Winterräder für Cupra

  • Korrekt, kannst du auch als "V" Reifen nehmen. Ist dann bis 240 km/h freigegeben und bekommst dann einen kleinen Aufkleber an das Armaturenbrett.

    Scheinbar können wir das seit Kurzem einfacher lösen..... Mein :)-Reifenhändler hat mir hierfür lediglich im Bordcomputer (Fahrzeug-SetUp-Reifen) bei 240km/h eine Geschwindigkeitswarnung eingestellt.


    Die KÜS sagt dazu in einer Veröffentlichung vom Januar 2018: Mehr Klarheit bei der Winterreifenpflicht

    folgendes.....

    Zitat

    Neu geregelt ist auch die Information für den Fahrer im Innenraum des Fahrzeuges bei zu geringem Geschwindigkeitsindex des Winterreifens. Wenn ein Fahrzeug eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 208 Stundenkilometer hat, der montierte Winterreifen aber nur bis 190 Stundenkilometer zugelassen ist, muss der Fahrer darauf hingewiesen werden. Der Hinweis kann permanent durch einen Aufkleber am Armaturenbrett erfolgen. Künftig kann dieser Hinweis auch durch eine Anzeige im Bordcomputer des Fahrzeugs angezeigt werden, um den Fahrer bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit für den Winterreifen zu warnen. Kurz vor Erreichen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, muss der Bordcomputer dann ein Warnsignal senden.

    Die StVZO sagt in §36 (5) Abs. 1 und Abs. 2:

    "Das die für die Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit

    a) für die Dauer der Verwendung der Reifen an dem Fahrzeug durch ein Schild oder einen Aufkleber oder

    b) durch eine Anzeige im Fahrzeug, zumindest rechtzeitig vor Erreichen der für die verwendeten Reifen zulässigen Höchstgeschwindigkeit,

    im Blickfeld des Fahrzeugführers angegeben oder angezeigt wird"


    Ich finde dabei das Wort "oder" so gut. Ohne die Aufkleber gefällt mir mein Cupra weitaus besser:thumbsup:

    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Thomas

  • Ich habe V Reifen und mir die Warnung bei 240 km/h eingestellt. Ein Aufkleber stand für mich nie zur Debatte. Aber sollte es zu Diskussionen mit der Rennleitung kommen, habe ich ja jetzt eine andere Grundlage. :thumbup:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Aber sollte es zu Diskussionen mit der Rennleitung kommen, habe ich ja jetzt eine andere Grundlage.

    Da musst schon in eine extrem pingelige Kontrolle geraten.


    Mudsch

  • Ich bin im potentiellen Umgang mit denen immer sowas von entspannt ;)


    Ich würde auch unerlaubt Schneeketten fahren, wenn erforderlich

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich habe V Reifen und mir die Warnung bei 240 km/h eingestellt. Ein Aufkleber stand für mich nie zur Debatte. Aber sollte es zu Diskussionen mit der Rennleitung kommen, habe ich ja jetzt eine andere Grundlage. :thumbup:

    Hey, nicht nur bei der Rennleitung, auch bei TÜV-Termin relevant. Wurde vor Jahren bei einer Hauptuntersuchung darauf hingewiesen. Konnte damals schon bereits an meinem Z4 den Warnhinweis im Display einstellen. Der Prüfer forderte ein Schild/Plakette im Sichtfeld des Fahrers. Gott sei Dank hatte ich sowas dabei.

  • Auto hat jetzt endlich Winterschuhe an ;)


    WhatsApp Image 2019-11-21 at 12.44.08.jpeg

  • bei welchem Händler.? oder online?
    finde den Preis Super!


    Oder gibt es sonst noch Alternativen bis 1100,- Euro?


    VG

    Cupra Ateca in crystal schwarz, schwenkbare AHK, Winterpaket, Steckdosen im Kofferraum

    Bestellt am 15.11.19 - ULT 30.04.20

  • bei welchem Händler.? oder online?
    finde den Preis Super!


    Oder gibt es sonst noch Alternativen bis 1100,- Euro?


    VG

    Moin!

    Der Preis ist von Premio in Dortmund. Finde den Preis auch sehr gut/fair.


    Gubra

    Wo gab es denn die A5 in 19" mit den Pirelli für 985€?


    VG

  • Sieht sehr gut aus! Hast du einen Link zu den entsprechenden Aufklebern? Besten Dank.

    Ich hab meine heute bekommen!

    Durchmesser und Design wie man möchte!

    eBay Artikel 263826754720


    20191128_120413.jpg20191128_120404.jpg

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Ich hab mir bei jackplott.com welche bestellt für 25€ in 60mm als Gelemblem. Ganz normal wie die original Deckel. Sobald sie da sind stell ich hier Fotos rein. :)

  • Ich hab mir bei jackplott.com welche bestellt für 25€ in 60mm als Gelemblem. Ganz normal wie die original Deckel. Sobald sie da sind stell ich hier Fotos rein. :)

    Von jackplott sind meine auch!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Von jackplott sind meine auch!

    Dann bin ich froh da bestellt zu haben deine sehen super aus :)


    Diese flachen Aufkleber habe ich auch gefunden aber haben mich null angelacht. Daher war ich froh das ich jackplott gefunden habe :)

  • Hab nen Bild der original Deckel geschickt wie ich es haben will und ne Vektorgrafik des Cupra Logo. Alles per Mail.


    Die haben mir dann ihre PayPal Adresse geschickt und ich hab 25€ darüber bezahlt.


    Mal sehen wie lang es dauert. :)