Cupra Spurverbreiterungen

  • Er meint damit sicher die das Radlager und die Mutter verdecken. Die spielen aber keine Rolle, weil Spurplatten einfach "drüber" kommen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Er meint damit sicher die das Radlager und die Mutter verdecken. Die spielen aber keine Rolle, weil Spurplatten einfach "drüber" kommen.

    vielen Dank Kafuzke

    Genau die Kappe meine ich 🤷🏼‍♂️

    Weil im bei Eibach extra ne Zettel dabei war das diese eventuell versetzt werden muss auf die Spurplatten und auch in Gutachten ist ein Hinweis bei den 12mm Platten

  • ich habe noch keine Platte gesehen, bei denen die Kappe eine Rolle spielt. Und Thogort hat ja sogar die 12 mm Eibach verbaut und ebenfalls nichts dergleichen erwähnt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Die 12mm habe ich verbaut und sieht stimmig aus. 15mm gehen auch noch. 20mm waren mir optisch too much weil es zu weit raus kam und eher nach prollen aussah. Der Tüv meinte es könnte eng werden, aber ich habs nicht drauf ankommen lassen da es mir eh nicht gefiel. Also 20mm wären eventuell möglich.

    Und man muss keine Kappe vom Radlager umstecken. Einfach drauf und fertig. Hab ich noch bei keiner Spurplatte jemals machen müssen.

  • Ich habe letztens beim Reifenhändler ein Wandboard mit verschiedenen Spurverbreiterungen gesehen.

    Es gibt wohl Modelle (Mercedes?) bei denen die Fettkappe weg muss, die neue Kappe ist dann Bestandteil der Spurverbreiterung.

    Konzernmodelle brauchen sowas aber nicht, soweit ich weiß.

    Gruß Bernd

  • Da mich das Thema auch umtreibt.Ich habe nun beide Felgen (Winter 8.5x19 ET45 / Sommer 8x19 ET45).


    Bei den Spurplatten habe ich nun mir für die VA 12mm und für die HA 15mm auf den Zettel geschrieben. Wenn ich das richtig rauslese, sollte das völlig schmerzfrei funktionieren?!


    cheers

  • Da mich das Thema auch umtreibt.Ich habe nun beide Felgen (Winter 8.5x19 ET45 / Sommer 8x19 ET45).


    Bei den Spurplatten habe ich nun mir für die VA 12mm und für die HA 15mm auf den Zettel geschrieben. Wenn ich das richtig rauslese, sollte das völlig schmerzfrei funktionieren?!


    cheers

    Am besten am Fahrzeug ausmessen.

    Dazu ist noch wichtig welche Reifen du drauf hast. Weil diese stehen im Gutachten.
    bei Standard Felgen + Reifen ist das kein Problem.
    Musst halt ne doppelte Abnahme beim TÜV machen so viel ich weis. Da 2 unterschiedliche Reifen/ Felgen Kombi.
    Ich fahre sommer wie Winter Original Felgen somit nur einmal TÜV Abnahme



    Schaue mal bei #19 Da steht es mit Standard Felgen beschrieben

  • Ich hätte auch mal eine Frage zu den Platten. Habe für den Winter die Serienfelgen exclusive 3 und für den sommer die copper serienfelgen. Beide sind mit 245/40 Bestückt. Bräuchte ich hier für beide eine einzelne Abnahme bei Spurplatten oder zählt das als gleiche Felge?

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Ich hätte auch mal eine Frage zu den Platten. Habe für den Winter die Serienfelgen exclusive 3 und für den sommer die copper serienfelgen. Beide sind mit 245/40 Bestückt. Bräuchte ich hier für beide eine einzelne Abnahme bei Spurplatten oder zählt das als gleiche Felge?

    Hey Animago


    Genau die selbe Combi werde ich auch fahren :thumbsup: Auto kaufen mit Exclusiv III und dann Copper dazu gekauft für ne guten Deal 😉

    Und dann reifen Tauschen untereinander.


    jetzt zu deiner Frage:

    Ich habe mein Cupra noch net aber kenne es eigentlich von meinem GTI so und vom TÜV mit der Eintragung von Spurplatten wird die Felgen/Reifen Kombi mit den Spurplatten eingetragen.
    Und in unserem Fall ist diese Ob sommer oder Winter genau gleich. Also nur einmal mit irgendeiner Combi zum TÜV.


    hoffe ich konnte dir helfen 👍🏻

  • Hilft mir sehr, danke dir. Dann sind unsere beiden sich ja dann sommer wie winter zum verwechseln ähnlich :thumbsup:

    Haja sogar selbe Farbe und alles 😁

    Wie viel mm haust drunter an der VA und HA? Bei mir liegen schon die Platten bereit zum direkt montieren wenn er kommt 😬

    Schwarze 20mm HA

    Und schwarze 12mm für die VA :thumbsup:

  • +

    Haja sogar selbe Farbe und alles 😁

    Wie viel mm haust drunter an der VA und HA? Bei mir liegen schon die Platten bereit zum direkt montieren wenn er kommt 😬

    Schwarze 20mm HA

    Und schwarze 12mm für die VA :thumbsup:

    Welche Schraubenlänge hast du dazu bestellt, hast du ggf. einen Link für ein komplett-set?

    Cupra Ateca in crystal schwarz, schwenkbare AHK, Winterpaket, Steckdosen im Kofferraum

    Bestellt am 15.11.19 - ULT 30.04.20

  • +

    Welche Schraubenlänge hast du dazu bestellt, hast du ggf. einen Link für ein komplett-set?

    Hey MikeZem


    Ich habe alles einzeln Bestellt... schon in einer Bestellung aber halt kein Set 🙈
    10x M14x40mm (VA 27mm + 12mm = 39mm)

    10x M14x47mm (HA 27mm + 20mm = 47mm)


    Natürlich berechnet für Original Felgen :thumbsup:


    Die Breiten an Spurplatten sollte laut anderen passen 🙈


    ==> Gesamt 190€