Radio wieder abschalten?

  • Als Anfänger habe ich eine evtl. dumme Frage an euch:

    Kann man das Radio auch wieder abschalten, ohne das ganze Multimedia abzuschalten. Wenn ich z. B. nach einiger Zeit nur noch navigieren will ohne Musik?

  • JoBuc

    Hat den Titel des Themas von „Radio wieder abschalten“ zu „Radio wieder abschalten?“ geändert.
  • Einfach eine andere Mediaquelle auswählen (idealerweise eine die nicht besetzt ist) und Ruhe ist.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Versuche mal das Radio einfach nur auf Lautstärke null drehen.

    Ich könnte mir vorstellen das die Navi dich dann trotzdem weiter mit Ansagen versorgt.

    Nette Grüße

  • Versuche mal das Radio einfach nur auf Lautstärke null drehen.

    Ich könnte mir vorstellen das die Navi dich dann trotzdem weiter mit Ansagen versorgt.

    Genau so müßte es auch sein da man Radio und Navi Lautstärke separat regeln können müßte, ist zumindest in meinem Leon so und somit im moderneren Ateca sicher auch. ;)

  • Genau so müßte es auch sein da man Radio und Navi Lautstärke separat regeln können müßte, ist zumindest in meinem Leon so und somit im moderneren Ateca sicher auch. ;)

    Nicht müsste, es ist so.


    Einfach die Lautstärke des Radios mittels Drehregler auf Null stellen, so hat man nur die Ansagen vom Navi. Die Lautstärke der Naviansagen kann man separat regeln. Zum einen in den Einstellungen. Zum anderen, wenn eine Ansage läuft am Drehregler auf- und zudrehen, je nachdem, ob man lauter oder leiser haben möchte.

    Gruß ATK Blue

  • ATK Blue

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ATK Blue

    Hat das Label Problem gelöst hinzugefügt.