Winterräder für Cupra

  • Auf die Felge passen sie schon, aber durch den höheren Querschnitt wird der Durchmesser und damit auch der Abrollumfang höher. Somit wird der Tacho eine niedrigere Geschwindigkeit anzeigen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Mal eine andere Frage, auf der Österreich Homepage von Cupra werden die original 19" Felgen mit Winterreifen zum "4 für 3" Preis angeboten, also der Satz komplett um 1720 Euro.


    Wären halt original und man braucht sich keine Gedanken um ABE und co machen... Haltet ihr das für ein gutes Angebot oder überteuert?


    LG

  • Mal eine andere Frage, auf der Österreich Homepage von Cupra werden die original 19" Felgen mit Winterreifen zum "4 für 3" Preis angeboten, also der Satz komplett um 1720 Euro.


    Wären halt original und man braucht sich keine Gedanken um ABE und co machen... Haltet ihr das für ein gutes Angebot oder überteuert?


    LG

    Mein :) hat gemeint man solle noch bis September warten dann kommen die Paketpreise, scheinen ja dann schon da zu sein?! Hast du dazu einen Link? Werde nämlich den selben Schritt wohl auch gehen um diesem Martyrium zu entgehen und preislich ist das durchaus attraktiv.

  • Du bist ja ein Fuchs ;) Sowas überfliege ich natürlich nie - finde ich ein sehr guten Preis!


    Aus meiner Sicht ein super Preis da die Reifen mit dabei sind. Wenn man überlegt das man rund 300€ pro Felge (4 x 300€ = 1200€) schon beim Zubehör rechnen muss (ohne ABE im Zweifel etc.) und dann bestimmt noch mal 700-900€ Reifen dazu kommen, komme ich bei +-2000€ raus.

  • Den Preis finde ich auch interessant. Aber es steht nicht dabei, welche Felge das ist. Auch wenn die "Cupra"-Felge nebenstehend abgebildet ist, so heißt es dann nur "Symbolbild". Wenn man den Konfigurator startet, wird auch eine falsche Felge angezeigt. Da wüsste ich vorher schon gerne genau, welche Felgen in dem Winterpaket enthalten sind.

    ____
    Gruß Ecki


  • Du bist ja ein Fuchs ;) Sowas überfliege ich natürlich nie - finde ich ein sehr guten Preis!


    Aus meiner Sicht ein super Preis da die Reifen mit dabei sind. Wenn man überlegt das man rund 300€ pro Felge (4 x 300€ = 1200€) schon beim Zubehör rechnen muss (ohne ABE im Zweifel etc.) und dann bestimmt noch mal 700-900€ Reifen dazu kommen, komme ich bei +-2000€ raus.

    Denke dass das zu hoch angesetzt ist und man Zubehörfelgen mit ABE und Markenwinterreifen (z. B. Hankook im Format 225/40 R19) als Komplettrad für 300-350 Euro bekommen kann, also 1200-1400 Euro für einen Komplettradsatz.

  • Die Links funktionieren leider nicht.

    Cupra Ateca // Rodium grau

    Copper Felgen, Brembo, Panorama-Dach, Schalensitze, Beats, Black Paket, Business Paket, CUPRA, Winter-Paket, Assist.-Paket V, elektr. Heckklappe mit Alarmanlage

    Bestellt am 27.07.19 // ULT 02/2020

  • Die Links funktionieren leider nicht.

    Finde ich nicht schlimm, führen bestimmt wieder zu Alutec Raptr Felge und Nexen Reifen. Hat er schon x-fach gepostet.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Es ging ja auch um den Preis speziell für die Winterräder mit der Original-Cupra-Felge, damit es keine Probleme mit der Eintragung gibt. Und ich finde, dass es ein guter Preis ist.

    Und dass es mit Zubehörfelgen und Billigstreifen günstiger geht, ist klar.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Mein ☺️ hat mir gerade bestätigt, dass das Angebot ausschließlich für den AT Markt ist, in DE können/dürfen(?) sie es nicht anbieten.

    Gegenangebot liegt bei - ich hoffe ihr sitzt - 2.619€ für die Copper 🤣

    Cupra Ateca // Rodium grau

    Copper Felgen, Brembo, Panorama-Dach, Schalensitze, Beats, Black Paket, Business Paket, CUPRA, Winter-Paket, Assist.-Paket V, elektr. Heckklappe mit Alarmanlage

    Bestellt am 27.07.19 // ULT 02/2020

  • Mein ☺️ hat mir gerade bestätigt, dass das Angebot ausschließlich für den AT Markt ist, in DE können/dürfen(?) sie es nicht anbieten.

    Gegenangebot liegt bei - ich hoffe ihr sitzt - 2.619€ für die Copper 🤣

    Mit welchen Gummis bestückt? Is ja immerhin nen tausender mehr als wenn du die copper so kaufst

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Es ging ja auch um den Preis speziell für die Winterräder mit der Original-Cupra-Felge, damit es keine Probleme mit der Eintragung gibt. Und ich finde, dass es ein guter Preis ist.

    Und dass es mit Zubehörfelgen und Billigstreifen günstiger geht, ist klar.

    Nein geht es nicht, er ist das Wort Zubehör genommen und jeder weiß was das heißt. Zumal selbstredend nicht die original Felge gemeint ist da er 300 Euro und ABE verwendet hat. Die original Cupra Felge für 300 zeigst mir Mal :) Seine Rechnung mit den Zubehör Felgen und Reifen war maßlos überteuert. Klar kann man soviel ausgeben aber man muss es nicht.

  • Mal eine andere Frage, auf der Österreich Homepage von Cupra werden die original 19" Felgen mit Winterreifen zum "4 für 3" Preis angeboten, also der Satz komplett um 1720 Euro.


    Wären halt original und man braucht sich keine Gedanken um ABE und co machen... Haltet ihr das für ein gutes Angebot oder überteuert?


    LG

    Hier ist mit keinem Wort von Zubehör geschrieben worden.;)

    Wahrscheinlich reden wir von zwei unterschiedlichen Posts

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Also ich glaub fast, ich werd bei dem Angebot mit dem Original Felgen zuschlagen... Scheint preislich in Ordnung, nichts einzutragen und keinen Stress bei irgendwelchen Kontrollen o.ä.


    Und die Gummis werden sicher auch nicht die schlechtesten sein, aber ich werd mal fragen

  • Und die Gummis werden sicher auch nicht die schlechtesten sein, aber ich werd mal fragen

    Dann frag doch bitte nicht nur nach den Reifen, sondern auch nach den Felgen.
    Wie gesagt, ich bin da auch interessiert. Und sollte es das Angebot tatsächlich nur in A geben, Salzburg ist nicht weit. ;)

    ____
    Gruß Ecki


  • Weiß zufällig jemand,ob die Radschrauben der Exclusive III-Felgen Kugel- oder Kegelbundschrauben sind und wieviel Gewinde aus der Felge herausragt und somit in die Radnabe geschraubt wird? Die Maße hab ich schonmal irgendwo hier gelesen, finde sie aber nicht mehr, ich glaube, es waren M 14 x 1,5 x 27. Stimmt das?

    Gruß aus Niederbayern, Karl