Carbon-Teile

  • Hallo allerseits


    Da es in diesem thread um Carbon geht, hole ich ihn nochmals hervor. Ich habe meinen Cupra ja noch nicht, möchte mir aber gerne diese Carbon-Teile (Schaltwippen) kaufen.


    Link zum Anbieter


    Da steht, dass diese nur für die Schaltwippen Typ A passend sind. Hat der Cupra Ateca MJ20 Schaltwippen vom Typ A?


    Taugen die eurer Meinung nach was, weil sie „nur“ aufgeklebt werden?


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

  • schau mal hier rein: https://www.hs-cnc.de/ dort findest du bei den ähnlichen Modellen eine Beschreibung welche den Unterschied genauer erklärt. Ich verwende die aufgeklebte Echtcarbon Variante von HSCNC seit knapp einem Jahr und hatte weder im Winter noch Sommer Probleme was die Qualität des Klebers angeht.


    Für mich erleichtert sich durch die Wippen einfach das manuelle Schalten weil ich kurze "Stummelfinder" habe und optisch machen Sie auch was her. :D

  • schau mal hier rein: https://www.hs-cnc.de/ dort findest du bei den ähnlichen Modellen eine Beschreibung welche den Unterschied genauer erklärt. Ich verwende die aufgeklebte Echtcarbon Variante von HSCNC seit knapp einem Jahr und hatte weder im Winter noch Sommer Probleme was die Qualität des Klebers angeht.


    Für mich erleichtert sich durch die Wippen einfach das manuelle Schalten weil ich kurze "Stummelfinder" habe und optisch machen Sie auch was her. :D

    Hallo Mnemik


    Vielen Dank für deine Antwort. Aus den Infos der Website kann ich entnehmen, dass beim Ateca ab 2013 die Schaltwippe kleiner ist als der Montagefuss (gilt auch für Cupra Ateca). Jetzt weiss ich, worauf ich beim Kauf achten muss.

    Mir ist es bei der Probefahrt ähnlich wie dir ergangen, ich konnte die Hände für die Schaltvorgänge nicht in meiner gewohnten Stellung belassen.

    Es wird sich dann noch herausstellen, wie oft ich manuell schalte :/


    Liebe Grüsse

    MyFirstSUV

  • Vielen Dank für deine Antwort. Aus den Infos der Website kann ich entnehmen, dass beim Ateca ab 2013 die Schaltwippe kleiner ist als der Montagefuss (gilt auch für Cupra Ateca).

    :/:/

    Bei Audi/Seat usw. hat sich das allgemein ab 2013 geändert, den Ateca gibt es erst seit 2016 und somit auch nur diese 1 Variante.

  • myFirstSUV


    freut mich dir geholfen zu haben, viel Spaß dann damit. Ich mache es nur um kontrolliert im Cupra Modus runter zu schalten für den "Soundeffekt" -> wenn man schnell schwitzt in der Handfläche ist die Echtcarbon Variante recht rutschig weil sehr glatte Oberfläche, denn du hast an der Rückseite keine Struktur mehr wie bei den Serienwippen.

  • Hallo allerseits


    Ich habe eben meine bestellten Carbon-Schaltwippen erhalten.


    Verpackung

    Vorderseite

    Rückseite


    Jetzt fehlt mir nur noch das Auto, welches ich an die Schaltwippen kleben möchte ;kaputt-lach;

  • Wenn das Auto noch nicht da ist, wäre eine längere Lieferzeit auch nicht so schlimm gewesen ;)

    https://de.aliexpress.com/item/33002907805.html?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wenn das Auto noch nicht da ist, wäre eine längere Lieferzeit auch nicht so schlimm gewesen ;)

    https://de.aliexpress.com/item/33002907805.html?

    Hallo Kafuzke

    Ja, das wäre „vielleicht“ günstiger geworden. Ich habe leider nicht so tolle Erfahrungen mit Produkten aus deiner genannten Quelle gemacht. Meine Devise; Kaufe vor Ort, kaufe in der Region, kaufe im Land, kaufe in Europa, kaufe nichts.
    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

  • Alles gut, ich supporte auch gerne local Dealers. Und ja, es gibt Anbieter und Waren aus China, die wirklich "semioptimal" sind, also Augen auf, beim Chinakauf.

    Es gibt aber auch Produkte die sind made in China, egal wo ich sie kaufe.;)

    Damit soll es dann aber auch genug sein mit den Shoppingtipps, jeder wie er möchte.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo Kafuzke

    Ja, das wäre „vielleicht“ günstiger geworden. Ich habe leider nicht so tolle Erfahrungen mit Produkten aus deiner genannten Quelle gemacht. Meine Devise; Kaufe vor Ort, kaufe in der Region, kaufe im Land, kaufe in Europa, kaufe nichts.
    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo wenn ich deine Verpackung und die vom Ali sehe, muss ich sagen gemäss verpackung ist es der selbe Hersteller. Bei Ali auf den Kunden Fotos sehem diese genau so aus, wie die du gekauft hast.

    Aber deine ansicht verstehe ich😊

    Grüsse aus Zürich

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Ateca-Forum-Post. Hoffe ich kann somit was nützliches dazusteuern.

    Zum Thema Qualität und Kauf aus der Region/Heimat.


    Ich wollte euch die Firma fls-performance nicht vorenthalten.

    Die haben ganz "nützliches Zubehör" für den Ateca/Cupra Ateca.

    Die bieten jetzt neu im Shop auch Türgriffblenden und einen Kühlerzierrahmen für das Vorfaceliftmodell in Carbon an.


    https://www.fls-performance.de…teca-5fp-exterieur-teile/


    Habe bei der Firma kürzlich sowohl die Haubenlifter bei meinem nachgerüstet, als auch die Samteinlagen für sämtliche Ablagefächer bestellt und war sehr zufrieden. Über gerechtfertigte Preise lässt sich selbstverständlich immer diskutieren. Was natürlich positiv ausfällt, das man hier nen realen Ansprechpartner für event. Rückfragen hat und das zahl ich gerne mit.


    Grüße

    vom Ländle (Sinzheim/B)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.