Winterräder für Cupra

  • Ja sieht ja saugut aus :thumbsup:


    Da freue ich mich ja schon auf meine 19" KT19 als Sommerreifen auf meinem FR.. :D


    Suche noch nach Nabendeckel Ø 68 mit FR oder Seat Logo die auf die KT19 passen.

    Habe welche aus der Bucht, aber noch nicht probiert - müssen dann aber Logos noch drauf in ~ Ø 64mm..


    Hat jemand welche gefunden die direkt passen?

    Gruss


    SuperBugs


  • Nun hab auch ich endlich meine Winterreifen drauf 👍🏻
    Keskin KT19 in schwarz, 18 Zoll mit 245/45


    Vielen Dank an Alle für die zahlreichen Infos 👍🏻
    Ich finde sie sehen klasse aus und trotz 18 Zoll nicht „verloren“ im Radkasten


    50C511F6-7035-4F80-9325-A029ED05764E.jpeg

    :thumbup::)

  • Danke für die Antworten.


    Dann werde ich ihn wohl nochmal damit konfrontieren, mal abwarten was er dazu zu sagen hat..

    Deine Werkstatt hat schon recht. Das Material von den VW Adaptern sind alle zu dünn zu weich zu schwach.

    Paarmal lösen und festziehen egal ob mit Schlagschrauber oder Radkreuz, killt diesen Adapter.

    Lass die normalen Schrauben drin, habe ich auch so und einige anderen mit Sicherheit auch.

    Schönes WE

  • Paarmal lösen und festziehen egal ob mit Schlagschrauber oder Radkreuz, killt diesen Adapter.

    Darum die Felgenschlösser immer von Hand lösen und beim einschrauben nur leicht mit den Schlagschrauber arbeiten. Den Rest dann mit dem Drehmomentschlüssel.


    Habe ich schon x mal so gemacht und bisher ist noch kein Felgenschloss dabei beschädigt worden.


    Die Monteure in den Werkstätten oder Reifenbuden nehmen sich nicht dafür die Zeit.


    Also wie du schon geschrieben hast. Entweder die Felgenschlösser gegen normale Schrauben tauschen oder bei Selbstmontage so wie oben beschrieben arbeiten.


    Ansonsten ist es Ansichtssache ob nun mit Felgenschlösser oder ohne.



    LG Bernard

  • Moin zusammen,


    Ich habe meinen Cupra Ateca im November 20 bestellt und als VLT 01.06.2021 mit dem Händler ausgemacht. Es ist jetzt so, dass ich aktuell ein richtig nettes Angebot für einen Komplettsatz (Winterreifen + Felgen)habe.


    Niegel-nagelneu:


    Autec Skandic (schwarz matt) mit Hankook Winter icept evo3 / 245/45 R18 für 845 EUR


    Autec Astana (schwarz poliert) mit Hankook winter icept evo 3 / 245/45 R18 für für 865 EUR


    Beides in 18 Zoll


    Was würdet ihr Sagen? zuschlagen oder sein lassen? 18 Zoll sollten beim FL perse kein Thema sein oder?

  • Brauchst du Schneeketten, eventuell, wenn du in den Schnee fährst?

  • Habe ich nicht vor, also in den Schnee zu fahren

    Dann würde ich etwas mehr investieren und bei der Seriengröße bleiben. Hinterher ärgert man sich warum man nicht gleich 19er Felgen genommen hat. 245er mit 19 Zoll Felgen gibt es auch schon um die 1000€.


    LG Bernard

  • Dann würde ich etwas mehr investieren und bei der Seriengröße bleiben. Hinterher ärgert man sich warum man nicht gleich 19er Felgen genommen hat. 245er mit 19 Zoll Felgen gibt es auch schon um die 1000€.


    LG Bernard

    die Seriengrösse ist doch 245/40 R19 wo bekommt man einen guten Satz unter 1000 Euro?
    ich wohne im Rhein Neckar Gebiet da bleibt der Schnee gefühlt alle 10 Jahre mal eine Nacht liegen. Außerdem fahre ich nicht in die Berge und der Wagen ist geleast. Nach 3 Jahren trenne ich mich wieder davon.


    Gerne PN wo ich nach Guten komplettsätzen schauen kann

  • die Seriengrösse ist doch 245/40 R19 wo bekommt man einen guten Satz unter 1000 Euro?
    ich wohne im Rhein Neckar Gebiet da bleibt der Schnee gefühlt alle 10 Jahre mal eine Nacht liegen. Außerdem fahre ich nicht in die Berge und der Wagen ist geleast. Nach 3 Jahren trenne ich mich wieder davon.


    Gerne PN wo ich nach Guten komplettsätzen schauen kann

    Nur mal als Beispiel


    Hier 4 Felgen für 548 €

    ALUTEC Tormenta Felgen polar-silber in 19 Zoll | felgenshop.de

    Mit 4 Reifen NEXEN WINGUARD SPORT für 1200 € Bestes Preis Leistungsverhältnis.

    Mit 4 Reifen MINERVA S210 für 1000 €



    Und hier Winterreifen von 58 € bis 318 €

    Unser Angebot für 245/40 R19 Winterreifen @ ReifenDirekt.de


    LG Bernard

  • die Seriengrösse ist doch 245/40 R19 wo bekommt man einen guten Satz unter 1000 Euro?
    ich wohne im Rhein Neckar Gebiet da bleibt der Schnee gefühlt alle 10 Jahre mal eine Nacht liegen. Außerdem fahre ich nicht in die Berge und der Wagen ist geleast. Nach 3 Jahren trenne ich mich wieder davon.


    Gerne PN wo ich nach Guten komplettsätzen schauen kann

    Ich habe mir diese geholt, weil die wie die org. Diamond aussehen. Habe noch zusätzlich Narbendeckungen mit den Cupra Logo anfertigen lassen (nur ein paar Euro)


    Tec Speedwheels GT6 EVO Felgen schwarz Glanz Frontpoliert in 19 Zoll | felgenshop.de


    Als Reifen habe ich die Nexen Winguard Sport 2 in 245/40 genommen.


    Siehe hier: Winterräder für Cupra


    LG Bernard

  • Ich wage nochmal den Versuch. Haben einige 18 Zoll und sind damit zufrieden oder bereuen welche das sie keine 19 Zoll genommen haben? 850 Euro für einen Satz mit 245/40 18 als hankook und der Felge ist ein guter kurs

    Also ganz Ehrlich, ich wollte die 19er nicht mehr missen.
    Ich finde das 18er so, wie soll ich sagen, verloren aussehen.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

  • Für den Winter bin ich mit 18" zufrieden.

    Für den Cupra solltest du aber 245/45 R18 nehmen, nicht 245/40 R18.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ach Mensch Leute, ja es ist Geschmackssache. Aber den Cupra Ateca gibt es nicht umsonst Serienmäßig mit 19 Zoll Felgen. Er wirkt dadurch Sportlich und Dynamisch. So sind halt die Gene des Cupras.


    Und wenn man bedenkt, dass man ggf. die Hälfte des Jahres mit 18 Zoll Felgen fährt, wird mir der Sinn über den Kauf eines Sport SUV nicht mehr erklärbar. Wenn man rund 50 tausend € ausgibt sollte, man nicht an ein paar hundert € sparen um sich Winterräder zu zulegen.


    Für diejenigen, die Schneeketten im Winter brauchen, stellt sich die Frage nicht. Aber für mich in Berlin auch nicht.


    LG Bernard