Winterräder für Cupra

  • Wäre natürlich schön gewesen, man hätte ein eigenes Thema dazu aufgemacht, für zukünftige Suchen.

    HSN und TSN Nummern für den Ateca Cupra z. B.


    Gruß

    Thomas

  • Nimm doch eine der TSN, die hier bereits gepostet wurden.


    Es wird doch derselbe Reifen sein, egal ob mit/ohne AHK, Beats oder Pano.

    Gruß Bernd

  • So hier nur einmal zur Info was mich dazu bewogen hat die Originalen Serienfelgen zu kaufen ... soll nur der Information dienen.


  • Nun dürfte nen bisserl Bewegung ins Thema Felgen kommen

    JE hat da ja jetzt 2 im Repertoire laut nachfolgendem Video

    Besonders die Schwarzen finde ich sehr interessant für mich,

    dürfte jedoch prinzipiell abhängen von der Außen Farbe des Cupra .

    Die Silbernen kann ich mir zb an nem Roten auch sehr gut vorstellen :)

    https://m.youtube.com/watch?v=EW8h1S_3aj0

  • Ich ziehe dem nervig vertonten Video dann diese Seite vor https://www.je-design.de/de/ne…a_Ateca_5FP_Wide_Body.php

    Da sind auch detaillierte Infos zu den Rad-/Reifenkombinationen.

    Aber ob das im WR-Thread wirklich passt?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • die schwarze 8.5x20 sieht lecker aus...

    werde nächste Woche mal die Verfügbarkeit und die Reifenkombi anfragen.

    Nur das Body Kit ist mal überhaupt nicht meins... aber das ist Geschmacksache...

    Wenn da 245er eintragungsfähig sind und die Nabenkappe des Cupra passt, könnt ich schwach werden.... :)

    SInd auch nicht derartige Mondpreise wie bei Abt fällig...

    Hätte Cupra mal den Mut bewiesen serienmäßig mti 20" auszurüsten.....

  • ...zum anderen...hat 20“ mit serienmäßigen Komfort auch nimmer viel zu tun.

  • ............ aber da der Platz begrenzt ist, wird der dann wohl auch entsprechend sparsam ausfallen.

    Das hat mit dem Platz recht wenig zu tun. Entscheidend ist der Abrollumfang des Reifens und der darf bei allen Dimensionen nur sehr geringfügig abweichen.

    Die Differenzen der verschiedenen Reifenformate zum Originalreifen lassen sich mit einem Reifenrechner ( http://reifenrechner.auto-treff.com/ ) leicht vergleichen und wenn die Toleranz zu groß wird ist das auch angezeigt. Die Tachoabweichung ist das Hauptkriterium.


    Gruß Wolfgang

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Preislich gehen die ja sehr klar...


    https://shop.je-design.de/cupra/cupra-ateca-5fp.html


    Mit ABE?! (leider kein Download dazu).

  • Mittlerweile werden ja immer mehr Felgen mit dem zugehörigen und einsehbarem Gutachten angeboten. Nach der Durchsicht diverser Gutachten ist mir aufgefallen, dass die alle keine Schneeketten fahren dürfen (ich hab mich auf die originale Reifengröße beschränkt), daher mal zwei Fragen:


    Hat jemand ein Gutachten, bei dem die Einschränkung der Schneeketten nicht gegeben ist?

    Und wie ist das denn mit den originalen Felgen? Wie erfahre ich, ob die für Schneeketten geeignet sind, bzw. wo steht das? Oder sind die Felgen immer geeignet, wenn es nicht ausdrücklich geschrieben steht, also Orignalfelgen generell?

    ____
    Gruß Ecki