix, komme aus der Metropolregion Rhein Neckar...Regensburg ist da nicht ums Eck, ich frage einfach meinen Reifendealer...Der ist relativ groß und sollte ähnliche Konditionen machen können...Hier in der Ecke hat er immer sehr gute Konditionen mit einem sehr guten Service...


    Das Thema Winterreifen brauche ich erst Ende des Jahres angehen, Ende März sollte ich keine Winterreifen mehr benötigen.

  • Hab eine Frage bezüglich Winterreifen:

    Ich fahre Dunlop Winter Sport 5 245/45 R18 100V auf MAM A5 Felgen.

    Leider finde ich nirgendwo eine Angabe über benötigten Reifendruck.

    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?


    Grüße aus Bayern

    􏰍􏰢􏰝􏰏􏰓􏰛 􏰻􏰑􏰝􏰐􏰎􏰙 􏰚􏰛􏰓􏰙􏰐 􏰹 􏰧􏰲􏰹􏰼􏰲􏰹 􏰡􏰩􏰬 􏰩􏰨􏰨􏰽

    􏰍􏰢􏰝􏰏􏰓􏰛 􏰻􏰑􏰝􏰐􏰎􏰙 􏰚􏰛􏰓􏰙􏰐 􏰹 􏰧􏰲􏰹􏰼􏰲􏰹 􏰡􏰩􏰬 􏰩􏰨􏰨􏰽

    􏰍􏰢􏰝􏰏􏰓􏰛 􏰻􏰑􏰝􏰐􏰎􏰙 􏰚􏰛􏰓􏰙􏰐 􏰹 􏰧􏰲􏰹􏰼􏰲􏰹 􏰡􏰩􏰬 􏰩􏰨􏰨􏰽

    􏰍􏰢􏰝􏰏􏰓􏰛 􏰻􏰑􏰝􏰐􏰎􏰙 􏰚􏰛􏰓􏰙􏰐 􏰹 􏰧􏰲􏰹􏰼􏰲􏰹 􏰡􏰩􏰬 􏰩􏰨􏰨􏰽

  • Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

    Die Anfrage bei Dunlop würde ich auch machen, habe ich selbst schon mal aus ähnlichen Gründen bei Goodyear und Michelin gemacht.

    Beide haben schnell und ausführlich geantwortet.


    Bei der Anfrage Hersteller- und Fahrzeugtypschlüssel, V-Max und die max. Achslasten nennen. Findest du alles im Fz.-Schein.

    Dann noch die Felgen- und Reifengröße, dann sollten keine Rückfragen kommen.


    Viel Erfolg

    Gruß Bernd

  • Hallo zusammen,


    ich werde Ende kommender Woche meinen Seat Ateca in einen Cupra Ateca tauschen und in mir bei der Frage "Sommer- oder Winterräder" unschlüssig.


    Winterreifen sollen in unseren Breitengraden ja grob von "O" wie "O-ktober" bis "O" wie "O-stern" gefahren sinnvoll sein.


    Die Winterräder habe ich zwar im Keller liegen, aber da ich in Berlin lebe und fahre und zur Zeit keine Ausflüge in kältere Regionen geplant sind, komme ich gerade auf den Gedanken, vorerst auf die Montage der Winterräder zu verzichten. Ihre Vorteile spielen die Winterreifen ja erst ab Temperaturen unterhalb von etwa 7 Grad Celsius aus, oder?


    Die tatsächliche Entwicklung des Wetters ist natürlich schwer vorhersehbar, aber für die kommenden 14 Tage sind für Berlin auch nachts keine Temperaturen unter 3° C prognostiziert - tagsüber meist deutlich über 5° C.


    Was denkt Ihr:

    Ist es komplett abwegig, vorerst die Sommerreifen zu nutzen und mit etwas Glück ohne Reifenwechsel in den Frühling zu fahren? Oder sollte ich für einige Wochen noch die vorhanden Winterräder montieren?


    Dank und Gruß_Robert

  • Die jetzige Winterreifenpflicht ist ja situativ, sprich nur wenn die Wetterverhältnisse so sind ( Schnee, Eis etc) muss man Winterreifen fahren.

    Ansonsten nicht.

    Ob und wann Schnee liegt, obliegt einerseits dem Willen von oben und andererseits deiner Bereitschaft aufs Autofahren mit Sommerreifen zu verzichten, wenn mal Schnee liegt.

    Wenn du so konsequent und variabel bist, ist es durchaus drin, vorübergehend auf Winterreifen zu verzichten.

  • Also ich hab meinen am 06.02. abgeholt (wohne in Dortmund) und habe ihn sofort auf Sommerreifen bekommen. Werde keine Winterreifen mehr aufziehen lassen, obwohl ich mehrfach die Woche ins Sauerland fahre(n muss). Gerade in Großstädten würde ich es wirklich nicht mehr machen für diesen Winter.

    Cupra Ateca // Rodium grau

    Copper Felgen, Brembo, Panorama-Dach, Schalensitze, Beats, Black Paket, Business Paket, CUPRA, Winter-Paket, Assist.-Paket V, elektr. Heckklappe mit Alarmanlage

    Bestellt am 27.07.19 // ULT 02/2020