Winterräder für Cupra

  • Ich hab tatsächlich auch diesen Test noch abgewartet; wollte eigentlich ja den Bridgestone Blizzak LM005 haben, aber der Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 ist im Test sogar noch etwas besser und kostet in der Größe 235/45R18 sogar noch 8 € weniger :thumbsup:

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso


  • Bitte nicht automatisch darauf schließen dass der Reifen in 18 oder 19 Zoll exakt gleich Performt... Bei 18 und 19 Zoll findet man teilweise total andere Marken die in Tests gut abschneiden.

  • Bitte nicht automatisch darauf schließen dass der Reifen in 18 oder 19 Zoll exakt gleich Performt... Bei 18 und 19 Zoll findet man teilweise total andere Marken die in Tests gut abschneiden.

    Das ist natürlich vollkommen richtig, aber als Anhaltspunkt kann man das ja mal im Hinterkopf behalten. Deswegen schrieb ich das ja auch bewusst mit dem Wort „Anhaltspunkt“.

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso


  • Also ich hab eben mit 4 Einzelbestellungen die Felgen für 4 x 84.92€ bestellt. Schnäppchen...


    Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich 4 fast neue Kumhos in 225 45 18 bekommen. Mit Montage hat mich der Komplettradsatz dann 600€ gekostet. :thumbsup:

    Hat jemand, der die Felgen auch über Ebay bestellt hat schon eine Versand Info erhalten? Es sollten Angaben zum Fahrzeug gemacht werden, was ich auch umgehend beantwortet habe. Leider tut sich bezüglich Versand nichts.... Hinter dem Ebay Verkäufer steckt wohl reifen.com

  • Moin, auch ich habe heute eine Entscheidung getroffen. Felge CMS C22 7.5 x 18 ET 37, Reifen Goodyear ULTRA GRIP PER. GEN1 235/45 r18. € 1033.- inkl. allem. Vllt. kein Schnäppchen, aber für mich in Ordnung. Der Reifen sollte als Flachlandtiroler langen.

    Viele Grüße

    R.R.

  • Hat jemand, der die Felgen auch über Ebay bestellt hat schon eine Versand Info erhalten? Es sollten Angaben zum Fahrzeug gemacht werden, was ich auch umgehend beantwortet habe. Leider tut sich bezüglich Versand nichts.... Hinter dem Ebay Verkäufer steckt wohl reifen.com

    Ja, habe vor 2 Tagen auch bestellt, hatte aber dann direkt angerufen, wegen der Daten, die verlangt wurden.

    Habe am Telefon alles durch gegeben. Lieferung soll heute per DPD erfolgen, allerdings ist DPD mit mir auf Kriegsfuß, mal schauen, ob die Felgen heute Nachmittag da stehen.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Ja, habe vor 2 Tagen auch bestellt, hatte aber dann direkt angerufen, wegen der Daten, die verlangt wurden.

    Habe am Telefon alles durch gegeben. Lieferung soll heute per DPD erfolgen, allerdings ist DPD mit mir auf Kriegsfuß, mal schauen, ob die Felgen heute Nachmittag da stehen.

    Danke für die Info. Nachdem die Rückfrage kam, ob ich die Brembo Bremse habe, dachte ich das Thema sei durch und sie haben alles vorliegen...

    Schauen wir mal...

    Dann viel Glück mit DPD. Mit denen steh ich auch aufs Kriegsfuß, nachdem sie mehrfach teure Ware einfach ohne zu fragen frei zugänglich vorm Haus angestellt haben...

  • Danke für die Info. Nachdem die Rückfrage kam, ob ich die Brembo Bremse habe, dachte ich das Thema sei durch und sie haben alles vorliegen...

    Schauen wir mal...

    Dann viel Glück mit DPD. Mit denen steh ich auch aufs Kriegsfuß, nachdem sie mehrfach teure Ware einfach ohne zu fragen frei zugänglich vorm Haus angestellt haben...

