Winterräder für Cupra

  • BAB1D392-4134-4970-8464-C98C481609B2.jpeg

    Hey ,Auch ich habe mich jetzt schon um Winterfelgen gekümmert , ich habe 19 Zoll Felgen mit 245/40R19 Bereifung drauf . Jetz suche ich nur noch passende Cupra nabendeckel ;) wird nicht einfach .

    Guck mal hier:


    Original-Seat-Cupra-Radkappe

  • Hi Allgäuer,

    an denen bin ich schon lange dran aber seither unschlüssig ob bzw. wie sie mit meinem Rhodiumgrauen harmonieren (Farbabweichung). Wäre escht super nett, wenn Du ein paar "Livebildl" machen könntest ?

    Reicht voll und ganz, wenn Du sie einfach davor stellst ...wäre echt Super !

    Gerne auch per PN.

    Herzlichen Dank

    Frank

    Ateca FR 2.0 TDI 140 kW (190 PS) 7-DSG 4Drive Rodium Grau / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / EHK / Businesspaket INFOTAIN PLUS / Fahrassistenz-Paket V / TopView/ DCC/ / AHK / Bestelldatum 14.06.2019 ULT 10/2019 , beim Händler 10.09. abgeholt 17.09.2019 !

  • Sorry, hatte ganz vergessen Dich zu fragen welche Farbe die Borbet haben ?

    Ich bin an den Titan Matt dran.

    Ateca FR 2.0 TDI 140 kW (190 PS) 7-DSG 4Drive Rodium Grau / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / EHK / Businesspaket INFOTAIN PLUS / Fahrassistenz-Paket V / TopView/ DCC/ / AHK / Bestelldatum 14.06.2019 ULT 10/2019 , beim Händler 10.09. abgeholt 17.09.2019 !

  • Original Cupra. Made in Germany steht drauf. Wie geil. :)

    Die sind auch original, hab meine für die Winterschlappen dort bestellt. ;)

  • Bei reifen.com sind die Borbet im Angebot mit reifen von imperial kostet der Satz um die 720 Euro


  • Das ist eigentlich reine Geschmackssache, solange die Auflagen in den jeweiligen Gutachten erfüllt sind.


    Ich empfehle immer die Seite http://www.reifenrechner.at. Dort kann man sich die Unterschiede der einzelnen Dimensionen sowohl rechnerisch als auch optisch einmal darstellen lassen. Auch die Tachovoreilung ist ersichtlich.

  • Ich muss mal eben ne dusselige Frage stellen, meine Gedanken und Zellen im Kopf hängen gerade fest glaube ich :S

    Wenn im Felgengutachten ein Mittenlochdurchmesser von 57,1mm angegeben ist, gehe ich dann recht in der Annahme, dass ein Felgenkappe (wie z.b. die obige originale Cupra Kappe) mit einem Innendurchmesser von 50 und einem Außendurchmesser von 55mm damit zu klein ist, oder ist der Mittenlochdurchmesser für diese Betrachtung nicht der richtige Richtwert ?

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso


  • Leider können der Innendurchmesser und der Mittenlochdurchmesser durchaus unterschiedlich sein.

    Suche auch schon seit einiger Zeit Nabendeckel für meine Felgen, Mittenloch 66,6 mm, Innenloch 59mm, Außen 68mm, brauche jetzt nur noch Original-Audi-Nabendeckel zum Ausmessen der Klemmnasen. Kann die Audideckel aber nicht verwenden, weil die gewölbt sind. Zum Aufkleben der Silikonaufkleber brauch ich aber eine ebene Oberfläche.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich muss noch mal fragen, ist bei 225/45/18 nicht die Abweichung zu groß? Laut den ganzen Radumfangmessprogrammen braucht es 245/45/18, aber auf den Seiten der Felgenverkäufern wird mir auch immer 225/45/18 vorgeschlagen... Bin verwirrt....

  • Ich muss noch mal fragen

    Aus welchem Grund? Das hatten wir doch weiter oben schon. Und Tobi hatte auch noch einen Link spendiert. Ich biete Dir noch einen an https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm

    Dann wirst Du sehen, dass Deine Kombi die bereits erwähnten 3% abweichen und damit legal sind:

    "Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig."

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Jetzt habe ich mich nach Wochen endlich für Winterräder entschieden und sie bestellt. Bei der Auswahl war immer "wintergeeignet" und ich bin bei den Autec Astana hängen geblieben. In der Bestellbestätigung steht jetzt folgender Satz:


    Code
    Bitte beachten Sie, dass Felgen mit polierten Flächen (wie von Ihnen gewählt) nicht für den Winter empfohlen werden. Diese sind nur dünn mit Klarlack überzogen und können somit durch das Streusalz beschädigt werden.
    
    Wir empfehlen Ihnen für den Winter komplett durchlackierte (einfarbige) Felgen.

    Ich bin ja mal gespannt, was der Lieferant dazu sagt, die Antwort soll innerhaöb 48h erfolgen.

    ____
    Gruß Ecki


  • villacher

    Ich muss noch mal fragen, ist bei 225/45/18 nicht die Abweichung zu groß? Laut den ganzen Radumfangmessprogrammen braucht es 245/45/18, aber auf den Seiten der Felgenverkäufern wird mir auch immer 225/45/18 vorgeschlagen... Bin verwirrt....


    Du kannst nicht einfach 2 Reifenbreiten mehr nehmen sondern musst den Querschnitt (die 45) runtersetzen oder den Felgendurchmesser (die 18) erhöhen!

    Gruß bullibub


  • auch villacher


    225/45 18 und 245/45 18 unterscheiden sich ja nur in der Breite: 225mm zu 245mm

    Die Größe der Felge (18") und das Verhältnis des Reifens zu Felge (45) bleibt gleich, daher bleibt auch der Abrollumfang gleich. Unterscheiden würden sich hier z.B. 225/40 18 und 225/45 18

    ____
    Gruß Ecki


  • Ein 225 45 18 hat einen Umfang von 200,5 cm

    ein 245 45 18 hat einen Umfang von 206 cm.

    Macht ein 2,7% Unterschied.

    Der Querschnitt ist ja in Prozentverhältniß zur Breit des Reifen nicht zum Durchmesser der Felge, in diesem Fall also 45% von 225 oder 245mm Reifenbreite.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.