ABT Cupra Ateca

  • also ich hatte schon einen s3 8v,leon cupra r, golf vii r und einen rs3 von abt auf dem prüfstand. Waren die fahrzeuge von mir und meiner frau. Alle hatten im minimum die leistung die abt angiebt.

    Deshalb finde ich es immer sehr amüsant,wenn jemand sagt,dass er jemanden kennt,der jemand kennt der das abt tuning hat und die leistung nicht erreicht.

    Das ganze ist zumindest in der schweiz nicht möglich,wenn sich jemand mal damit beschäftigt hat, wie man so ein gutachten erstellt. Klar gibt es wie bei jedem tuner mal einen der nacht unten streut. Aber das ist bei jedem so.

  • Vielleicht ist es auch so dass 50ps beim Cupra nicht viel ausmachen? Mein 530D hatte lt Prüfstand gut 60ps und 70nm mehr. Ganz ehrlich war der Unterschied minimal in der Beschleunigung, in der Höchstgeschwindigkeit knapp 10kmh. einziger Vorteil war dass er 1.5L weniger Diesel danach genommen hat.

  • War ja aber wohl nicht von ABT ?

    1,5 l weniger kann ich mir auch nicht vorstellen !

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hier sieht man es auch. CUPRA Ateca vs Golf R


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Danke für das Video!


    Also 2600 € für 0,4 s weniger auf der Viertelmeile mit stehendem Start.

    Gut zu wissen. :thumbsup:

    Viele Grüße, Michael


  • 1.000 Euro wäre meine persönliche Schmerzgrenze, meinetwegen plus Einbau.


    Was ist denn die Leistung bei dem Tuning? Wir leben immer noch in einer Marktwirtschaft, da muss man einen Preis auch begründen. Für leicht geänderte Motorkennlinien 2600 Euro? Ich finde das einen Witz.


    Oder wie funktioniert die Box eigentlich?

  • Du sagst es, ist eine freie Marktwirtschaft und wenn die keinerlei Nachfrage mehr haben sollten, werden die ggfs. mal an der Angebotsseite (Preis) schrauben (müssen). :D

    1.000 Euro wäre meine persönliche Schmerzgrenze, meinetwegen plus Einbau.


    Was ist denn die Leistung bei dem Tuning? Wir leben immer noch in einer Marktwirtschaft, da muss man einen Preis auch begründen. Für leicht geänderte Motorkennlinien 2600 Euro? Ich finde das einen Witz.


    Oder wie funktioniert die Box eigentlich?

  • 1.000 Euro wäre meine persönliche Schmerzgrenze, meinetwegen plus Einbau.


    Was ist denn die Leistung bei dem Tuning? Wir leben immer noch in einer Marktwirtschaft, da muss man einen Preis auch begründen. Für leicht geänderte Motorkennlinien 2600 Euro? Ich finde das einen Witz.


    Oder wie funktioniert die Box eigentlich?

    Zu den ABT-Powerwochen (2x jährlich), kostet die ABT- Leistungssteigerung für den Cupra Ateca, mit zwei Jahren Garantie im Umfang der Herstellergarantie und incl. Einbau und TÜV, rund 2000 €.

  • Sag mal ist das dein Ernst, Sminem? So ein Blödsinn... Was ist denn die Leistung bei dem Tuning... Äh, Entwicklung, Garantie, TÜV Abnahme... Den Ausdruck freie Marktwirtschaft benutzen und sich dann darüber aufregen wenn eine Firma genau das macht bei der Preisgestaltung... Und wo muss man die Preise begründen? Hat deine Pizzeria eine Kalkulation aushängen oder was? Du bist so dermaßen gegen diese Box und versuchst mit teilweise haarsträubenden Argumenten diese schlecht zu reden.

  • Gute Idee.
    Wir bezahlen das ganze Auto nur noch, wenn wir damit fahren. Ich würde mir aktuell einen Haufen Geld sparen. Vielleicht sollte ich mal an Seat schreiben und a bisserl was zurück fordern...

    ____
    Gruß Ecki


  • 1.000 Euro wäre meine persönliche Schmerzgrenze, meinetwegen plus Einbau.


    Was ist denn die Leistung bei dem Tuning? Wir leben immer noch in einer Marktwirtschaft, da muss man einen Preis auch begründen. Für leicht geänderte Motorkennlinien 2600 Euro? Ich finde das einen Witz.


    Oder wie funktioniert die Box eigentlich?

    Kannst du ja durchaus machen, bzw. auch wo anders für dein Wunschbudget bekommen. Nur halt nicht von ABT...

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Wie AtecaDriver schon geschrieben hat, bekommt man bei Abt das Tuning für ca. 2000 Euro.

    Zusätzlich bekommt man für 900 Euro eine Garantie über 5 Jahre.

    Bitte, wer bietet sowas an ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich verstehe diese ganze Preisfeilscherei ehrlich gesagt gar nicht.

    ABT ist ne gute Adresse und wer die dort aufgerufenen Preise nicht zahlen will/ kann,

    sollte sich am besten woanders umschauen ;)

    Gibt doch Alternativen :)

    Sollte der Inhalt eines gesamten ABT oder anderen Tuner Freds jetzt wirklich nur darum drehen, ob der Preis nun angemessen ist oder nicht? =O

    Das wäre sehr schade , würde ich mir doch Infos über das Produkt , erzielte Daten und gemachte Erfahrungen wünschen :saint:

  • Es wird hier immer ein für und wider gegen ABT geben.

    Natürlich kann sich jeder für seinen Tuner entscheiden.

    Für mich ist einfach die Garantie entscheidend.

    Ja, jetzt kommen Einwände, ob die Garantie dann greift.

    Aber ich vertraue ABT.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich denke es muss jeder selbst wissen was er will und was es einem wert ist. Ich für meinen Teil finde es wichtig 5 Jahre sicher zu sein und wie oben schon erwähnt wenn ABT so mies wäre wie hier manche erzählen, wäre der Laden schon längst zu. Und die besagten Hinterhoftuner die gelobt werden ohne Ende hatte ich auch schon mal einen und die kochen auch nur mit Wasser und so prickelnd war das Endergebnis auch nicht.