Sport-Schalensitze vorn: Ja oder Nein?

  • Eine kleine Frage: Wie wird die Schublade denn unter dem Beifahrersitz montiert?

    Wird komplett mit Montagematerial geliefert, braucht nur angeschraubt werden. Nach einem Kaffee und Schwätzchen im Verkaufsraum war’s fertig.


    Verstehe aber auch nicht warum man umbedingt eine Ablage unterm Sitz braucht. Aber jedem seine Meinung;)

    Ordnungsfimmel (war früher Opel-Fahrer) ???

  • Moin,

    kannst du die Teilenummer einmal posten?

    Ich habe auch die Schalensitze und würde gerne die Schublade unter dem Beifahrersitz haben wollen!

    Grüße

    Hier die Positionen, die auf meiner Rechnung stehen:

    T-72221900 Schublade

    5NA882602 82V Schub Kasten

    5NA882600 9B9 Rahmen

    N 90737107 Schraube (2x)

    N 90088003 Mutter (2x)


    Materialkosten 62,16 € (netto)

  • Moin,


    hätte hierzu folgende Fragen:


    passt denn der Feuerlöscher unter den Fahrersitz, bzw. ist der Montagekit aus dem VW Konzern identisch? Gibt es einen passenden Montagekit von Seat?

    Weiß das jemand?

    Ich hätte auch gerne die Sportsitze, aber mit dem Brillenfach im Dach, einer Schublade unter dem Beifahrersitz und dem Feuerlöscher unter dem Fahrersitz trotz Elektrik. Diese Config wäre ein Traum....


    Gruß,


    Thomas

  • Warum ein Feuerlöscher? Sogar der ADAC rät davon ab.

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • Warum ein Feuerlöscher?

    Weil er zwar nicht in D Pflicht ist aber:

    https://www.t-online.de/leben/…r-mitfuehren-muessen.html

    Nette Grüße

  • In Griechenland, Island, Lettland, Litauen und Serbien beispielsweise muss ein Feuerlöscher an Bord sein. Darüber informiert der ADAC und verkauft sie im eigenen Webshop.


    Gruß

    Peter

    - Hauptfeuerwehrmann -

  • Ok das habe ich jetzt tatsächlich noch nicht gehört. Gut in diesen Ländern bin ich tsatsächlich eher weniger mit meinem privaten Wagen unterwegs...

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • Feuerlöscher würde ich nur nutzen, um eine Person zu schützen oder zu retten - Sonst würde ich hoffen, dass die Karre komplett ausbrennt.

  • Feuerlöscher würde ich nur nutzen, um eine Person zu schützen oder zu retten - Sonst würde ich hoffen, dass die Karre komplett ausbrennt.

    Das ist der Grund warum ich so etwas nie in Bedacht gezogen habe. Auch der ADAC argumentiert so. Selber bin ich als Brandschutzbeauftragter ausgebildet und kenne mich etwas mit den verschiedenen Feuerlöschern aus. Schon die 6 kg Variante ist bei einem Feuer und einem ungeübten Anwender nur ein Spielzeug. Mit dem 2 kg-Löscher kann nur als Profi etwas richtig löschen. Das Teil ist nach 2-3 Sekunden leer. Der Fall dass das Auto überlebt und man dann NUR den Brandschaden ersetzt bekommt wäre mir auch zu hoch. Für Personenrettung hatte ich früher noch so ein "Löschspray" im Auto. Kein Pulver sondern Schaum und sehr viel effizenter als so ein 2kg Pulver-Löscher.

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • Selbst als Profi kannst du mit 2 Kilo (meist haben die kleinen ja auch nur ein Kilo) nicht viel ausrichten. Dazu kommt ja auch noch, dass dir, gerade mit Pulverlöschern, das ganze Löschmittel irgendwo klebt und du nie wieder alles sauber bekommst.

  • Wenn ich das Thema so lese.....


    Stellt bitte mal die Feuerlöscher beiseite.


    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • So,

    hatte am letzten WE nochmal eine Probefahrt mit einem Cupra ohne Schalensitze gemacht. Ich werde nun doch die normalen Sitze bestellen. Hatte die Schalensitze getestet, aber ich denke für Tagestouren von 500 - 600km sind die Normalsitze doch bequemer. Wenn die jetzt noch elektr. einstellbar und mit Memory wären.................

  • Ich bin ca. 2 Stunden in den normalen Sportsitzen gefahren und 3 Tage mit Schalensitzen. Ich habe im Komfort nur minimal Unterschied gemerkt. Wären die Schalensitze nicht mit der Prämie quasi für lau gewesen, hätte ich die Sportsitze genommen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.