    Wenigstens finden die dein Haus... Unser Haus ist nie auffindbar. Von "der Ort war geschlossen" bis "niemand war anzutreffen" haben wir schon alles durch. Mehrfach die Routenplaner oder so angerufen und mitgeteilt, wo wir wohnen. Keine Chance...

    Ich lasse daher alles in den Paketshop liefern. Ich kann es häufig dann zwar erst einen Tag später abholen, aber besser als 3 mal erfolglos zustellen und zurück an Absender :thumbdown:

    Ich bin glücklich, wenn meine Pakete mit allen anderen Dienstleistern kommen, auch dieses Mal bin ich wieder am beten, dass die Winterreifen nicht mit DPD geliefert werden.

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso


  • Wunder geschehen immer wieder, DPD war da und hat die Felgen geliefert. Das ist jetzt ungelogen das erste Mal seit 2 Jahren, ansonsten immer Probleme.

    Habe aber nicht schlecht gestaunt, ein neuer Fahrer, den ich schon kannte, er ist von Hermes zu DPD gewechselt und war auch dort immer zuverlässig.

    Habe jetzt wirklich die Hoffnung, das in Zukunft die Lieferungen besser laufen :thumbup:

    Dateien

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Wunder geschehen immer wieder, DPD war da und hat die Felgen geliefert. Das ist jetzt ungelogen das erste Mal seit 2 Jahren, ansonsten immer Probleme.

    Habe aber nicht schlecht gestaunt, ein neuer Fahrer, den ich schon kannte, er ist von Hermes zu DPD gewechselt und war auch dort immer zuverlässig.

    Habe jetzt wirklich die Hoffnung, das in Zukunft die Lieferungen besser laufen :thumbup:

    Man muss ja auch mal Glück haben... :P


    Sehen top aus die Felgen. :thumbsup:


    Waren sie gut verpackt? Hab noch nie Felgen online bestellt.


    Meine werden nun auch geschickt. Die DPD Nummern hab ich zumindest schon bekommen...

  • Die Felgen wurden im original Karton geliefert, solange die Kartons nicht rum geworfen werden, dürfte nichts passieren. So richtig abgesichert sind die Felgen nicht durch Stöße.

    Habe mal Bilder angehängt. Eine Felge hat eine Macke, obwohl von aussen eigentlich nichts zu sehen war.

    Habe es schon gemeldet, mal gucken was raus kommt.

  • Moin zusammen,

    bei der Suche nach Winterreifen habe ich dank Euch bereits viel dazugelernt. Allerdings stoße ich auf immer neue Fragen - eine nun an Euch:


    Ich habe eine Felge gefunden, die mir gut gefällt. Auch ein Gutachten habe ich finden können und da taucht der Cupra Ateca leider nicht auf. Es gibt nur die im angehängten Bild angegebenen Freigaben für den "normalen" Ateca.


    Bedeutet dies, dass diese Felge partout nicht für den Cupra freigegeben ist und ich sie mir schleunigst aus dem Kopf schlagen sollte?


    Bestes und Grüße ins Wochenende!

    Bildschirmfoto 2019-09-28 um 10.32.28.png

  • Das bedeutet, dass Du als erstes den Hersteller kontaktierst mit der Frage, ob sie Ihr Gutachten für den Cupra erweitern oder schon erweitert haben. Habe schon einige durch, da war ein neueres Gutachten - inkl. Cupra - bereits vorhanden.

    Wenn das nix wird, kannst Du die Felge eintragen lassen, fällt dann unter eine umgangssprachliche "Einzelabnahme".

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Danke Kafuzke. Ein Problem ist, dass die Felge nicht mehr auf der Hersteller-Seite angeboten wird. Das Gutachten ist von 12-2018. Eine Anfrage werde ich dennoch stellen. Einzelabnahme ist mir gefühlt zu viel Aufwand - ich möchte etwas bestellen, montieren und Spaß haben am Cupra Ateca, wenn er denn geliefert wird...