ABT Cupra Ateca

  • Kurzes Feedback von mir...


    Vorab-Gespräch, Terminfindung, Empfang, Betreuung, Einweisung/ Übergabe etc... alles wirklich top gelaufen! Der Termin war um 13 Uhr und um 13.01 Uhr ist das Fahrzeug abgeholt und in die Halle gefahren worden. Nach exakt 3h war dann alles erledigt. Auch hier - top Planung! Muss man einfach mal so sagen.


    Zusätzlich habe ich anschließend noch jede Menge Merch bekommen - wirklich tolle Sachen dabei.


    Zu den Fahrleistungen... Natürlich habe ich kein Messgerät an Board, aber die subjektive Wahrnehmung (auch die des Beifahrers) ist vor allem ein besserer Durchzug beim "Zwischensprint" und auch bei der Beschleunigung (aus dem Stand).


    Ausgefahren bin ich das Auto vor dem Tuning nicht (waren erst 955km drauf). Nach der "langen" Anreise sind es nun rund 1.450 km und ich habe auf den letzten KM mal das Gas etwas durchgedrückt. Bis 255 km/h (Tacho) gibt es kein Halten - dann kamen wieder andere Autos und der Spaß war vorbei. Denke aber, dass hier noch etwas gegangen wäre.


    Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket (Betreuung, Tuning, Erhalt der Garantie etc). und würde es wohl (trotz des ordentlichen Preises) immer wieder machen.


    Wer Detailfragen hat - gern per PN :proost:


    20200923_075032.jpg  20200922_124056.jpg  20200922_125313.jpg  20200922_123017.jpg

  • Ja, die Suchfunktion hilft

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ja, die Suchfunktion hilft

    wie schon mehrfach geschrieben die sufu hilft. aber nochmal wie schon oft geschrieben ein seriöses software update mit dsg upgrade ist deutlich besser. ist aber nur meine meinung und meine erfahrung.

    manche erfahrungen muss man einfach selber machen:thumbsup:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Servus Leute,


    hat von euch schon jemand Erfahrung gesammelt im Bezug auf die ABT- Leistungssteigerung ?

    Ich bin voll zufrieden damit, vor allem der Durchzug ist deutlich zu spüren.

    Habe insgesamt jetzt 5 Jahre Garantie auf Auto und Tuning. Das Tuning hat übrigens mein Autohaus durchgeführt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Gestern aus der Baustelle bei freier Autobahn kurze Beschleunigungsfahrt hinter einem neuen BMW Z4 M40i her. Bis 160 kam ich ganz gut hinterher, dann ist er etwas weggezogen. Aber weniger, als ich gedacht habe. Dann wurde er langsamer und ich bin vorbei. Und ups, da saß eine Frau am Steuer :), hat mir :thumbup:nach oben gezeigt und gelächelt. Gegen 340 PS/500 NM und 30 cm! tiefer hat man natürlich keine Chance. Aber interessant und lustig war es trotzdem. :dugundwech:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.