Winterräder für Cupra

  • In meinem Gutachten, für meine Winterfelgen, steht genau dieser Satz. Aber ich habe für diese Felgen eine ABE.

    Laut meinem Reifendealer Vorort ist eine ABE immer einem Gutachten vorzuziehen.

    Aussage eines Tüvler: Die Felgen sollten eingetragen werden.

    Aussage des Felgen-Herstellers: Die mitgelieferte ABE ist wirksam und eine Eintragung nicht nötig.

    ABE genügt

  • Eigentlich wollte ich mit die Copper-Felgen mit Winterreifen besorgen (nur für die Abholung in Wolfsburg) und dann direkt die Reifen mit denen auf der "Standard-Felge" tauschen. So hätte ich dann Sommer und winter de gleiche Reifengröße.

    Macht es den Reifen eigentlich was aus, sie einmal von Felge zu Felge zu wechseln?

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Sind ja keine Runflats, also kann man die durchaus 1x ummontieren.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • War heute bei meinem Seat Händler um die Original Felgen mit den Gummis zu diesem Aktionspreis zu bestellen. Da kam gleich die Ernüchterung. Der Preis ist im System doch deutlich teurer, nämlich mit 1949 stat 1724 hinterlegt... Nach meinem Hinweis auf die Homepage hat der Mitarbeiter fleißig telefoniert, mit dem Ergebnis, dass jetzt auch auf der HP der Preis angehoben ist... Mich ärgert das doch ziemlich... Bin jetzt etwas unschlüssig...


    Passen eigentlich die "Exklusive" Felgen vom normalen Ateca auf den Cupra? Die sind auch 8*19 und die find ich sonst auch recht schick...


    Oder andere Vorschläge? Gibts sonstige günstige Bezugsquellen für die original Felgen? Oder die Copper Felgen?

  • Hallo zusammen,

    Ich bekomme meinen Ateca im Winter geliefert. Da ich im Schwarzwald wohne gibts bei uns schon oft viel Schnee.


    Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

    Original Größe also 245/40-19 :)

    Fahre die Exklusive Felgen im Winter

  • Leute bitte nutzt doch mal die Suche. Jede zweite Frage ist "Welche Reifen empfehlt Ihr?". Es wurden hier so viele unterschiedliche Modelle angepreisen die alle gut sind sodass man dank der Suche genügend Auswahl hat.

  • Bei viel Schnee muss man auch mal Ketten aufziehen,bei225/40 19 kannst du 12mm feingliedrige

    Ketten aufziehen,bei 225/45 19 nur 9mm Ketten..

    Bei den noch breiteren gehen keine Ketten.

    Reifen haben ich mir die Conti Ts 860 ausgesucht.

    Ich denke es macht kein Sinn auf unseren Boliden Hutschigulli- Reifen auf zuziehen , daher

    Marke kaufen.

    Cupra Ateca,best.15.1.2019 rodiumgrau ,alles,außer Gepäcknetz,Brembo und Schalensitze, Ist in der 20KW produziert8|.Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist am 12.6 angekommen und am 19.06.2019 ausgeliefert.<3

  • In der Zeit mit den schlechtesten Strassenbedingungen, auch noch schlechte Reifen verwenden an einem 300 PS Boliden...?


    Jetzt müsste bald der ÖAMTC (ADAC in Österreich) seinen 2019 / 2020 er Test rausbringen. Die besten Winterreifen dieses Test sollten dann meiner Meinung nach auf einen Cupra gefahren werden.


    Auch wenn Bremsni oder Wischiflutschi pro Reifen um 30€ billiger sind.

    Euer Cupra und euer Leben sollte euch das wert sein.


    Ausserdem ein Cupra mit schlechten Winterreifen der trotz 4Drive nicht von der Stelle kommt ist für andere eine Lachnummer.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hey Polar,


    Genau um das geht es mir. Ich will sehr gute Winterreifen und nicht irgendwelche Schlappen.

