https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F143068604732
Dieses set hab ich auf der HA
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Ist sogar mir felgenschlössern un die original plastikkappen passen such noch drauf
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Hast du ein Foto von der HA? Passt problemlos?
was fährst du vorne? -
Passt ohne Probleme bilder kann ich dir morgmachen vorne hab ich 12mm pro seite drauf
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das wäre Klasse!
Wenn ich deinem link folge und den Cupra Atega eingebe, kommt der Hinweis: Fahrzeug passt nicht
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Im Gutachten ist er aber erwähnt sind die gleichen wie beim SEAT Ateca😉
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oder passen bei dieser Variante die Originalschrauben?
Hi MikeZem
diese Platten sind mit eigener Befestigung, d.h. die Spurplatten werden mit eigenen Bolzen in die Originalaufnahmen geschraubt und die Felgen mit Originalbolzen in die Gewinde der Platten geschraubt.
Das geht technisch erst ab 20mm Plattenstärke. Hier brauch man keine anderen Bolzen. Ist halt etwas teurer, kann man aber sicher auch machen.
Bisher sind hier im Forum meines Wissens nur Durchstecksysteme verbaut worden. Ich hatte hierzu auf der ersten Seite schon eine Beispiel-Bestellnr. von Eibach gepostet.
Die Schlüsselweite der Originalbolzen ist übrigens 17.
Beste Grüße MacGreg
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Hi Männers,
hat einer zufällig die drauf: https://shop.je-design.de/cupr…hr-u-sicherung-kit-3.html
?
Würde ich gern mal montiert sehen, da Ihr ja meint 20 sind evtl scho bissi prollig?
Danke!
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Das sind ET 30 also vergleichbar mit 15mm Spurplatten pro Seite (soweit es stimmt, dass die originalen ET45 sind) . Kannst ja selber entscheiden ob es zu prollig ist.
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Bilder wären toll!
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Bilder wären toll!
Eins habe ich noch gefunden (guckst du Medien). 10mm pro Rad an der Vorderachse (H&R) Das war für meinen Geschmack zu viel. Daher habe ich die Platten an der Vorderachse umgehend wieder demontieren lassen.
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Hmmm, sieht gar nicht so schlimm aus, aber vll sieht es ja anders aus wenn man es live sieht. Also hast Du nur hinten welche drauf?
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Ja, nur 10mm hinten waren montiert und eingetragen. Das ist aber natürlich auch Geschmacksache. Das Fahrzeug ist aber auch nicht mehr in meinem Besitz, sonst hätte ich noch ein Foto von der Hinterachse gemacht.
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Hier nochmals das Bild diesmal das Kennzeichen unkenntlich gemacht.
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Also ich habe zwar keine Platten drauf, dafür aber Felgen in 8,5 Zoll und ET 35. Im Vergleich zu den Originalen kommen meine laut Felgenrechner 1,6cm weiter raus. Das ist mMn an der Hinterachse top, an der Vorderachse grenzwertig. Vorne wären mir 10mm lieber gewesen.
20mm vorne und 24mm hinten halte ich für zu viel.
Hier ein Bild, zumindest hinten ist die Breite zu erkennen. -
Hier nochmals das Bild diesmal das Kennzeichen unkenntlich gemacht.
Wahnsinn was 10 mm ausmachen....
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Also ich habe zwar keine Platten drauf, dafür aber Felgen in 8,5 Zoll und ET 35. Im Vergleich zu den Originalen kommen meine laut Felgenrechner 1,6cm weiter raus. Das ist mMn an der Hinterachse top, an der Vorderachse grenzwertig. Vorne wären mir 10mm lieber gewesen.
20mm vorne und 24mm hinten halte ich für zu viel.
Hier ein Bild, zumindest hinten ist die Breite zu erkennen.Danke für das Fotos. Kannst du bei Gelegenheit eine Aufnahme im nicht eingelenkten Zustand von der VA machen? Würde mir nämlich ebenfalls gern die TEC mit ET35 zulegen
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Was hat der Ateca ( Cupra ) eigentlich für Radschrauben? 17'er?
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Du meinst die Schlüsselweite des Schraubenkopfes? Das ist seit Jahren bei VAG (mit einigen Ausnahmen wie ich meine Transporter und Crafter sowie Touareg) normalerweise eine SW17 Schraube. Genauer gesagt eine Schraube mit Schlüsselweite 17, einem Radius R14 Kugelbund und M14x1,5 Gewinde. Wenn sich an der Länge des Gewindes nichts getan hat (was in den letzten 5 bis 10 Jahren durchaus passiert sein kann), müsste die "Regelradschraube VAG" ca. 28mm Gewinde haben.
Am einfachsten ist jedoch: Kurz die 17er Nuss einpacken und morgen zum Wocheneinkauf kurz Probestecken