Winterräder für Cupra

  • Hallo zusammen...

    ...ich bins, der neue :)


    Meiner kommt mit den Standard-Felgen und den Sommerreifen.

    Eigentlich hätte ich mir vorstellen können, die Standard-Felgen am Winter zu fahren und für den Sommer die Diamond zu kaufen. So wie ich das aber verstanden habe, ist es gar nicht sicher, ob man die separat (auch zukünftig) kaufen kann. Ist dies so?

  • Auf Facebook haben schon 2 Leute ( 1 davon aus der Schweiz ) erzählt, dass sie die Copper-Felgen ohne Brembo aufm Auto haben. Ich hab mal bei Seat nachgefragt aber die halten sich bedeckt.

  • Beim Händler in MUC Liegen vier mit original cupra 19" zoll felgen mit Conti TS 860?oder 850 jedenfalls nagelneue Conti für SUV für rund 2200,- im Verkauf

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Auf Facebook haben schon 2 Leute ( 1 davon aus der Schweiz ) erzählt, dass sie die Copper-Felgen ohne Brembo aufm Auto haben. Ich hab mal bei Seat nachgefragt aber die halten sich bedeckt.

    Der Typ aus der Schweiz wäre dann wohl ich 8o

  • Also die B32 wäre mein Favorit für den Winter...

    Sollte mit 8,5 und ET42 eigentlich kein Problem sein die einzutragen.

    Passen auf den Leon Cupra mit Brembo und den Audi TTRS.

  • Hallo Freunde,

    muss mich auch nochmal zum Thema melden... denn es macht mich echt fertig :)

    Habe jetzt ja die MAM A5 bestellt in 19". Der Verkäufer will jetzt von mir die Daten des Cupra haben, um zu schauen, ob sie auch passen. Hab mit ihm gesprochen, dass ich den Cupra noch nicht habe und das er auch noch nicht im Gutachten steht.

    Der Verkäufer/Händler will mir die Felgen jetzt nur schicken, wenn ich ihm eine Verzichtserklärung unterschreibe.


    ...dass ich auf sämtliche Umtausch- und Reklamationsansprüche verzichte, sofern sie sich auf Eintragungen bzw. Problemen mit Eintragungen beim TÜV beziehen. Mir ist bewusst, dass das Gutachten der Felgen mein Fahrzeug mit der im Fahrzeugbrief eingetragenen Daten nicht mit einschließt.


    Außerdem verzichte ich auf etwaige Folgeschäden die aus dem Anbau der Felgen resultieren, sofern sie auf technischen Unterschieden zwischen meinem Fahrzeug und den im Gutachten angegeben Fahrzeugen und nicht auf Material- oder Herstellungsfehler seitens des Herstellers beruhen.


    Er meinte, dass es nicht so einfach wäre die Felgen einzutragen.


    Wie seht ihr das?

    In den Gutachten wird z.B. auch der Audi S4 aufgeführt... d.h. von wegen PS kann es ja eigentlich keine Probleme geben oder?

  • Ich würde da nichts unterschreiben. Sollten die Felgen nicht richtig passen, hast du sie umsonst gekauft. Da es keine ABE in Verbindung mit dem Cupra gibt, kommt nur eine TÜV Einzelabnahme in Frage. Letztendlich kann diese auch Negativ ausfallen, und dann bist du wieder bei umsonst gekauft. Fahr doch mal beim TÜV vorbei und frage an, ob die Felge die Vorraussetzung zur Einzelabnahme erfüllt. Wenn sie gleich abwinken, brauchst du sie erst gar nicht kaufen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • war gerade mal beim TÜV fragen.

    Also wenn die Felgen und Reifen exakt die Serien-Maße haben und die Radlasten passen, dann ist es kein Problem die Felgen einzutragen.


    Einzelabnahme, je nach Zeitaufwand -> etwas mehr als 100€



    Und die ganzen Maße und Radlasten passen ja... also demnach kein Problem die Dinger eintragen zu lassen.

  • Na, wird doch alles gut. :thumbsup:

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Laut Dokument sind die 18 Zöller erlaubt und können gefahren werden

    Laut welchem Dokument? Beziehst Du Dich auf die CoC-Papiere? Ja, da stehen auch 7Jx18 ET45 drin, aber wenn das ausreichte, dann könnte man ja auch einfach irgendwelche passenden 19-Zöller nehmen. Anhand der vielen Beiträge hier sieht es aber so aus, als ob das allein noch nicht ausreichend ist. Die Frage ist, ob sich die Sachlage anders darstellt, wenn die Felge ebenfalls von Seat hergestellt wird, wobei die ja dann trotzdem keine individuelle Freigabe hat.

  • Ich sehe da auch ein Problem. Es sei denn, Seat hat seine 18" er für den Cupra frei gegeben.

    Aber warum kommen die Felgenhersteller mit der Freigabe und den Gutachten für ihre Felgen nicht hinterher.

    Unbegreiflich.:cursing:

    Gruß ATNEV

  • Anhand der vielen Beiträge hier sieht es aber so aus, als ob das allein noch nicht ausreichend ist.

    Aha wenn das deine Grundlage ist ... anhand vieler Beiträge hier sind 18 Zöller erlaubt.

    Keine Ahnung was für ein Dokument.. ist schon ne Weile her. Ich hab beim freundlichen angefragt der hat es prüfen lassen und nu sind sie drauf und morgen ist Übergabe. Und nein habe keine Brembo.