    Die Conti waren ja letztes Jahr Testssieger bei 19 Zoll. Welche genau hab ich mir aufgeschrieben.

    Mir kommt es net auf den Preis drauf an sondern auf des was sie können.

    Bei uns ist alles Bergauf/ Bergab. Und da will ich schon Safe sein.

  • War heute bei meinem Seat Händler um die Original Felgen mit den Gummis zu diesem Aktionspreis zu bestellen. Da kam gleich die Ernüchterung. Der Preis ist im System doch deutlich teurer, nämlich mit 1949 stat 1724 hinterlegt... Nach meinem Hinweis auf die Homepage hat der Mitarbeiter fleißig telefoniert, mit dem Ergebnis, dass jetzt auch auf der HP der Preis angehoben ist... Mich ärgert das doch ziemlich... Bin jetzt

    meine Freundliche hat nachgefragt, sind in D nicht zu bekommen

  • Bei knapp 2k Brutto ist es dann auch schon wieder kein wirkliches Angebot...

  • Ich habe mich bisher noch immer nicht endgültig für einen Satz Felgen entscheiden können. :D


    Was vom Design neben den MAM A5 auf dem Cupra meiner Meinung nach sicher auch nicht schlecht aussehen würde, wären die 5-Speichen Felgen des Audi SQ5. Fällt vielleicht jemandem spontan eine für den Cupra zugelassene Felge in 19" ein, deren Design daran "angelehnt" ist? Habe bei meiner ersten Recherche nichts wirklich passendes gefunden.

  • Fällt vielleicht jemandem spontan eine für den Cupra zugelassene Felge in 19" ein, deren Design daran "angelehnt" ist?

    RC Design RC29

    Wheelworld WH11

    Diewe Wheels Alito


    Alle bei Quick Reifen (Quick.de) gefunden und passend für den Cupra

    Gruß Bernd

  • Hab gerade auch die MAM A5 black front polish mit den CONTI WinterContact TS 860 in der Größe 225/40 R19 bestellt. Evtl. kommt noch eine CUPRA Nabenabdeckung drauf...

    CUPRA Ateca; Nevadaweiß; Pano; el. AHK; el. HK; Fahrassistenz V; Black-Paket; Ablakenpaket; ohne Brembo; ohne Schalensitze

  • Hab gerade auch die MAM A5 black front polish mit den CONTI WinterContact TS 860 in der Größe 225/40 R19 bestellt. Evtl. kommt noch eine CUPRA Nabenabdeckung drauf...

    Bei Felgenoutlet werden die black front polish als nicht Wintergeeignet deklariert... lediglich die "Matt black painted"?!

  • Bei Felgenoutlet werden die black front polish als nicht Wintergeeignet deklariert... lediglich die "Matt black painted"?!

    das kann durchaus sein, habe die black front polish aktuell noch im sommer auf meinem A4, die polierte oberfläche ist echt sehr anfällig, selbst im sommer, habe sogar schon wie bissel flugrost gehabt, welchen ich einfach runterpoliert habe...könnte im winter problematisch werden

    für meinem cupra habe ich jetzt die matt black painted...

    Viele Grüße

    Juzi


  • Ich habe mich nun nach langem hin und her, Abrollumfang zu klein hier und dies das Ananas, endlich für eine Felgen/Reifen Kombi entscheiden können, die aus meiner Sicht auch ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

    Vorweg: ich habe keine Brembos!


    Felgen: Wheelworld WH 11 in DarkGun Metal 8x18"

    Reifen: Bridgestone Blizzak LM 005 in 225/45 R18


    zusammen für rd. 200€ das Stück zzgl. 14€ pro Rad fürs Aufziehen.


    Finde das ist auch preislich völlig in Ordnung und habe nen Gutachten und ABE dabei; solch krasse Sonderangebote für 550€ für 4 mal außen vorgelassen.

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso