Winterräder für Cupra

  • Naja, links unter Deinem 'Avartar' steht bei SEAT Modell auch Ateca und nicht Cupra Ateca.

    Hier kann man wirklich nichts voraussetzen. Bei Nachfragen kommt oft noch eine ganz andere Information zu Tage. :dugundwech:


    Spielen bei Dir Schneeketten eine Rolle?

    Sonst hätte ich eine andere Reifengröße gewählt, um weniger Tachovoreilung zu haben.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo zusammen,

    Ich fahre auf meinem neuen Cupra Ateca meine alten Freetrack Felgen 8,5 x 19 ET358o mit 245/40 für den Winter .

    Hui.... die stehen ja schon gut raus.....das es so ein Unterschied ist zwischen Et45 und Et 35....hätte ich nicht gedacht.

  • Wenn Du mit Serienfelge vergleichst, kommt ja noch 0,5 Zoll breitere Felge dazu. Dieses halbe Zoll verteilt sich nach innen und außen.

    Das heißt in dem Fall rund 6 mm weiter rein und raus. 8,5 Zoll ET35 steht also 16 mm weiter raus als 8 Zoll ET45.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Die Anlage "Certificate of Conformity" ist eigentlich egal bei Zubehörfelgen.

    Du bist ja auch aus Deutschland.


    Glaube aber das du den Gummi fahren darfst, der Zubehörfelgenhersteller wäre ja hohl wenn er die " Serienbereifung " nicht zulassen würde.


    Felgen passen auch optisch zu deinem Wagen :thumbup:.

    Was mir nur auffällt, ist hier etwas offtopic, deine Bremsscheiben sehen nach kurzer Zeit bereits sehr übel aus.

    Der Rost ist nicht so schlimm, den bremst du ab, aber du ziehst dir eine gewaltige Kerbe in die Mitte.

    Hat dir das der "Felgenprofi" nicht gesagt ? Oder sieht das nur so aus.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das ist mir auch aufgefallen, aber der Wagen stand eine Weile über die Feiertage bei feuchtem Wetter im Freien. Ich werde mal schauen, ob die "Kerbe" eine optische Täuschung ist, oder ob ich schon damit in die Werkstatt muss. (Die Autodoktoren hatten mal eine Schraube im Bremsbelag gefunden; die war mit eingebacken)

    Übrigens habe ich die Räder von meiner SEAT/CUPRA Werkstatt; hat "ewig" gedauert bis die Räder gewechselt waren, aber gesagt haben die nichts.

  • Bleib da dran.

    Das sind nämlich Verschleißteile. Optisch ist da was faul damit.


    Und jetzt wieder zurück zum Thema. :thumbsup:


    Felgen passen zum Auto. Allgemeinbild für mich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Scheibenbremsen sind OK. Der Rost wurde abgebremst, danach waren die Scheiben absolut plan. Ich konnte keine Riefe fühlen.

  • Ok, besten Dank. Wie sehen denn 18 Zoll auf dem Cupra aus? Wirken die dann nicht zu "klein "?

    Hat jemand 18 Zoll an seinem Wagen? Bilder?

    Bitteschön! 8x18 et37 mit 225/45

    IMG_20200117_162406.jpg

  • Lieben Dank....das sieht ja doch auch gut aus.....ich hätte vermutet das es zu klein wirkt....tut es aber keineswegs.


    Werde also auch mal nach 18 Zöllern schauen....

  • Lieben Dank....das sieht ja doch auch gut aus.....ich hätte vermutet das es zu klein wirkt....tut es aber keineswegs.


    Werde also auch mal nach 18 Zöllern schauen....

    ... hier mal noch nen Beispiel von meinem Dicken mit Winterschlappen in 18 Zoll (Aluett Typ 56 8,0x18 ET 40 mit 225/45):

    https://www.ateca-forum.de/sho…ntry/81-mein-dicker/#tab3


    Gruß Ingo

  • Hallo Leute,


    Ich habe mich für 225/45/19er Räder entschieden, wäre aber noch für Meinungen dankbar was den Reifen angeht. Habe für mich diese hier näher eingegrenzt (der Pirelli Sottozero ist interessant, aber leider arg teuer):


    - Vredestein Wintrac Pro 225/45 R19 96V

    - Continental WinterContact TS 830 225/45 R19 96V

    - Continental WinterContact TS 850 225/45 R19 96V


    Preislich liegen die alle so in der gehobenen Mittelklasse. Ich tendiere zum Vredestein, allerdings hatte ich die Marke noch nie.


    Bei Conti gäbe es noch den TS 860, aber seltsamerweise bei meinem Händler nur als Runflat verfügbar. Hat jemand damit Erfahrungen? Der 850 wurde hier im Forum schon gelobt, daher nehme ich an, kann man mit dem wohl nicht viel falsch machen?


    Gerne poste ich später einen Erfahrungsbericht, wenn ich den Reifen in ca. 3 Wochen aufgezogen habe.

  • Ich fahre auch die Reifenkombi 225/40 R19 mit Continental 860 S. Diese ist lt. ABE für den CUPRA freigegeben (keine Brembo).

    Die Conti 860 S kann ich nur empfehlen. Bin im Dezember eine frisch verschneite Serpentinenstraße (ca. 10 -15 cm) hinaufgefahren ohne ein Problem zu haben. Auch im Alltag sehr empfehlenswert!


    Gruß

    Markus

    CUPRA Ateca; Nevadaweiß; Pano; el. AHK; el. HK; Fahrassistenz V; Black-Paket; Ablakenpaket; ohne Brembo; ohne Schalensitze

  • FFCD7814-D7F5-4072-B1E9-7CFFCB9D82E9


    Hab auch die 225/40/19 Conti Ts 860.

    Felgen Mam 5

    Sehr zufrieden,auch bei hohen Geschwindigkeiten.

    Bild ist mit den H&R Federn.

    Cupra Ateca,best.15.1.2019 rodiumgrau ,alles,außer Gepäcknetz,Brembo und Schalensitze, Ist in der 20KW produziert8|.Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist am 12.6 angekommen und am 19.06.2019 ausgeliefert.<3

  • (Zitat von tobi86)


    Die hast du aber nicht wirklich bestellt, oder? 225/40 R19 dürfte nicht zugelassen sein und noch dazu bock hart.


    Die sind schon zugelassen, ich habe mich allerdings doch noch einmal auf 225/45 R19 unentschieden. Das allerdings nur deswegen, um noch die Option für Schneeketten zu haben (für 40 sind keine freigegeben). Ich empfinde sie als ausreichend komfortabel.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • tobi86

    Warum sollten auf einen flacheren Reifen ( 40er) keine Ketten raufgehen?

    Meine Felgen/Reifenkombi hat eine ABE.

    Cupra Ateca,best.15.1.2019 rodiumgrau ,alles,außer Gepäcknetz,Brembo und Schalensitze, Ist in der 20KW produziert8|.Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist am 12.6 angekommen und am 19.06.2019 ausgeliefert.<3