Winterräder für Cupra

  • Hallo,


    da es am vergangenen Wochenende in einigen Teilen Deutschlands etwas geschneit hatte,

    ergab sich nun die Gelegenheit die Winterräder auch mal artgerecht auszuführen...8o


    In unserer Stadt hat der Räumdienst es jedenfalls nicht geschafft die Straßen vom Schnee zu räumen -

    weder die Nebenstraßen noch die Hauptstraßen wurden geräumt =O


    So hatte ich an fast jeder Ampel das Vergnügen,

    die Traktion mit den Continental TS 850 (225/50/18; Beitrag 1688) zu testen.


    Ja was soll ich sagen - auch auf schlüpfrigen Geläuf braust der CUPRA wacker davon...:thumbsup:


    Aus meiner Sicht habe ich alles richtig gemacht - ich bin zufrieden :)


    Weiterhin für alle gute und knitterfreie Fahrt

    Bleibt gesund

    PottFlott

  • Etwas schmaler und auf 18 Zoll ist im Winter auch wegen schneekettentauglichkeit natürlich ne gute Idee.

    Freut mich dass du Spaß hast.

    Bei mir müssen die Felgen im Sommer die für meinen Geschmack etwas hässlichen Serienfelgen ersetzen. Deshalb war mir deine Variante verwehrt.

    Also musste es eben die Serienabmessung für die Reifen werden. Bin gespannt wie sich die Pirelli P Zero Winter schlagen werden.

    Viele Grüße, Michael


  • Ich habe mich für die Autec Wizard in Gunmetal matt 19“ 8J ET35 entschieden.

    Stehen ganz gut im Radhaus, passen über die Brembo-Bremsanlage und haben eine ABE :thumbup:

    Fehlen nur noch die passenden Nabendeckel...

  • Jaky die sehen mal richtig gut aus. ;daumen;


    Weißt du denn schon wo du dir Nabendeckel besorgst?


    LG Bernard

  • Habe jetzt die Nabendeckelaufkleber von Jackplott bekommen.

    Die sehen gut aus.

    Sie haben 0,5 mm Untermaß. Ich hätte also auch 59 mm bestellen können.

    Na ja. Davon geht die Welt nicht unter.


    D36E59D5-3225-456A-A2AA-58FA70404AED.jpeg


    Jetzt muss ich noch die hinteren Scheiben folieren lassen, dann ist‘s mal gut.

    Viele Grüße, Michael


  • Hi Bernhard,

    danke, freut mich zu hören!

    Für die Nabendeckel habe ich leider noch keine konkrete Idee. Ich denke, dass es auf neutrale Nabendeckel mit Cupra-Aufklebern raus laufen wird.

    Jaky schau mal hier: Winterräder für Cupra


    http://www.jackplott.com


    Die müssten noch welche mit Cupra Logo im System haben. Die meisten haben glaube ich mit 60 mm bestellt. Am besten nochmal anfragen.


    LG Bernard

  • Mein Entwurf mit 70 mm müßte auch noch bei Jackplott hinterlegt sein, Größenanpassungen dürften für die ja kein Problem sein.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Größenanpassungen dürften für die ja kein Problem sein.

    Sehr ich auch so.


    Und Nabenabdeckungen mit Cupra Logo sehen m.E. besser aus.


    LG Bernard

  • oder du nimmst einfach einen von mir.

    Der geht für jede Größe von Deckel ganz hervorragend.

    Jackplott skaliert das nachdem du es im Kassenbereich hochgeladen hast dann auf die von dir gewünschte Größe.

    Schick ich dir bei Bedarf gerne als PN (wg. des gern zitierten Urheberrechts)


    PS: es ist kupferfarben mit schwarzem Hintergrund. Bei Bedarf könnt ich auch eine Carbonhintergrund fabrizieren :proost:

    Viele Grüße, Michael


  • oder du nimmst einfach einen von mir.

    Der geht für jede Größe von Deckel ganz hervorragend.

    Jackplott skaliert das nachdem du es im Kassenbereich hochgeladen hast dann auf die von dir gewünschte Größe.

    Schick ich dir bei Bedarf gerne als PN (wg. des gern zitierten Urheberrechts)


    PS: es ist kupferfarben mit schwarzem Hintergrund. Bei Bedarf könnt ich auch eine Carbonhintergrund fabrizieren :proost:

    Habe meine auch zu Hause selbst erstellt und zu Jackplott geschickt. Waren in Kupfer mit schwarzen Hintergrund. Meine haben sich nur minimal von deinen unterschieden. Da musste man wirklich ganz genau hinschauen.


    Bekommen habe ich aber deine. Die haben einfach auf deine Daten zurückgegriffen. Du hast ja vor mir dort bestellt.


    Aber alles bestens ;daumen;


    LG Bernard

  • Eigentlich wollte ich meine in 3D-Optik, weil sie die mal kurz auf deren Website beworben hatten. Hat dann aber aus welchem Grund auch immer nicht umgesetzt werden können.

    Sind dann diese geworden, auch ein Eigenentwurf:

    20200613_160640.jpg

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Eigentlich wollte ich meine in 3D-Optik, weil sie die mal kurz auf deren Website beworben hatten. Hat dann aber aus welchem Grund auch immer nicht umgesetzt werden können.

    Sind dann diese geworden, auch ein Eigenentwurf:

    20200613_160640.jpg

    Wirklich sehr gelungen. Top! ;daumen;