Winterräder für Cupra

  • finde diese ganz Sexy ....

    https://tires2go.de/alufelgen_…_campaign=google-felgen-Y

    die hat nicht zufällig jemand montiert `? ^^

    Die Borbet Y haben so einige hier im Forum montiert. Meistens aber in schwarz.


    Benutze mal die Suchfunktion, dann findest du auch ein paar Bilder.


    LG Bernard

  • damit‘s auch was zu gucken gibt, hier ein Link zur Felge der Begierde :thumbsup:


    Link MSW 50


    Deckeldurchmesser? Irgendjemand?

    Viele Grüße, Michael


  • Moin,

    wie macht ihr das mit den Facelift Modellen des Cupra Ateca? Meine Felgen haben eine ABE für das Vorfacelift leider aber nicht für das Facelift.


    Am Montag hole ich meinen Cupra Ateca ab und lasse bei aktueller Wetterlage direkt die Winterfelgen + Reifen montieren. Ich muss dann 200KM nach Hause und dann zu meinem TÜV fahren. Habe aber etwas bedenken weil ich für die 200KM ja dann keine Betriebserlaubnis habe.

  • Moin,

    wie macht ihr das mit den Facelift Modellen des Cupra Ateca? Meine Felgen haben eine ABE für das Vorfacelift leider aber nicht für das Facelift.


    Am Montag hole ich meinen Cupra Ateca ab und lasse bei aktueller Wetterlage direkt die Winterfelgen + Reifen montieren. Ich muss dann 200KM nach Hause und dann zu meinem TÜV fahren. Habe aber etwas bedenken weil ich für die 200KM ja dann keine Betriebserlaubnis habe.

    Hier im Thread gibt es Ellenlange Beiträge dazu. Einfach am mal die Suchfunktion benutzen.


    Ansonsten ganz einfache Aussage: Felgen die für das VFL ein Gutachten haben können bedenkenlos auf den FL montiert werden. Sofern alle Auflagen des Gutachtens berücksichtigt wurden.


    LG Bernard

  • Trotzdem kann das rumgezicke geben. Bei mir fand der TÜVler es nicht wirklich gut, das die Spurverbreiterungen nur ein Gutachten für das VFL hatten. Zu Glück konnte Eibach das per Telefon klären.

    Moin,

    wie macht ihr das mit den Facelift Modellen des Cupra Ateca? Meine Felgen haben eine ABE für das Vorfacelift leider aber nicht für das Facelift.


    Am Montag hole ich meinen Cupra Ateca ab und lasse bei aktueller Wetterlage direkt die Winterfelgen + Reifen montieren. Ich muss dann 200KM nach Hause und dann zu meinem TÜV fahren. Habe aber etwas bedenken weil ich für die 200KM ja dann keine Betriebserlaubnis habe.

    Jetzt von Problemen bei Spurverbreiterungen auf die Felgen zu schließen finde ich gewagt. :/


    Jetzt andere zur Verunsichern ist nicht zweckdienlich.


    Hier im Thread ist darüber ausführlich darüber berichtet worden, dass die bisherigen Gutachten auch für den FL gelten.


    Im Gutachten meiner TEC GT6 evo Felgen ist die E-Nummer e9*2007/46*6394*11-.. versehen. Der FL hat nur eine andere Endung. Ergo gilt das bisherige Gutachten nach dem Bindestrich auch für den FL. Und das ist oder sollte so bei allen Felgen sein, die bisher den VFL im Gutachten zu stehen hatten.


    Gutachten: 00341472 (tec-speedwheels.de)


    LG Bernard

  • Von daher hat das mit Angst machen wenig zu tun. Wenn die Rennleitung oder der TÜV das anders sieht…

    Alles unbegründet. Wie schon geschrieben wird die E-Nummer bis zur 11 im Gutachten angeben. Was soll da die Polizei oder der TÜV dort hinein interpretieren.


    Schau dir mal den Beitrag von cprateca an.


    Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Hat nur wenige Sekunden gedauert. Ich verstehe nicht immer das ständige negieren von Tatsachen.:kopfschuettel;


    LG Bernard

  • Wenn ich dir sagen könnte was der TÜVler für ein Problem gehabt hat wäre es einfacher. Ich kann dir nur sagen das es bei mir Probleme

    gab obwohl die EG Nummer genauso im Teilegutachten stand.
    Ich finde es nur komisch, das wenn man sowas schreibt, das anscheinend nicht erwünscht ist, man quasi ein Lügner ist. Von daher viel Spaß wenn es mal nicht klappt

  • Danny1974 es gab hier eine Anfrage hinsichtlich ob ein Gutachten (Felgen) des VFL auch für das FL gilt und es wurde entsprechend hier bereits mit hinterlegten Tatsachen beantwortet.


    Hinweise sind hier immer willkommen und auch geschätzt, aber die Darstellung die du gewählt hast war etwas verwirrend und könnte alles zuvor berichtete hier speziell die Freigabe von Felgen auch für den FL konterkarieren. Als Folge hätten wir dann wieder Ellenlange und ambivalente Ansichten.


    Ich hatte nicht vor dich als Lügner darzustellen. ;;ichgebeauf;Mir ist auch bekannt, dass es einige Polizeibeamte oder TÜV-Ingenieure gibt, die nicht gut aufgestellt sind. Denen kann man aber mit den Gutachten entgegentreten. Hinzudichten gilt da nicht und derjenige kann nicht über die die E-Nummer hinauslesen.



    LG Bernard

  • So Herrschaften,


    nachdem ich heute meinen Cupra abholen konnte ;:happy;:sind zufällig auch die Winterräder eingetrudelt. Allerdings erst 3 Stück. Das Vierte sollte dann morgen eintrudeln :nixsehenwollen:.

    Immerhin kann ich schon mal ein Bildchen der MSW 50 einstellen (bei schlechter Beleuchtung) und... ich hab den Nabendeckel vermessen und die Aufkleber bei Jackplott bestellt. Das Gute an den Nabendeckeln von MSW: sie sind flach und der Aufkleber ist separat. Damit wird das "Branding" mit Cupra-Aufklebern ganz einfach ;daumen;


    IMG_7969.jpeg


    IMG_7964.jpeg


    IMG_7965.jpeg


    IMG_7966.jpeg


    Nabendeckel Kopie.jpg

    Viele Grüße, Michael


  • Machst du die Aufkleber selber?


    Oder hier: https://jackplott.com/


    Da habe ich meine machen lassen.


    Siehe hier: Winterräder für Cupra


    LG Bernard

  • ich hab den Nabendeckel vermessen und die Aufkleber bei Jackplott bestellt.

    ;)  argus

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ups. du hast ja geschrieben bei Jackpott ;;tuete;;


    Epitaph na dann noch viel Spaß mit deinen neuen Cupra ;daumen;


    LG Bernard

  • Aber bei "Jackpott" war es ja nun auch nicht gerade......

    ;)

    Entweder die Autovervollständigung oder der Gedanke, dass man mit den Cupra Ateca das große Los gezogen zu haben. :thumbsup:


    LG Bernard

  • Habe heute doch noch einen Termin zum Reifenwechsel bekommen. Interessehalber habe ich die Räder nochmal wuchten lassen.

    Ergebnis: bis zu 30 g fehlten an jedem Rad :cursing:.

    Soviel zum Thema Onlinekauf.


    Jetzt bin ich nach der ersten Probefahrt sehr zufrieden. Und optisch sowieso.


    6654047E-24CD-471B-8D49-3E2456423D1A.jpeg


    6B39C5C5-AF39-4455-B3BD-35FC73DA8AC4.jpeg


    CB08D0DD-C33D-4BA4-994D-4F8E16786687.jpeg

    Viele Grüße, Michael


  • Zu rot sehen die Felgen sehr gut aus. ;daumen;


    LG Bernard