Was ist dein ATECA noch wert?

  • Was denkt ihr, was euer ATECA noch wert ist?


    Hab mit mal eine Onlinebewertung bei einem ganz bekannten machen lassen.


    Vorgaben: SEAT ATECA 1,4 TSI, 4WD, Benziner, Nov.2017, ca. 25TKM


    SCHÄTZWERT: 16.635€ =O


    Der Wertverlust in 11 Monaten ist schon krass.

    Habt ihr schon Angebote für euren bekommen?

    LG Sascha :)

  • Bei meinem AUDI A4 waren es ca. 7200€ Wertverlust bei über 30TKM.

    Beim Auto meiner Frau (Peugeot 207CC) waren es nur 5500€. Allerdings bei nur 8TKM Fahrleistung.


    Ich finde über 11000€ Wertverlust bei 11Monaten halt ziemlich heftig.


    Aber dafür gibt's ja diese Diskusion ;)

    LG Sascha :)

  • Aber über 11.000 EUR??? :schockiert:

    Rechne das mal in Prozent aus.

    Und dann zieht der bekannte Online-Bewerter ja bei Fahrzeugvorstellung nochmal ordentlich was ab.


    Das ist ja krass.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Danke Hasi <3

    Genau das meinte ich.


    Ich bin bis jetzt immer nur AUDI gefahren und kenne das so halt nicht.

    Mein Alter war noch nach 10 Jahren über 9500€ wert und das bei einem Einkaufspreis von 31000€.

    @Ateca 2016 Das war ja mal ein feiner Zug von deinem :)

    LG Sascha :)

  • Habe von meinem Händler, vertraglich, für meinen Ateca, Bauj. 1-2017, bei Übergabe 3-2019 ca 50.000km


    28.500€ bekommen ???


    @Ateca 2016 Das war ja mal ein feiner Zug von deinem :)

    Es macht aber einen Unterschied, ob man beim gleichen Händler bestellt oder einer Onlineplattform bewerten lässt.

    Dazu unterscheiden sich eure Fahrzeuge enorm.

    Nette Grüße

  • Ein kurzer Impuls hierzu von mir, ohne das die Antwort elaboriert wäre.

    Ich hatte auch vor meiner Neuwagenbestellung nach gebrauchten ATKs geschaut, die waren fast nicht zu bekommen und wenn dann quasi ohne großen Wertverlust bei deinen Daten. So wie ich das sehe, hat man, wenn man den Wagen mit ca. 20% Rabatt kaufen kann im ersten Jahr bei 20k Kilometern nahezu keinen Wertverlust bei Privatverkauf. Belehrt mich eines Besseren...

    Ateca FR, 1,5 TSI, , Nevada Weiß, Frontantrieb, Alcantara schwarz, Panora-Glas-Schiebedach, Winterpaket, Businesspaket Businesspaket Infotain, 19' LM ;;rally:; Unverbindlicher Liefertermin: 05.2019





  • Chinojack ...sehe ich genauso....wenn ich meinen bekomme,bin ich bestimmt bei ca. 28 % Rabatt und kann locker 2 Jahre fahren und für EK verticken...:watschen;:dugundwech:

  • FR2018 die 20% Rabatt ist der momentane Rabatt bei MeinAuto ohne Sonderkonditionen, also realistisch.

    Danke für deinen sinnvollen Beitrag:whistling:

    Ateca FR, 1,5 TSI, , Nevada Weiß, Frontantrieb, Alcantara schwarz, Panora-Glas-Schiebedach, Winterpaket, Businesspaket Businesspaket Infotain, 19' LM ;;rally:; Unverbindlicher Liefertermin: 05.2019





  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.