Winterräder für Cupra

  • Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinen 18ern.

    Schön schmal und weit im Radhaus werfen die weniger Dreck ans Auto.

    Und der Winter ist nunmal die Zeit in der mehr Dreck auf den Straßen ist. Und weil ich im Winter auch weniger häufig das Auto wasche, ist für mich die Optik zweitrangig. Und zu klein finde ich 18 schon gar nicht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinen 18ern.

    Schön schmal und weit im Radhaus werfen die weniger Dreck ans Auto.

    Und der Winter ist nunmal die Zeit in der mehr Dreck auf den Straßen ist. Und weil ich im Winter auch weniger häufig das Auto wasche, ist für mich die Optik zweitrangig. Und zu klein finde ich 18 schon gar nicht.

    hast du ein Bild vielleicht? Welche Reifengröße? 225/45 18?


    Gruß

  • sCarphax Klar, Bild ist sehr einfach und auf mehrere Wege erreichbar:

    • #900 hier im Thread
    • in meinem Userprofil sind alle von mir hochgeladenen Bilder
    • "Klick for Pic" in meiner Signatur ist keine Floskel

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Das hat doch nichts mit Geld zu tun.

    Eben doch, da der Kontext von sCarphax Anfrage darin bestand, ob der Preis für 18 Felgen mit 245/45 Reifen für ca. 850 € in Ordnung ist. Und darüber hinaus ob 18 Zoll beim Cupra Ateca in Ordnung gehen.


    Mein Gegenargument war, doch gleich ein paar Scheine mehr für 19 Zöller auszugeben. Befindlichkeiten können sich im Laufe der Zeit ändern und man ärgert sich hinterher nicht doch gleich die andere Option gewählt zu haben.


    Hier: #1.909


    LG Bernard

  • Ich fahr die auch kein 1/2 Jahr.

    Na dann min. 5 Monate. Oder?


    Ende Oktober/Anfang November bis Mitte/Ende März.


    LG Bernard

  • Denkst du ich habe mir die 18" wegen des niedrigeren Preises gekauft gekauft ? :nixsehenwollen: Und sCarphax geht es wahrscheinlich ja auch nur darum, ob der Preis für 18" mit Reifen ok. ist und ob wir damit zufrieden sind.

    Wie es aussieht es dann eben Geschmacksache und im Winter sind sie mM nach einfach besser geschützt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Denkst du ich habe mir die 18" wegen des niedrigeren Preises gekauft gekauft ? :nixsehenwollen: Und sCarphax geht es wahrscheinlich ja auch nur darum, ob der Preis für 18" mit Reifen ok. ist und ob wir damit zufrieden sind.

    Wie es aussieht es dann eben Geschmacksache und im Winter sind sie mM nach einfach besser geschützt.

    Ich habe ja auch nicht über dich geschrieben. :kopfschuettel;


    Und sCarphax war oder ist sich nicht ganz schlüssig, ob jetzt Optische oder preisliche Erwägungen herangezogen werden.


    Die Anfrage ober 18er gehen habe ich wie vielleicht auch andere hier so interpretiert, ob es gut ist, ob es passend ist usw.


    Schließlich hat er auch den Betrieb von Schneeketten verneint. Und ganz abgeneigt war er hinsichtlich günstigen Radreifenkombinationen in 245/40 R19 auch nicht.


    LG Bernard

  • Na dann min. 5 Monate. Oder?


    Ende Oktober/Anfang November bis Mitte/Ende März.


    LG Bernard

    Da hast Du den Punkt getroffen! Schon länger, erst recht jedoch bei der Wahl der Winterräder für den Cupra, ist mir nochmal deutlich geworden, dass "Winter" als Autofahrer und in Bezug auf die Bereifung fast 1/2 Jahr bedeutet.

    Als ich noch arm war :), habe ich Winterreifen meist als notwendig und "übel" betrachtet ... dann kam ein Kompromiss drauf, oft auf Stahlfelge, hauptsache günstig (und natürlich sicher) , weil: "... ist ja nur für den Winter".

    Diese Art Kompromiss mache ich heute nicht mehr, der Cupra soll mir auch im Winterhalbjahr gut gefallen. Die 19" MAMA5 mit 245er Vredestein kommen (leider erst) nächste Woche drauf.


    Gruß Jos

  • Argumente Für und Wider 18" sind auf den fast 100 Seiten mittlerweile alle (mehrfach) genannt. Entscheiden muss jeder für sich und nach seinen Kriterien.

    Es bleibt im großen Teil Geschmacksache und streng genommen sind sämtliche Geschmacksbekundungen hier OT weil wir ein einer Fachkategorie sind. ;;tuete;;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich hol´ mir dann schon mal das Popcorn. Herrlich die Debatte über 18" und 19" - Winterreifen ;)

  • Wieso 20 geht doch sicherlich auch :) vielleicht sogar 21 :S;)


    Spaß beiseite. Ich persönlich finde 19er auch schöner, aber falsch machst du da wenig. Es funktioniert halt und da etwas mehr Gummi vorhanden ist, kann es sein dass das Auto etwas weicher wird und auch etwas indirekter. Ob man das aber so stark merkt.... da sollten sich lieber die Äußern, die das fahren.

  • Moin Guys,


    ich lese mit Freude und einem Lächeln mit.

    Fakt ist doch, dass Ihr alle richtig Kohle für Euer Fahrzeug abgedrückt habt. Felgenoptik hin oder her, da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Auf gar keinen Fall aber solltet Ihr am Reifen sparen, ganz egal bei welcher Größe. Sie sind die Verbindung zur Piste und ist diese Verbindung schlecht, ist das eventuell auch unvorteilhaft für Euer Fahrzeug und kostet im schlechtesten Fall mehr, als 4 Stück gute Reifen.;)

  • Das sehe ich auch so.
    Und im erweiterten Sinn hab ich deshalb nur 18" Winterreifen, damit ich Schneeketten fahren darf. Die hätte ich am Montag gut brauchen können. So musste ich einen Umweg fahren und war erst eine Stunde später zu Hause.

    ____
    Gruß Ecki


  • Moin zusammen, danke für den regen Austausch. Mir ging es in erster Instanz wirklich um den Kurs. Ich könnte einen Satz 19 Zöller als Astana Felge (ebenfalls Autec) mit 245/40 R19 hankook evo für knapp 1100 bekommen. Mir ist das ehrlich gesagt Baum im Winter. Am Ende geht es mir nicht primär um die 250 Euro, aber Optik liegt eben immernoch im Auge des Betrachters.


    Außerdem macht es reifentechnisxh eben keinen Unterschied.


    Gruß

  • Moin Männers,


    weiß einer von euch vielleicht den Durchmesser des Nabendeckels der

    MSW 50 Gloss Black 8x19" 5/112 ET 45


    Dann könnte ich schon mal die Aufkleber bestellen :thumbsup:


    Vielen Dank schon mal :proost:.

    Viele Grüße, Michael