Winterräder für Cupra

  • Bei den oben gezeigten Felgen sind die Stirnflächen der Speichen glanzgedreht. Das kann schon bei leichten Beschädigungen des Schutzlackes zu Streusalzfraß führen.

    Wenn du bei (draufklicken) Felgenshop guckst, siehst du die Rial Lucca angezeigt.

    Wenn du aber dann bei den Filtern auf -> Mehr Filter ->Saison bei "wintergeeignet" den Haken setzt, ist die Lucca weg.

    Danke für die Info...war mir neu...

    wollte eigentlich die Autec uteca scharz poliert draufmachen ....aber die sind auch in glänzend poliert. nem jetzt besser die in schwarz...past eh zu dem weißen

  • Die Rial gefällt mir auch sehr gut. Die ganze wintertauglich:ja/ne Diskussion hat seit Jahren einen soooooooo langen Bart.


    Klar, eine komplett schwarze kann man leicht mit einem Lackstift ausbessern. Aber man kann sich natürlich auch bekloppt machen.


    Bin jetzt bei der V1 von Wheelworld gelandet, die ist preislich sehr überschaubar und gefällt mir gut.


    Bin gespannt

  • auch schön.....man weiss gar nicht was man nehmen soll...

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit ca 4 Wochen meine 18" MAM A5 palladium grau aufgezogen und möchte nur noch eine Kleinigkeit ändern und zwar Nabendeckel mit Cupra Logo montieren.


    Hier in dem Thread habe ich bereits rausgefunden, dass man gute Gel Nabendeckel bei jackplott.de bestellen kann aber ich würde die gerne neue "blanko" Nabendeckel besorgen und die original Deckel einfach abnehmen.


    Der Durchmesser außen ist wohl 69,2mm aber die anderen Maße, also Innemaß und Nasentiefe zum einrasten, weiß ich nicht.


    Daher meine Frage: Hat jemand schonmal einen flachen, blanken Nabendeckel für die MAM A5 gekauft und kann mir sagen wo?


    Danke


    P.S.: Bilder gibt es auch noch sobald ich das Auto mal wieder gewaschen habe :thumbsup:

    Bestellt 08/19 Cupra Ateca | Rodium grau metallic | Hecklappe elektrisch | Alarmanlage | Panoramadach | Leder und Fahrersitz elektrisch | BeatsAudio | DAB+ | Navi Europe | Fahrassistenzpaket V | Businesspaket Cupra | BLP: 49.250€ | Unverbindlicher Liefertermin 01/20 | Gebaut Mitte 10/19 | Lieferung Mitte 11/19 | Abgeholt 28.11.19

  • so...ich denke ich habe mich nun genug mit dem Thema befasst.

    Offenbar sind die meisten ( alle?) günstigen Zubehörfelgen mit ABE in 19 Zoll 8,5 Zoll breit. Und dann sind da meistens ( immer?) 225'er Reifen drauf. Somit steht die ( zu breite ) Felge vor dem ( zu schmalen ) Reifen.


    Bei den Serienfelgen sind es ja 245 auf einer 8 Zoll breiten Felge.


    Gibt es im Zubehör nur die 8.5 breiten Felgen oder auch in 8 Zoll?


    Wäre es quasi eine Alternative bei 18 Zoll zu schauen?

  • Guck mal bei Felgenoutlet.de

    Wählst den Cupra aus bei Fahrzeugkonfiguration und bekommst die Felgen die für uns gehen...

    Da hab ich meine Winterräder her...

    oder bei mir in den Details...

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Wäre es quasi eine Alternative bei 18 Zoll zu schauen?

    Wenn Du keine Brembo hast, ja.

    Dann kannst Du z. B. RC32 7,5x18 mit 245/45 fahren.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hat jemand 18 Zoll an seinem Wagen? Bilder?

    In diesem Thread sind einige Bilder. Darfst natürlich auch meine Signatur lesen.;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo miteinander,


    ich bin neu hier, 34 Jahre alt und komme ganz grob aus Stuttgart. Ich habe mir einen Cupra Ateca mit den "Standard-Bremsen" bestellt - Auslieferung soll im Mai sein - ich freu mich schon :)

    Ich würde mich aber gerne jetzt schon um die irgendwann benötigten Winterreifen kümmern.

    Kann mir bitte jemand sagen welche Felgen auf den Cupra Ateca passen? (Also Größe, Lochkreis, Einpresstiefe usw...) Das was ich in Eigenregie bisher über das Internet herausfinden konnte ist leider etwas widersprüchlich.


    Besten dank im Voraus!

    coco

  • Bin auch neu hier und bekommen bald meinen Ateca. Brauche deswegen schnell Winterräder.


    Meine Frage ist, ob die Borbet Y 7 x 18 ET45 mit Reifen 225/45 möglich sind? Die Aussagen auf den Händlerseiten dazu sind teilweise widersprüchlich.


    Oder hat sonst jemand eine ähnliche Empfehlung?


    Vielen Dank :)

  • Moin mabru, herzlich willkommen hier im Forum. Die Frage, die du gestellt hast, haben hier schon mehrere gestellt, daher würde ich dir empfehlen die letzten 55 Seiten zu scrollen, so kommst du sicher an dein persönliches Ziel.

    Viele Grüße aus Hamburg

  • Meine Frage ist, ob die Borbet Y 7 x 18 ET45 mit Reifen 225/45 möglich sind?

    In diesem Thread geht es um den Cupra. Bisher sprachst Du immer nur von Ateca. Das ist bei erlaubten Rad-/Reifenkombinationen durchaus ein Unterschied.

    Was auf Zubehörfelgen erlaubt ist, findest Du im Gutachten der Felge, hier als Borbet Y.


    PS. Von den CupSilber geposteten Kombis ist nur die 225/50R18 auf dem Cupra zulässig. Und die passen auch nur ohne Brembo, denn mit Brembo müssen mindestens 19" drauf.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • In diesem Thread geht es um den Cupra. Bisher sprachst Du immer nur von Ateca. Das ist bei erlaubten Rad-/Reifenkombinationen durchaus ein Unterschied.

    Was auf Zubehörfelgen erlaubt ist, findest Du im Gutachten der Felge, hier als Borbet Y.

    Dachte es ist klar, dass es um den Cupra geht, wenn ich die Frage im Cupra Faden poste ;)


    Habe mich jetzt für die CMS C26 titan gloss 8x18 ET43 - LK5/112 ML66.5

    mit Semperit Speed Grip 3 in 225/45 R18 entscheiden.

    Hoffe damit gut zu liegen.