Winterräder für Cupra

  • Also wenn man mit den beiden Premium-Marken was falsch machen würde dann würde ich die Welt nicht verstehen! Stimme dir zu. AB und an haben die hohe Reibungswerte, sind aber Qualitativ absolut nicht zu schlagen.

  • Ich habe günstig gekauft:

    Felgen bei: reifenrichtigbillig.de

    Reifen bei: autodoc.de


    Kompletträder sind meist viel teurer.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich habe via felgenshop.de bestellt - Kompletträder. Die kommen bereits montiert und gewuchtet. Sicher nicht die billigste Anlaufstelle, aber ich wollte die Mühe honorieren, die sich der Shop mit der Visualisierung der Fahrzeug-Felgen-Kombination macht. Lief alles wie es sollte.

  • Hier nochmal ein Nachtrag von mir, falls jemand mit dem Gedanken spielt, die originalen Cupra-Nabendeckel auf die Borbet Y in schwarz zu packen. Die mit 55mm Durchmesser passen. Meine Freundin fand das so wie es war unmöglich und hat sie einfach bestellt ohne Bescheid zu sagen. Naja, ich kann mich nicht beschweren. :D

    Sieht gut aus!


    Wo hast du die bestellt (online?) und hast du die Borbet Nabendeckel vor der Rädermontage runtergenommen oder im bereits montierten Zustand?

  • Wie gesagt, hat meine Freundin bei Ebay bestellt. Auf der Rechnung steht Autohaus Glinicke aus Erfurt. Ich schätze, die kann man aber auch bei Amazon für einen ähnlichen Preis bestellen, werden da wahrscheinlich ebenfalls Inserate von Autohäusern sein, die die direkt bei Seat einkaufen und dann weiter verkaufen.


    Da die Räder schon drauf waren hab ich sie nachträglich drauf gemacht. Die alten lassen sich mit einem beliebigen Saugnapf relativ leicht lösen. War eine Sache von zwei Minuten.

  • Wie gesagt, hat meine Freundin bei Ebay bestellt. Auf der Rechnung steht Autohaus Glinicke aus Erfurt. Ich schätze, die kann man aber auch bei Amazon für einen ähnlichen Preis bestellen, werden da wahrscheinlich ebenfalls Inserate von Autohäusern sein, die die direkt bei Seat einkaufen und dann weiter verkaufen.

    Habe nichts gefunden was haben die denn gekostet ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich habe günstig gekauft:

    Felgen bei: reifenrichtigbillig.de

    Reifen bei: autodoc.de

    cprateca


    Hier meine Einzelpreise:


    Borbet Y 8,0x18 5x112 ET44 MB57,1 black glossy 369,- Euro

    Michelin Pilot Alpin 5 245/45 R18 593,92 Euro (fast überall Testsieger)


    Bei Felgenshop als Komplettrad mit Continental Reifen 1.330 Euro !!!

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das ist doch Quatsch , was du schreibst. Reifen aufziehen, wuchten, dann Radwechsel 70 Euro. :thumbsup:

    Was ist denn das Problem Reifen und Felgen in den Kofferraum zu tun ? :/

    Fahr doch auch mit Komplettrad in die Werkstatt.

    Dann sind es eben 1032,92 aber keine 1330,- Euro (ohne Radwechsel).

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wer die Reifen nicht beim Montagebetrieb kauft, sondern sie mitbringt, zahlt in der Regel ca. 70-120 Euro für die Montage auf den Felgen. Altreifen Entsorgung und Montage aufs Auto kosten meistens noch extra.


    Grüße

    Thomas

  • So kenne ich das auch. Bei reifencom wo ich früher immer war kam nur das umstecken schon 50 Euro, ...mittlerweile wahrscheinlich schon mehr ...

  • Ich habe in Hohenwart (liegt zwischen ND und PAF) 2 Winterreifen austauschen lassen,

    also 2 Reifen vom Fahrzeug abschrauben,

    die beiden Reifen von der 15" Stahl-Felge abmontieren,

    2 gebrauchte Reifen auf die Felgen aufziehen,

    wuchten und wieder am Fahrzeug montieren.

    Kosten 30 € und 5 € für die Altreifenentsorgung.


    Für meinen bestellten Golf 8 hatte ich in ND

    4 neue Winterreifen auf 4 neue 17" LM-Felgen montieren lassen.

    gekostet hatte das 48 €.

  • Von mir auch mal ein Erfahrungswert aus diesem Monat:


    Originalfelge runter - Sommergummis ab - (mitgebrachte) Wintergummis drauf - Wuchten - Felgen wieder an den ATK.

    Das ganze gab es für 78€ im Raum "Metropolregion Nürnberg" :D

  • Das zum Thema Quatsch.Bisschen nach dem Geld schauen müssen wir -wahrscheinlich -alle aber wenn ich jeden Euro umdrehen muss dann ist der Cupra Ateca das falsche Auto

    300 Euro Unterschied für Winterräder finde ich schon viel, auch wenn ich nicht nach dem Geld schauen muss.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank