Winterräder für Cupra

  • Servus Leute, hat jemand hierzu oder eine ähnliche Bild Datei? Würde mir gerne bei Jackplott Gel Aufkleber machen lassen im Stil Carbon mit Kupfer Cupra Zeichen :)

    Wäre super! Finde leider gerade nichts...

    Die hier wären z.B. Perfekt

    https://www.westberlincustoms.…lanfertigung-1080x675.jpg

    Diese Vorlage habe ich auf meinen TEC Felgen :


    61mm Logo_Carbon_vector.png

    Cupra Ateca | Energy blau | Schalensitze | Panorama Dach | Heckklappe elektrisch | Fahrassistenz-Paket V | DAB+ | BeatsAudio | Anhängerkupplung | Winterpaket | Windschutzscheibe beheizbar | 230-V-Steckdose | Bestelldatum 11.03.2020 - Lieferdatum 11. August 2020

  • Servus Leute, hat jemand hierzu oder eine ähnliche Bild Datei? Würde mir gerne bei Jackplott Gel Aufkleber machen lassen im Stil Carbon mit Kupfer Cupra Zeichen :)

    Wäre super! Finde leider gerade nichts...

    Die hier wären z.B. Perfekt

    https://www.westberlincustoms.…lanfertigung-1080x675.jpg

    Hab sie mir genauso bei Jackplott machen lassen. Vorlage müssten die demnach haben, nur in 70 mm. Aber Größe anpassen dürfte ja kein Problem sein

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Der Continental TS860 oder 860S


    Ich habe mich zwar für einen Preisleistungssieger entschieden, aber du hast ja schon alle Premium-Hersteller aufgeführt. Von daher der Continental.


    LG Bernard

  • Für welchen Preisleistungssieger hast Du Dich entschieden?

    LG Martin

    Den Nexen Winguard Sport 2


    LG Bernard

  • Moin Moin,


    ich suche momentan auch noch passende Felgen für meinen Cupra Ateca LE mit Brembo Anlage.

    Beim durchblättern lese ich ziemlich viel unterschiedliches aber weiß nun leider immer noch nicht was ich mir holen soll.


    Passen nun bei der Brembo Anlage auch die 19 Zoller ? Könnt ihr mir hier eine Rad Reifen Kombi nennen ?


    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof den richtigen Beitrag rauszufischen, dann sei mir bitte verziehen :(

  • Ich habe mir mal die raus gesucht:


    cupra.jpg

  • Falls jemand eine Felge für den FL bei einem Händler findet würde ich mich über eine Info freuen. Ich finde zzt.nur Cupra Ateca 2018-09/20. Lt. Rücksprache mit einem Streckenposten der uniformierten Rennleitung gelten die ABE dann nicht für das FL. Mein Händler hat mir das bestätigt, zugelassen sind gerade nur die Cupra Felgen (er rät noch zu warten weil die Teile überteuert sind). Auch wenn andere passen erlischt die Zulassung wenn keine ABE vorliegt (140teuronen + 1Pkt).

    Habe hier leider die Info bekommen dass es nur Formsache wegen ABE wäre, dies ist nur zutreffend wenn der Hersteller eine ABE beantragt und man noch nicht kontrolliert wurde. Ansonsten muss man sich die Felge beim TÜV eintragen lassen.

    Also gerne kommentieren, wenn es jemand besserweis wie Polizei und Händler.

    Danke an Alle die mir eine Felge mit ABE für Cupra nach 09/20 FL empfehlen können.

  • Habe hier leider die Info bekommen dass es nur Formsache wegen ABE wäre, dies ist nur zutreffend wenn der Hersteller eine ABE beantragt und man noch nicht kontrolliert wurde. Ansonsten muss man sich die Felge beim TÜV eintragen lassen.

    Die Felgenhersteller werden da wohl sehr schnell hinterher sein, um die Erweiterung der bereits existierenden ABE´s für Facelift Modelle von Seat und Cupra vornehmen zu lassen. Wie bereits hier schon geschrieben, wird dann unter "Cupra Ateca" inkl. Facelift stehen.


    Das liegt auch im Interesse der Felgenhersteller um einen größtmöglichen Absatzmarkt zu erzielen.



    LG Bernard

  • Das trifft insofern zu, dass der Hersteller die alte Felge weiterhin produziert, dann ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit . Die Frage ist nur ob überhaupt und wenn ja, wann die ABE vorliegt.

  • Die Frage ist nur ob überhaupt und wenn ja, wann die ABE vorliegt.

    In Anbetracht, dass das FL erst seit der 35. KW produziert wird, sollte man nicht ab diesem Zeitpunkt mit einer ABE rechnen. Ich rechne aber, in den nächsten Wochen damit. Andernfalls können keine Felgen mehr für den Cupra 20/21 verkauft werden.

    Welcher Hersteller macht so etwas? Die letzte ist eine rein Rhetorische Frage.


    LG Bernard

  • Hi, ich hätte gerne Original Copper Felgen für den Winter (ab Werk habe ich nur silberne Felgen, gab Kupfer damals nur mit Brembo) und bin nun auf der Suche an günstigen Kompletträdern.


    Das günstigste was ich bisher gefunden habe sind 2.399€ inkl. Conti.


    Kennt ihr ggf. einen (lokalen) Händler der Original kupferfarbene Kompletträder noch günstiger im Angebot hat?

  • Hallo

    konnte heute morgen meine Winterräder in Empfang nehmen.

    CMS C8 schwarz matt, 8x19 ET45 (eintragungsfrei) mit Hankook Winter I'CEPT EVO2 (W320) XL M+S in der Größe 245/40R19 98V


    Ich finde sie sehen gut aus aber über Geschmack kann man wie immer geteilter Meinung sein.

    Jetzt müssen nur noch andere Nabendeckel her ;)


    Grüße und bleibt gesund :gimmefive:

  • Hallo Zappi,


    das sieht doch schon ziemlich gut aus! Darf ich fragen was du bezahlt hast? Auch wenn wir nen Geschoss von knapp 50.000 Euro fahren ist mir beim ersten Angebot meines Händlers mit vier Orginal Felgen samt Winterbereifung leicht schwindlig geworden :P

  • Hallo Zappi,


    das sieht doch schon ziemlich gut aus! Darf ich fragen was du bezahlt hast? Auch wenn wir nen Geschoss von knapp 50.000 Euro fahren ist mir beim ersten Angebot meines Händlers mit vier Orginal Felgen samt Winterbereifung leicht schwindlig geworden :P

    Servus Runner89


    ich hab tatsächlich nur 290 € pro Rad gezahlt. Insgesamt somit 1160€ - wollte für Winterschlappen auf ein Leasingfahrzeug keine 2000+ ausgeben.

  • Moin,


    Vielen Dank und das erklärt wahrscheinlich auch wieso ich die Felge bei RSU nicht mehr finde :D

    In ET40 dürften sie noch da sein.

    Die kannst du nur nicht ohne Auflagen (Karosseriearbeiten) mit 245er Reifen aufziehen, sondern müsstest auf 225 bzw. 235er ausweichen