Jalousie des Panoramadaches

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem ATK schliesst sich Die Jalousie des Pano.Daches selbttätig um ca. 30cm.

    Wann das passiert hab ich noch nicht festestellen können. Ist das normal?


    Gruß aus Hamburg

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • Das passiert wenn du entweder länger den Sensor an der Türe drückst um zum Beispiel das Panodach zu schliessen oder um den Spiegel anzuklappen.

    Wenn du einfach kurz den Sensor am Griff drückst bleibt die Jalousie immer offen. Bei mir ist die vermutlich schon seid Sommer eingerostet^^

  • Ja, ist leider so. Immerhin bliebt sie vorne offen, so stört es mich nicht besonders. Meine Kids finden das auch nicht schlecht: "So müssen wir das blöde Wetter wenigstens nicht auch noch von oben sehen". ;)

    Wenn es stört kann man es evtl. programmieren/codieren?!?!?

  • Ja, ist leider so. Immerhin bliebt sie vorne offen, so stört es mich nicht besonders. Meine Kids finden das auch nicht schlecht: "So müssen wir das blöde Wetter wenigstens nicht auch noch von oben sehen". ;)

    Wenn es stört kann man es evtl. programmieren/codieren?!?!?

    Man kann die Spiegel so codieren, dass sie direkt anklappen bei Tastendruck auf der Fernbedienung. Dann fährt das Rollo auch nicht zu.

    Beim MJ19 klappen sie ja wohl direkt sofort mit an.

  • Das geschieht bei mir (MJ2018), wenn ich die Spiegel (durch längeres Halten beim Verschließen) abklappen lasse.

    Danke für den Hinweis. Ist tatsächlich so wie Du es beschreibst. Fragt sich nur, wo der Sinn dabei ist?:/

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • Ups, da ist mir die Tür ins schloß gefallen.


    Wer noch was nachtragen möchte, kann sich melden, ansonsten.... Closed


    ;:geschlossen:;


    Gruß

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.