Winterräder für Cupra

  • In den einschlägigen Stores kannst du meist auch bei der Suche nach Kompletträdern den Halen Eintragungsfrei anwählen.

    Dann entfällt der Gang zum TÜV/DEKRA/GTÜ usw. :)

    Aber trotzdem immer nochmal auf das Gutachten/ABE schauen, um auf Nummer sicher zu gehen.


    Gruß

  • So, auch wenn ein wenig früh, aber da ich heute Zeit hatte, habe ich Felgen und Winterreifen montieren lassen.

    Bin sehr zufrieden.

    Garageneintrag:Keskin KT15, 8,5x19, ET45 mit Vredestein Wintrac Pro 235/40


    Gruß Max

  • Warum ist es so schwer sich für ein paar Winterräder zu entscheiden?

    Ich raffe das einfach nicht. Und ja ich spreche hier von mir selber :)


    Entweder die Wheelworld WH11 oder die MAM A5, jeweils in 19Zoll.


    Bei den MAM A5 (8Jx19") kann ich 245/40/19 Reifen nehmen (Nexen Winguard 2)

    Bei den Wheelworld WH11 (8,5Jx19") würden es dann Kunho, Barum oder Semperit werden

    Alternativ noch die Wheelworld WH28 (8Jx19), da gingen ebenfalls die Nexen.


    Alles so schwer aber eigentlich so leicht :/


    Gruß

  • DOT 37/19


    Gruß Max

  • Reifen alter:


    Reifen bis 3 Jahre gelten als Fabrik neu.

    Reifen bis 5 Jahre gelten als neu.


    Aber wenn man Reifen bestellt - sollte man auf die Bestellung schreiben, max 2 Jahre alt. Da sich die chemischen Eigenschaften von Reifen durch die Lagerung ändern.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Deshalb haben die Reifenhändler generell als Angabe : Aus aktueller Produktion, nicht älter als 24 Monate. Alles was älter ist, wird z. B. mit dem Hinweis Dot 16 angeboten. Da braucht man auch nichts auf eine Bestellung schreiben etc. Das gilt in der Regel für jeden Reifenhändler, es wird auch nicht Unterschieden, Fabrik neu und neu. Ein Reifen beim Händler gilt ab Herstellung bis zum Alter von 5 Jahren als neu und darf auch so angeboten werden. Alles was älter ist wie 24 Monate, wird mit Hinweis auf die DOT verkauft. In der Regel schon mit Preis Nachlässen.


    Gruß

    Thomas

  • Von reif....com habe ich meine.

    DOT 37/19

    Die werben ja auch damit, dass die Reifen aus laufender Produktion stammen.

    Bei mir stimmt es.


    Gruß Max

  • hallo gemeinde


    da ich mir die copper erst im nachhinein gegönnt habe sind die winterreifen auf die exklusiv gekommen.

    da ich aber mindestens index w wollte bin ich bei vredestein wintrac pro gelandet mit den orginalem

    mass 245/40/R19. wie die funktionieren werde ich dann nach dem wechsel berichten:thumbsup:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Ist ja witzig. Habe exclusive 3 bei auslieferung, die copper gekauft und werde auch die vredestein in den maßen auf meine exclusive ziehen... (Lieferung ist auf dem Weg). Die waren für mich auch gut, weil sie auf trockener und nasser Fahrbahn auch sehr gut sind. Sieger auf schnee brauche ich in NRW nicht ;)

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe am Wochenende schwarze Wheelworld WH11 in 19 Zoll mit Vredestein Wintrac Xtreme 235/40 R19 bestellt.


    Heute kam eine Mail mit einem Link zu einem vollständig auszufüllenden Formular, um sicherzustellen, dass die Felgen passen.


    Die einzige Auflage, die laut ABE erfüllt sein muss ist „keine Brembos“ (habe ich nicht bestellt).


    Da der Cupra erst im März ausgeliefert wird, brauche ich Eure Hilfe.


    Kann mir jemand, der seinen Cupra schon hat die vollständige TSN inkl. Zahlen, die Typenbezeichnung und die Betriebserlaubnisnummer verraten.


    Das Formular hänge ich unten an.


    Danke schon mal!

  • Habe mir heute morgen

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET 45 in mattschwarz bestellt :thumbsup:, auf die dann die Originalen Sommerreifen kommen.

    Die bestellten Conti TS 860 245/40 19 kommen dann auf die "Exklusiv III" für den Winter

    Fehlt nur noch der Wagen;(

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Gibt es für die Ultraleggera schon ein Gutachten für den Cupra Ateca?

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Bei mir ist es die 7593 ADQ00011

    Evtl. hilft es.


    Frage: Was hast du bezahlt?


    Gruß