Winterräder für Cupra

  • Sind laut COC-Schein bei 18" nicht nur die 225/50 erlaubt?

    Gruß ATNEV

  • Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach Winterrädern und bin bei Autec fündig geworden ( https://autec-wheels.de/konfigurator/alufelgen.html ).

    Einer der wenigen Konfiguratoren in denen CUPRA als Hersteller auftaucht, die anderen schlafen z.T. noch !


    Ganz gut gefällt mir der Typ D ( Delano ) welche es für den Cupra in 18" und 19" mit diversen ETs gibt. Problemlos geht es aber wohl nur mit ET45. Brembo-Bremse ( 370mm ) jeweils ausgeschlossen

    Ein Telefonat mit Autec hat ergeben dass das Gutachten/ABE in Arbeit ist und demnächst verfügbar.


    Besonders interessant sind die verschiedenen erhältlichen Farbgebungen von silber über schwarz, schwarz/poliert, schwarz/rot eloxiert, weiss/rot eloxiert usw.

    Als Winterfelge dürften die polierten bzw. eloxierten eher nicht die 1. Wahl darstellen.


    Jetzt suche ich noch einen Händler der mir einen vernünftigen Preis für die Dinger macht.....................


    Liebe Grüße, Wolfgang

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Nur zu meiner Sicherheit:


    Habe ich das richtig gelesen dass der Cupra Ateca genau wie der Seat Ateca KEINE separaten Reifendrucksensoren braucht ?


    Ist ja für die Beschaffung von Zubehörfelgen nicht ganz unwichtig.

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • So ist es.:thumbup:

    Gruß ATNEV

  • Für Zubehörfelgen steht die benötigte Schraubenart im Gutachten.


    Es bleiben M14x1,5


    Aber ob die Länge und der Schaft auch passt musst du im Gutachten der Zubehörfelgen lessen ( Kegelbund oder Kugelbund z.B.).

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Könnte hier bitte noch jemand auf die Schnelle die vollständigen HSN und TSN des Cupra Ateca reinstellen ?


    Ich habe als HSN die 7593 und als TSN die AOD vorliegen. Die dreistellige TSN reicht aber offenbar nicht um die Winterräder in den Onlineshops zu konfigurieren bzw. zu bestellen, die wollen immer eine 6 - 10 - stellige TSN und die bräuchte ich dringend.


    Liebe Grüße, Wolfgang

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Vielen Dank, das ging ja mal schnell.


    Kann das vlt. noch jemand bestätigen ? Nicht dass es da verschiedene gibt von wegen Brembo oder AHK ?


    Gruß Wolfgang

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Aha, also schon anders, ich hab auch AHK und keine Brembos.


    Vlt. schaue ich morgen doch nochmal bei meinem Freundlichen vorbei um die Papiere von MEINEM Fahrzeug einzusehen.

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Bei mir steht 7593 AOD000073 AHK und keine Brembo

  • Ich hab gerade bei meinem Händler nachgefragt, meiner hat mit AHK und ohne Brembo die TSN AOD00005X. Also wieder anders :/:/:/

    Vlt. machen ja die Assistenzsysteme da einen Unterschied ? Ich hab das Fahrassistenzpaket V.

    Weiss der Himmel was dahinter steckt........

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"