Winterräder für Cupra

  • Dann frag doch bitte nicht nur nach den Reifen, sondern auch nach den Felgen.
    Wie gesagt, ich bin da auch interessiert. Und sollte es das Angebot tatsächlich nur in A geben, Salzburg ist nicht weit. ;)

    Dito... Die 2 Stunden Fahrt nehme ich gern in kauf.

  • Hallo gemeinde,

    hab mir die copper mit pzero von privat besorgt. jetzt möchte ich die orginalen exklusiv felgen mit winter pneus bestücken. nach recherche bin ich bei vredenstein wintrac pro gelandet mangels auswahl möglichkeit. hat jemand ähnliche erfahrung???


    gruss ausm ruhrpott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Hast du eine besondere Größe ausgewählt? Für unsere Seriengröße 245/40 gibts doch Auswahl genug. Ich habe mich für die Nokian WR A4 entschieden, mit denen war ich schon bei meinem vorigen Auto sehr zufrieden und sind auch preislich noch im Rahmen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Da es ja nun langsam konkreter wird, habe ich mich auch noch einmal mit der Suche nach Winterrädern für den Cupra befasst. Mein Wunsch werden eintragungsfreie 19" mit der Option für Schneeketten, die notfalls im Skiurlaub eingesetzt werden müssten. In der Kombination ist die Auswahl ja wirklich sehr eingeschränkt.


    Mein aktueller Favorit sind die MAM A5 in 8x19 ET 45. Reifen müssten es 225/40 werden, da nur für diese Schneeketten bis 12 mm zugelassen sind. Bei der Farbvariante werde ich entgegen der Empfehlungen der Händler wohl schwarz/hochglanzpoliert riskieren. Ich hatte diese Farbkombination bisher schon zwei mal auf anderen Fahrzeugen als Winterfelgen, ohne dass irgendwelche sichtbaren Schäden aufgetreten wären.


    Ziemlich fragwürdig finde ich, dass lt. Gutachten Schneeketten nur auf dem Cupra und sonst keinem anderen Ateca (auch nicht 2.0 TSI 4drive) verwendet werden dürfen. Der technische Hintergrund ist mir da wirklich schleierhaft. :/


    Alternativ hatte ich die Wheelworld WH28 im Blick, für die lt. Hersteller wohl in gut 2 Monaten ein aktualisiertes Gutachten mit Cupra verfügbar sein soll. Knackpunkt hier ist allerdings wieder, dass (zumindest beim normalen Ateca) keinerlei Schneeketten zulässig sind. Verstehe, wer will.


    Hat vielleicht jemand "echte" Bilder der MAM A5 in 19" auf dem Cupra Ateca oder Ateca zur Verfügung? Oder gibt es vielleicht schon Erfahrungen, wie sich die Schneeketten darauf in der Praxis machen?

  • Hab mir diese Woche nun Winter-Kompletträder gekauft.


    Felge CMS C25 DRB in 8x19 ET38 ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/13918/

    Reifen Conti TS850P 225/45 R19


    354€ pro Rad bei Bosch Service des Vertrauens.


    Alles mit ABE und Schneeketten bis 9mm sind auch möglich.


    pasted-from-clipboard.jpg(Nur angelehnt! ;) )

    Cupra Ateca , Nevada Weiss, Business Paket, Fahrerasistenzpaket V, AHK, elek. Heckklappe, Black-Paket Int., Pano, Windschutzscheibe beheizbar, Winter Paket, Bestellt 21.12.18 / Lieferung Okt/19 (Leasing Ende) / Vorzeitige Auslieferung 11.07.19

  • Für die könnte ich mich mit meinem schwarzen Cupra der im Dezember kommt auch interessieren. Hast du Brembo?

  • Meiner ist ohne Brembo

    Cupra Ateca , Nevada Weiss, Business Paket, Fahrerasistenzpaket V, AHK, elek. Heckklappe, Black-Paket Int., Pano, Windschutzscheibe beheizbar, Winter Paket, Bestellt 21.12.18 / Lieferung Okt/19 (Leasing Ende) / Vorzeitige Auslieferung 11.07.19

  • Für die könnte ich mich mit meinem schwarzen Cupra der im Dezember kommt auch interessieren. Hast du Brembo?

