Winterräder für Cupra

  • Also die Radreifenkombination passt.


    Schau mal hier: https://www.reifen-anton.de/ko…4000&tab=tm&page=2&rdks=2


    Hier das Gutachten: https://certificates.felgenkon…-1-2019-31179-239191.html


    LG Bernard

  • Danke Dir!!


    das ist das Angebot von RSU:


    CMS - C8 schwarz matt 8x19 ET45 - LK5/112 ML72.6

    ·
    Bridgestone - Blizzak LM005 XL M+S 3PMSF (CA72) 235/40R19 96 V
    inkl. Montage von Reifen auf Felge, Auswuchten, Gewichte, Ventile, Schrauben und Zentrierringe (falls erforderlich)

    316,23 €
    1.264,92 €

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01.09.2020 - 04.09.2020 Versand:
    0,00 €

    Versand gesamt:
    0,00 €

    Gesamtsumme:
    1.264,92 €
    inkl. Mwst

  • tschabippe das ist mal ein Kampfpreis. ;daumen;:friends:


    LG Bernard

  • Moin.


    Du bist aber gemein, diese Kombi gefällt mir auch ganz gut. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden :D


    https://de.rsu.de/kaufen/kompl…edTyre%22:%22506584%22%7D


    Hab deine Kombo nur auf 245 gewechselt. Für 1352€ inkl. Montage von Reifen auf Felge, Auswuchten, Gewichte, Ventile, Schrauben und Zentrierringe ist das schon ein netter Preis...

  • Heute sind meine Räder gekommen. ;:happy;:


    Wie schon berichtet, sind es TEC GT6 EVO Schwarz Glanz gedreht mit 245/40 R19 Nexen Winguard Sport 2.


    Die Gelaufkleber habe ich gleich darauf gemacht. Die Felgen sehen wirklich wie die Cupra Diamond aus.


    Seht selbst.


    LG Bernard

  • Sehr schön! Wo hast du die Nabendeckel her?


    Ich wollte eigentlich die Original Kupferfelgen kaufen, musste aber feststellen dass die Felgen bei AMAG Schweiz von 395.- sfr. innert Wochen Frist auf 580.- sfr. erhöht wurde. Ist dich eine Unverschämtheit.


    Aber deine Felgen sind wirklich schön und eine Überlegung wert.:thumbsup:

    Bestellt am 26.02.2020 Nevada Weiss, Cupra Paket mit El. Schalensitzen, Panorama Dach 5 Jahre Service Packet und Garantie. Assistenzpaket 4 Alarmanlage, EL. Heckklappe Virtual Pedal, Fronscheibe heizbar, Beats Audio, Alufelgen "Exclusive":thumbsup:;:happy;:

  • Sehr schön! Wo hast du die Nabendeckel her?


    Ich wollte eigentlich die Original Kupferfelgen kaufen, musste aber feststellen dass die Felgen bei AMAG Schweiz von 395.- sfr. innert Wochen Frist auf 580.- sfr. erhöht wurde. Ist dich eine Unverschämtheit.


    Aber deine Felgen sind wirklich schön und eine Überlegung wert.:thumbsup:

    peet1 schau mal hier #1.404 und #1.406


    https://jackplott.com/


    Gelaufkleber 60mm und die Vorlage mit dem Cupra Logo müssten die dort auch noch haben. Ansonsten musst Du eins erstellen. Die Kosten liegen bei 26€ für 4 Stück inkl. Versand.


    LG Bernard

  • Ich wollte eigentlich die Original Kupferfelgen kaufen, musste aber feststellen dass die Felgen bei AMAG Schweiz von 395.- sfr. innert Wochen Frist auf 580.- sfr. erhöht wurde. Ist dich eine Unverschämtheit.

    Ich habe nur für die Felgen ca. 850€ bezahlt. Plus die Reifen. Ohne Montage bekommt man die Felge schon für 200€.


    LG Bernard

  • Ok. Danke!


    Hat jemand mit dem Reifen von Dunlop 245/40 R19 98V Winter Sport 5 XL MFS Erfahrung?


    Gruss peet1

    Bestellt am 26.02.2020 Nevada Weiss, Cupra Paket mit El. Schalensitzen, Panorama Dach 5 Jahre Service Packet und Garantie. Assistenzpaket 4 Alarmanlage, EL. Heckklappe Virtual Pedal, Fronscheibe heizbar, Beats Audio, Alufelgen "Exclusive":thumbsup:;:happy;:

  • Ok. Danke!


    Hat jemand mit dem Reifen von Dunlop 245/40 R19 98V Winter Sport 5 XL MFS Erfahrung?


    Gruss peet1

    Hatte ich auf dem Karoq und fahre ihn jetzt auf dem Cupra. Schnee lag nur einmal im Dezember in Bayern, aber der war zu schnell wieder weg, um daraus ein aussagekräftiges Fazit für den Schneebetrieb zu erzeugen. Ansonsten kann ich für mich als durchschnittlicher Verkehrsteilnehmer, bei all den anderen Witterungsbedingungen keine Einschränkung erkennen. Aber dank Corona, bin ich damit auch nicht viel gefahren.

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit den Nexen?

    Bzw. wer hat mit welchen WR Erfahrung? Überlege auch ob 225 oder 245.

    Danke

  • Ich habe für 4x Winterreifen Dunlop 245/40 R19 98V Winter Sport 5 XL MFS incl. Montage mit schwarzen Gewichten, 790 € bei meinem :) bezahlt. Die Reifen wurden auf die 19" Serienfelge montiert und die Sommerreifen wurden für den erdsten Winter kostenlos eingelagert ;:glückgehabt;:

  • Die Dunlop 245/40 R19 98V Winter Sport 5 XL MFS kosten in der Schweiz ca. 200.- sFr. pro Stk. inkl. Lieferung aber ohne Montage.


    Gruss aus der Schweiz, Peter

    Bestellt am 26.02.2020 Nevada Weiss, Cupra Paket mit El. Schalensitzen, Panorama Dach 5 Jahre Service Packet und Garantie. Assistenzpaket 4 Alarmanlage, EL. Heckklappe Virtual Pedal, Fronscheibe heizbar, Beats Audio, Alufelgen "Exclusive":thumbsup:;:happy;:

  • Danke für eure Antworten,


    ich selbst habe 763 Euro für Pirelli Sottozero 3 (245/40 R 19 94 W) bezahlt, und für die Felgen (8 J X 19) Alutec Raptr 440 Euro. Mit Montage, Gewichten und Ventilen zusammen 1450 Euro. Erste Einlagerung frei.

    In meiner Gegend ist doch hin und wieder mal Schnee, ich habe mit den Pirelli bis jetzt auf meinen Vorgängerfahrzeugen gute Erfahrungen gemacht, ein insgesamt guter Reifen.

  • Danke für eure Antworten,


    ich selbst habe 763 Euro für Pirelli Sottozero 3 (245/40 R 19 94 W) bezahlt, und für die Felgen (8 J X 19) Alutec Raptr 440 Euro. Mit Montage, Gewichten und Ventilen zusammen 1450 Euro. Erste Einlagerung frei.

    In meiner Gegend ist doch hin und wieder mal Schnee, ich habe mit den Pirelli bis jetzt auf meinen Vorgängerfahrzeugen gute Erfahrungen gemacht, ein insgesamt guter Reifen.

    440€ für die Felgen ist schon sehr günstig. ;daumen; Aber 247€ für die Montage inkl. Ventile usw. ist schon teuer.


    Oder meintest 540€ für Felgen?


    LG Bernard