Winterräder für Cupra

  • Das ist natürlich ne Ansage. Das Felgenhorn wandert 21 mm weiter nach außen gegenüber der Serie mit 8x19 ET45.

    Hat die Werkstatt die Aussage nach 'Aktenlage' getätigt oder sind die Räder schon drauf und es schleift irgendwo?


    Deine Kombi ist ähnlich mit der 9x20 ET35 von Matze und der musste ziemlichen Aufwand betreiben, bis die Räder eingetragen waren, u. a. hier Ateca CS (Clubsport)...endlich fertig!

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • 8.5 mal 19 et30

    bei ET30 muss definitiv was gemacht werden, vorne sowie hinten.


    Du hättest die ET45 nehmen müssen, da wäre alles gut gewesen.


    Ich hatte von meinem Audi auch noch ET30 MAM A5 da, welche ich aus diesem Grund abgegeben und mir welche mit ET45 geholt ...

    Viele Grüße

    Juzi


  • Das ist natürlich ne Ansage. Das Felgenhorn wandert 21 mm weiter nach außen gegenüber der Serie mit 8x19 ET45.

    Hat die Werkstatt die Aussage nach 'Aktenlage' getätigt oder sind die Räder schon drauf und es schleift irgendwo?


    Deine Kombi ist ähnlich mit der 9x20 ET35 von Matze und der musste ziemlichen Aufwand betreiben, bis die Räder eingetragen waren, u. a. hier Ateca CS (Clubsport)...endlich fertig!

    Ja, das stimmt und ich würde es so nicht wieder tun.

    Aber: leider geil....

    8):thumbsup:

  • ich würde es so nicht wieder tun.

    Chancellor auch nicht 8o Mittlerweile wissen wir ja, dass er die ET30 nicht bewusst gewählt hat, um ne fette Rad-Reifenkombi zu haben, sondern eher aus Versehen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Chancellor auch nicht 8o Mittlerweile wissen wir ja, dass er die ET30 nicht bewusst gewählt hat, um ne fette Rad-Reifenkombi zu haben, sondern eher aus Versehen.

    Könnte leider ein teures "aus Versehen" werden :/

  • Die hinteren radläufe ziehen und den Tür Einstieg anpassen ist jedenfalls 4stellig an Kosten....


    ;)

  • Wieso soll das eine blöde Frage sein?

    Ist die richtige Schlussfolgerung. ET45 mit einer 15mm Platte steht gleich im Radhaus mit einer ET30.


    Nur darfst Du die Felgenbreite nicht außer acht lassen. Kollege Chancellor hat sich eine Felge mit 8,5" gekauft. Wenn ich die mit einer 8" Felge vergleiche, steht die nochmal 6 mm weiter raus.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • wie siehts denn mit der ET aus um die bestmögliche Optik zu erzielen und ohne probleme beim eintragen zu bekommen?

    Also wie weit kann ich raus das es super aussieht und von der ET her passt?

    Gucke mir nämlich 20 Zoll felgen an..

    Maße: 8,5 x 20 ET Varianten wären, 48,40 oder 35..

    ??

  • Moin zusammen,

    Chancellor

    lies dir bitte mal im Ateca Bereich: Tuning des Ateca |Tuningfelgen Ateca

    die Seiten 29 bis 31 durch, dort hat Jockey..... 8,5x19 ET30 zugelassen bekommen - mit aufschlussreichen Bildern - also unmöglich ist es nicht.

    Probleme könnten bei ET30 mit der Rad/Reifenabdeckung an der VA entstehen (siehe Bilder)


    Auf dem Cupra aus dem Spurplatten-Thread sind inzwischen als Sommerräder 8,5x19 ET45 und 15mm Spurplatten an der HA mit 245/40er problemlos eingetragen. (Also oben berechnete 21mm)


    An meinem sind 8,5x20 ET40 an VA und +12mm Spurlatten an HA mit 255/35er

    Für die Eintragung der Platten an Hinterachse hab ich 3 TÜV Anläufe gebraucht||

    - also nicht unbedingt empfehlenswert -


    Die Kombinationen - je nach Bereifung - die noch TÜV-konform funktionieren sollten, wären

    8,5mal XX bis ET35

    8 mal XX bis ET30

    rundum ohne Tieferlegungen.

    Bei 9Zoll und KW wirds komplizierter (siehe Matze)


    VG

  • danke für den tip.

    Vorhin auch den Anruf der Werkstatt bekommen. Dekra hat es sich angeschaut und will heute im Nachgang was dazu schreiben sodass sie ohne bördeln oder arbeiten wohl morgen Vormittag eingetragen werden können.

    Keine Ahnung wie, wenn es klappt wäre es schon mal eine Baustelle weniger die das Auto aktuell aufmacht

    Danke für den tip

  • danke für den tip.

    Vorhin auch den Anruf der Werkstatt bekommen. Dekra hat es sich angeschaut und will heute im Nachgang was dazu schreiben sodass sie ohne bördeln oder arbeiten wohl morgen Vormittag eingetragen werden können.

    Keine Ahnung wie, wenn es klappt wäre es schon mal eine Baustelle weniger die das Auto aktuell aufmacht

    Danke für den tip

    na da bin ich aber auch gespannt, bis jetzt hieß es immer bei den Dimmensionen zumindest Radabdeckung ändern oder halt Radhaus/Schürze bearbeiten, bei mir war da kein reinkommen, daher habe ich meine 8,5x19 ET30 vom Audi verkauft und die selben in ET45 geholt.

    Klär uns auf wenn du weißt wie es geht...

    Viele Grüße

    Juzi


  • Diese sowie die TEC GT6 Evo's sind fast ähnlich zu den originalen, sind trotzdem nicht für die Brembo's geeignet.

    Konnte jemand mir das erklären?

    hat diese Felge nicht den falschen Lochkreis ?

    Mir wird die nur mit dem Lochkreis 5x108 angezeigt und beim Cupra ist doch der Lochkreis 5x112

  • hat diese Felge nicht den falschen Lochkreis ?

    Mir wird die nur mit dem Lochkreis 5x108 angezeigt und beim Cupra ist doch der Lochkreis 5x112

    gibts auch in 5x112

    Dateien

    Viele Grüße

    Juzi


  • Ari Gold, mit 8x19 ET30 sollten die auch auf die Brembos passen, schau einfach einmal bei platin-wheels.com in das Gutachten (das ist übrigens von der TEC GT6) der P94. Aber soweit ich das herauslese sind da arbeiten an der Karosserie nötig. Da ich keine Brembos habe, passen bei mir die ET45.

    Warum aufgrund der selben Maße (8×19 ET45) wie die Serienfelge, die nicht auf die Brembos passen, kann ich Dir nicht sagen aber ich vermute, dass es doch Bauart und designtechnisch leichte Unterschiede zur Copper-Felge gibt ( mal von der Farbe abgesehen).