    Spielt die Brembo für die Zulassung/ABE nicht eh keine Rolle? Es geht doch - meine ich - rein um die Felgengröße mit mind. 19" anstelle von 18" beim Cupra ohne Brembo.

    Oder irre ich?

    Cupra Ateca // Rodium grau

    Copper Felgen, Brembo, Panorama-Dach, Schalensitze, Beats, Black Paket, Business Paket, CUPRA, Winter-Paket, Assist.-Paket V, elektr. Heckklappe mit Alarmanlage

    Bestellt am 27.07.19 // ULT 02/2020

  • Spielt die Brembo für die Zulassung/ABE nicht eh keine Rolle? Es geht doch - meine ich - rein um die Felgengröße mit mind. 19" anstelle von 18" beim Cupra ohne Brembo.

    Oder irre ich?

    Ich bin der Meinung es spielt eine Rolle, aber das wissen andere besser. Eventuell meldet sich mal einer. Hier wäre eine FAQ echt mal gut zu den Themen, weil das ja doch ein grundsätzliches und wichtiges Thema ist.

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin grad über ein ziemlich krasses Angebot gestolpert.

    Allerdings nur für diejenigen, welche keine Brembo haben, sprich 18zoll Felgen nehmen.


    Felgen sind die bekannten MAM A5 in schwarz matt 8,0x18 ET 45, hatte ich auch schon auf meinem Audi, sind top

    Mit TÜV Zulassung, daher ohne Eintragung, Schneeketten geeignet bis 12mm


    Reifen sind die Nexen Winguard Sport 2 225/45/18 95V XL mit Felgenschutz


    Ich weis, einige von euch wollen Contis Nokian etc. aber ich fahre seit Jahren Sommer wie Winter Nexen und hab nur positive Erfahrungen gemacht, auch der Nexen hier ist bei Tests immer oben mit dabei...


    Und jetzt kommt der Hammer: alle 4 Kompletträder gewuchtet, Ventile usw. mit Versand für 575,60€ 8|


    Was soll ich dazu sagen, ich habe bestellt bevor mein CUPRA da ist....


    Wer wissen will, wie, wo...einfach pn, will hier keine Werbung machen, aber es euch auch nicht vorenthalten


    Gruß Juzi

    Viele Grüße

    Juzi


  • Schade, aber ich hab meine schon in der Aktion bei ATU geholt ... Komplettsatz knapp über 1 TEUR... naja, herzlichen Glückwunsch jedenfalls, ist wirklich nen TOP-Angebot! ;):thumbup:


    Gruß Ingo

  • Das spielt sehr wohl eine Rolle.

    Wenn die normale Bremsanlage in eine Felge passt, muss die Brembo da noch lange nicht reinpassen.

    Ja das ist definitiv so, auch einige 19 Zoll passen nicht auf die brembo bremse

    Viele Grüße

    Juzi


  • Es kommt auf die Speichen an wie konkav die sind. Manche konkave Speichen passen nicht an der Brembo vorbei.

  • Das Angebot mit den MAM Felgen ist sein kurzem nicht mehr verfügbar, ihr habt wohl alle bestellt wie die Geier :D:thumbsup:


    Meine Felgen sind grade bei mir angekommen, alles top :thumbup:

    Viele Grüße

    Juzi


  • Die Nexen Winguard Sport 2 sind bzgl. P/L sehr zu empfehlen. Bisher 2x gute Erfahrungen gemacht.

  • Hallo, mein Cupra Ateca wird Voraussicht Ende Oktober geliefert. Da es bei uns um die Zeit manchmal schon schneit, hätte ich gern gleich Winterräder drauf. Mein Reifenhändler hätte gern das CoC-Papier wegen der Freigaben. Natürlich hab ich das bis jetzt nicht und der Händler konnte mir nur eins von einem ohne Brembos besorgen und weiß auch nicht, ob die Bremse einen Unterschied macht (was durchaus wahrscheinlich ist?!). Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Am besten mit ner Kopie von nem CoC? Wäre echt super! Danke schon mal!