Winterräder für Cupra

  • Also die Felge kannst du fahren. Mit ABE. In der genannten Größe mit ET 45. Die Auflagen die du beachten musst:


    - Schneeketten sind nicht geprüft

    - Keine Brembo Bremse


    Schau dir im Gutachten diese Nummern (z.B. A14) an und ließ weiter unten was dazu geschrieben steht.

    Ist dann eigentlich recht einfach zu verstehen.


    Grüße


    KalleCU

  • Moin,

    so, ich habe die KT19 an meinem FR Frontanrieb dran. Größe 235/40-19.

    Habe geschaut, bei der 19 Zoll ist es auch kein Problem für einen Cupra. Allerdings darf die Bremsscheibe nicht größer als Ø 370 sein. Denke bei der 18" gibt es da event. mehr Einschränkungen,

    Warum nicht 19"?

    Danke dir...

    Finde keinen Händler der sie noch in 19“ hat 😁 wo hattest du deine her?

    Das mit der bremsscheibe ist kein Problem, die ist vorne 340 und hinten 310.


    Danke für die Info Kalle, dass mit den Hinweisen in dem Gutachten hab ich bereits gecheckt, alles ok 👍🏻. Ich war nur so verunsichert wegen der benötigten ET und den Hinweisen der Anbieter zwecks „Karosseriearbeiten oder evtl. Tachoanpassung“!



    Gruß Dennis ✌🏻

  • Ich war nur so verunsichert wegen der benötigten ET und den Hinweisen der Anbieter zwecks „Karosseriearbeiten oder evtl. Tachoanpassung“!



    Gruß Dennis ✌🏻

    Davon steht ja nichts im Gutachten. Das ist dann so eine Standardformulierung...


    Viel Spaß mit den neuen Winterschlappen. Meine sind schon da, nur das Auto fehlt 8)

  • Finde keinen Händler der sie noch in 19“ hat

    Mal an der Quelle nachgehört?

    Service – Endverbraucher

    Fon: +49 (0) 30 – 62 93 80 297

    Fax: +49 (0) 30 – 62 93 80 299

    E-Mail: endverbraucher@berlintires.com

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Finde keinen Händler der sie noch in 19“ hat 😁 wo hattest du deine her?

    Bitte ned lachen, aber am einfachsten war es via ATU, und der Preis war auch ok.

    Gruss


    SuperBugs


  • Huhu, ist das die Farbe "Palladium Painted"? ... gefallen mir gut :)


    Dank und Gruß

    Jos

  • Moin,


    wollte auch meinen "Senf" dazu geben...

    Habe mich für die Borbet Y, 8x19, glossy black, ET44 entschieden. ET35 wäre auch gegangen, dann aber wohl nicht nicht einfach plug and play. Nachdem ich auf meinem Vorgängerauto bereits Nexxen Winterreifen gefahren habe und absolut zufrieden war, ist nun der Winguard Sport 2 XL in 245/40x19 montiert. Habe die Kombi als Komplettrad im Netz bestellt. Es wurden sogar schwarze Ventile und schwarze Gewichte montiert. Da hat jemand mitgedacht...


    Gruß

    Frank



    Borbet.jpg

  • Die Reifen bei Autodoc. (593,92)

    Die Felgen bei reifenrichtigbillig über Ebay. (369,-)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich habe bei reifen-richtig-billig.de bestellt (aufgrund des Hinweises von Frank, vielen, vielen Dank an Frank!). Obwohl der Laden offenbar zu Reifen.com gehört, war meine Felgen-Reifen-Kombi ca. 200 € günstiger als beim "Mutterhaus". :):thumbup:


    Gruß

    Jos

  • War eben beim Reifenhändler meine Winterreifen montieren lassen. Nach ner Zeit kam der Händler zu mir und meinte das Felgenschloss von dem Auto wäre kacke, das würde spätestens beim 3. Reifenwechsel komplett abgeschliffen sein und man würde die Reifen dann nichtmehr abbekommen...


    Kann das jemand so bestätigen oder ist da einfach jemand zu unfähig nen Schlagschrauber mitn bissi Druck gegen die Reifen zu drücken..?


    Jetzt hat er mir proforma in jede Felge ne alte schraube von sich rein gemacht, bis neue geliefert sind.. Sieht echt bescheiden aus.. :rolleyes:


    Danke im voraus

  • Also, Felgenschlösser sollte man nicht mit Schlagschrauber lösen.

    Aber ich habe an unseren Autos alle Felgenschlösser entfernt und durch Radschrauben ersetzt. Nerven nur die Dinger, und so kann ich schneller Räder wechseln.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Ich löse die Felgenschlösser immer erst mit einen großen Radschlüssel bevor ich mit Schlagschrauber rangehe.


    LG Bernard

  • Felgenschlösser sollten generell nicht mit dem Schlagschrauber gelöst werden. Einfach darauf achten, dass der Adapter wirklich bündig sitzt und mit dem Radschlüssel lösen. Wenn die Werkstatt hier einfach irgendwie ansetzt und direkt mit dem Schlagschrauber dran geht, braucht man sich über das Ausleiern des Felgenschlosses nicht wundern - ganz klarer Anwendungsfehler. Ich selbst habe sie bisher bei jedem Fahrzeug genutzt, ohne dass sich je eines erkennbar abgenutzt hätte.


    Beim privaten Radwechsel sehe ich eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit, einen Schlagschrauber zu verwenden. Die Radschrauben lassen sich (vorausgesetzt, sie wurden mit dem richtigen Drehmoment angezogen) doch auch mit dem Schlüssel ohne weiteres lösen.