Winterräder für Cupra

  • Das zum Thema Quatsch.Bisschen nach dem Geld schauen müssen wir -wahrscheinlich -alle aber wenn ich jeden Euro umdrehen muss dann ist der Cupra Ateca das falsche Auto

    Da scheinst du aber nicht viel Geld zu besitzen, denn die richtig reichen Freunde, die ich kenne, müssten nie nach Preis usw schauen, sie versuchen trotzdem stets den günstigsten Preis raus zu holen, :/ vielleicht haben sie deswegen so viel Geld und konnten erfolgreiche Unternehmen aufbauen.

  • Hier in der Pfalz kostet das Ummontieren, also Sommer von Originalfelgen runter, Winterreifen aufziehen wuchten und die Sommerreifen einlagern: 78€+MwSt. Ich denke das ist ein guter Preis

  • Schade, daß es für das FL so wenig genehmigte Felgen gibt, leider gefallen mir die Borbet, haben aber kein ABE für das Facelift :/

    Hier im Thread gibt es eine Menge Antworten hinsichtlich Gutachten inkl. FL. Einfach mal ein bisschen suchen.


    Meines Erachtens, können Felgen oder Räder die für das VFL zugelassen sind auch auf dem FL montiert werden. Ggf. werden die Felgenhersteller die bisherigen Gutachten entsprechend anpassen lassen.


    LG Bernard

  • Oder so.


    LG Bernard

  • Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.


    meine Versicherung hat mir folgende genannt:


    HSN: 7593

    TSN: AOD


    wollte diese Angaben hier im Forum auch auf Richtigkeit prüfen lassen. Es gibt ja schon einige die das Facelift haben, die können ja mal in ihren Fahrzeugschein schauen. Danke


    Gruß

    Bernd

  • TSN: AOD00027

    Danke

  • Ich hab mir jetzt die Original Faceliftfelgen geholt, da ich Sommer wie Winter die gleichen Felgen fahren will. Standardmäßig sind da ja 245/40R19 drauf. Welche Winterreifen empfehlt ihr? Hatte jetzt an den Bridgestone Blizzak LM005 gedacht. Hat den jemand und kann den empfehlen.

  • Ich hab mir jetzt die Original Faceliftfelgen geholt, da ich Sommer wie Winter die gleichen Felgen fahren will. Standardmäßig sind da ja 245/40R19 drauf. Welche Winterreifen empfehlt ihr? Hatte jetzt an den Bridgestone Blizzak LM005 gedacht. Hat den jemand und kann den empfehlen.

    Welche Felgen hast du denn genau und was hast du dafür gelöhnt?

    Gruß Markus

  • Welche Felgen hast du denn genau und was hast du dafür gelöhnt?

    Gruß Markus

    die aktuelle Standardfelge vom Facelift 8x19 (Teilenummer: 575 601 025 T)

    350€ das Stück über ebay Kleinanzeigen

  • Cupra WKR.jpg


    Habe heute auch die Winterschuhe drauf bekommen ... Original "CUPRA Copper" 8J x 19" mit Continental WinterContact TS 850 P, 245/40R19 98V

  • Cupra WKR.jpg


    Habe heute auch die Winterschuhe drauf bekommen ... Original "CUPRA Copper" 8J x 19" mit Continental WinterContact TS 850 P, 245/40R19 98V

    Sieht super aus. Wenn es die Original Cupra Copper ist, kommt die Cupra Abdeckung noch drauf?


    Ansonsten gute Fahrt durch den Winter.


    Liebe Grüße Gerhard:):thumbup:

  • Ja, das habe ich erst daheim bemerkt, dass die Seat Kappen drauf sind... die Cupra Kappen sind aber schon nachgeordert...

  • Servus!

    Würde mir auch die Borbet - Y black glossy 8x18 ET44 - LK5/112 ML57.1 holen. Zusammen mit den Goodyear - Ultragrip Performance + FP XL M+S 3PMSF (CC72) 225/45R18 95 V.


    Kann mir jemand sagen, ob das so optimal passt oder ob man eine andere Kombi sinnvoller wäre? RSU würde ~1040€ dafür verlangen.


    Kenne mich mit WR-Kauf leider überhaupt noch nicht aus, da auf meinen alten Gurken einfach immer das gefahren wurde, was vom Vorbesitzer übernommen wurde. Muss man bei neueren Karren beim Reifenwechsel irgendwas besonderes beachten? Habe damals immer mit dem Radkreuz gewechselt und würde diesmal in einen vernünftigen Drehmomentschlüssel investieren. Reicht der Wagenheber im Kofferraum oder gucken einen die Götter böse an, wenn man den außerhalb von Notfällen nutzt? :P

    Des Weiteren bin ich aus dem nordischen Flachland auf die Schwäbische Alp gezogen, daher brauch ich diesmal wirklich vernünftige Winterreifen :P Da die Goodyear in Tests ziemlich gut abschneiden, habe ich mich für die entschieden.


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich auf eure Ratschläge.


    PS: Habe den Cupra Ateca im Juni abgeholt, müsste also vor-Facelift sein. Und Brembo hat er auch nicht.

  • Als Wagenheber empfehle ich dir einen Rangierwagenheber: 2T Rangierwagenheber Wagenheber Autoheber Hydraulikheber REDATS LS-320 | eBay


    Zur Schonung des Unterbaus ist zwingend eine Gummiauflage zu benutzen: New! Wagenheberaufnahme Gummi Klotz Adapter Wagenheber Gummiblock Gummiauflage | eBay


    Zu deinen Felgen gibt hier genügend Lesestoff einfach mal ein wenig suchen und lesen.


    LG Bernard

  • Guten Abend zusammen,


    nach langer Zeit hab ich es endlich geschafft und meine Winterfelgen18" MAM A5 palladium grau mit einem passenden CUPRA Nabendeckel veredelt. Wer das auch machen will hier eine kurze Zusammenfassung wie ich meine kreiert habe:


    - Standard Nabendeckel mit 68mm Außendurchmesser und 56mm innen; Auch unter der AUDI Referenz OEM 8D0601170 - Wer will dem kann ich per PN die Ebay Auktion schicken

    - Drucken von 4 Gel Aufklebern bei http://www.jackplott.com; Das hat gut funktioniert bis auf ein paar Kommunikationsprobleme. Das Ergebnis ist aber spitze.


    Viel Spaß allen die auch ihre Nabendeckel der MAM A5 mit dem Logo aufwerten wollen.


    Grüße,


    Gewürz


    Details Nabendeckel Cupra


    MAM A5 mit Cupra Logo

    Bestellt 08/19 Cupra Ateca | Rodium grau metallic | Hecklappe elektrisch | Alarmanlage | Panoramadach | Leder und Fahrersitz elektrisch | BeatsAudio | DAB+ | Navi Europe | Fahrassistenzpaket V | Businesspaket Cupra | BLP: 49.250€ | Unverbindlicher Liefertermin 01/20 | Gebaut Mitte 10/19 | Lieferung Mitte 11/19 | Abgeholt 28.11.19