Winterräder für Cupra

  • Sehen gut aus, die Nabendeckel solltest du noch leicht bearbeiten...Logo vom Cupra vielleicht;).

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe auch 12/19 bestellt. Mein Händler kann noch nicht sagen, ob die Auslieferung wie geplant Ende August stattfinden kann...

  • Ich möchte gerne jetzt schon Winterreifen kaufen und bin schon am Schauen. Mir liegt eine COC von einem Cupra vor. Dort sind die Reifen 225/50/R18 drin sowie der 225/45/19 und der 245/40/19


    Wenn ich dann auf eine Konfigurationsseite (siehe Link) gehe werden, wenn man das Fahrzeug auswählt auch die 225/45/18 angeboten und die sind ja nicht explizit aufgeführt.


    Auf der Konfigseite von einem Anbieter ist aber auch eine COC drin.

    Meine hat e9*2007/46*46*6394*12, auf der Seite ist e9*2007/46*6394*11



    Meine Frage:


    Hat jemand eine aktuelle COC mit verlässlichen eingetragenen Reifengrößen ?

    oder kann ich auch den 225/45/18 verwenden


    Hier wäre mal der Link für meine Vorstellungen


    Komplettrad


    Vielen Dank

  • Die COC ist nur ausschlaggebend auf Seat Felgen.


    Bei Aftermarket kann der Felgenhersteller andere Größen abnehmen lassen und dann in seinem Gutachten/ ABE listen.

    Ich sehe im Gutachten von Proline diese Reifengrößen bei 8x18 ET45 für den Cupra

    225/45R18

    225/50R18

    235/45R18

    245/45R18

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Besten Dank, so macht Forum Spaß :thumbsup:

  • CyberMMG

    Ich habe auch die Proline PXF, gefällt mit immer noch.


    Tipp von mir: Nimm die 225/50er oder 245/45er Reifen, dann hast du die geringste Tachovoreilung.


    Bei mir mit 245er sind es bei 200 km/h nur 1%.

    Gruß Bernd

  • Hallo,


    hat hier irgendwer mal die originalen Cupra Copper Felgen nachträglich gekauft? Da ich meinen Cupra Ateca als Jahreswagen gekauft hab, sind da nur die Standardfelgen mit Sommerreifen drauf.


    Mein Plan ist, mir die Copper Felgen für den Ateca nachträglich für den Sommer zu kaufen, mir Winterreifen zu kaufen und die auf die Standardfelgen aufziehen zu lassen.


    Kann mir einer sagen, was die Copper Felgen kosten bzw. was Ihr bezahlt habt?


    Danke schön.

  • Genauso wollte ich es auch machen, aber die Copper sind z. Zt. viel zu teuer.

    Vor einem halben Jahr gab es sie für 399 Euro, jetzt ca. 600 Euro.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Aber die Dinger hat doch keiner drauf. Ich kuck mir jeden Cupra Ateca genauer an seit dem der auf dem Markt ist.

    Seit dem hab ich die noch an keinem gesehen live. Selbst in Authäusern immer nur Standard Felgen.


    Wie gesagt ich find die wirklich schick für nen schwarzen Ateca.

  • Ich hab mir die Copper Felgen auch nachträglich geholt. Hatten sie HIER vor ein paar Wochen im Angebot als Winterkomplettrad mit Conti-Winterreifen für 499,-€. Hab dann die Sommerreifen auf die Copper gezogen und die Winterreifen auf die Cupra-Standart-Felge und die dann mit den neuen Winterreifen für 1600,-€ wieder verkauft.

    So haben mich die Copper gerade mal 400,-€ gekostet...:):thumbsup:.


    IMG_20200511_153310.jpg

  • Ja das ist mal ein gutes Geschäft. :thumbsup:


    Habe heute bei Seat Händlern angefragt. Es gibt die Copper Felgen mit Winterreifen wieder ab August für 645 Euro. 250 Euro teurer als letztes Jahr. Dennoch werde ich das wahrscheinlich machen, da ich eh 4 Winterreifen brauche die ja auch ca. 200 pro Stück kosten. Somit gibt's die Felgen für 400 pro Stück.


    Alles wird halt teurer....