Aufgeführt sind schon einige "Zutaten", ob schon mit Gutachten o.ä. muss bei Bedarf abgeklärt werden:
https://www.mtm-online.de/?bra…del=Ateca&FzgID=ATECA221Q
Seat Ateca Tuning
2,0 TSI 221 kW (300 PS) 4Drive Cupra
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAufgeführt sind schon einige "Zutaten", ob schon mit Gutachten o.ä. muss bei Bedarf abgeklärt werden:
https://www.mtm-online.de/?bra…del=Ateca&FzgID=ATECA221Q
Seat Ateca Tuning
2,0 TSI 221 kW (300 PS) 4Drive Cupra
Der Felgensatz (ohne Bilder...?) hat eine ET 40... also da wäre sicherlich gutachterlicher Bedarf vorhanden wenn ich das richtig sehe.
Ja, und derzeit gibt es nur die Festigkeiten. Ich habe dort kurz für ältere Fzg. nachgesehen. Selbst für einen Tiguan Bj. 2011 geben sie an, nur Festigkeiten zu haben und kein Teilegutachten.
Das bedeutet eine Abnahme nach §19.2 und die kann auf eigene Faust anstrengend werden.
Immerhin sind die Räder günstig, besonders im Vergleich zu den Mondpreisen der Abt Felgen.
Bilder zu MTM Bimoto sind ja einfach zu googlen.
Stimmt hätte ich tun können... Wald... Bäume...
Naja.. besonders aufregend finde ich die aber für 1.700 Euro aber auch nicht, da gefallen mir ja schon eher die Exclusive III.
Die Spurplatten bei MTM sind momentan, noch ohne Gutachten für den Cupra Ateca. Der Hersteller ist "SCC". Dort habe ich auch angerufen, aber laut Mitarbeiter von SCC, wird das mit dem Gutachten wohl bis zum Frühjahr 2019 dauern.
Wartet doch lieber auf APR Software die können es vl jz schon optimieren , müsst nur zum nächsten APR Stützpunkt und der schaut euch kostenlos nach ob es funzt
und wenn nicht OCT ist schon dahinter und hat inoffiziell schon eine SW
Also MTM hat schon eine Software
370PS & 470Nm
https://www.mtm-online.de/de/p…del=Ateca&FzgID=ATECA221Q
Lg
Wie sieht das eigentlich mit dem DSG aus wenn dass laut Angaben bis 420Nm ausgelegt ist?
Siemoneit Racing
gerade bei Facebook gesehen...
qgre.JPG
Link zur Leistungssteigerung = Cupra Ateca
Siemoneit Racing
gerade bei Facebook gesehen...
qgre.JPG
Link zur Leistungssteigerung = Cupra Ateca
...wenn ich das richtig sehe sollte das hier das im Cupra ATK verbaute DSG sein... guck mal was da auf Seite 5 steht... ich währe da mit dem hier beworbenen Drehmoment mehr wie vorsichtig ... umsonst geht ABT nicht nur auf 440 Nm (i.d.R. sind ca. 5% Mehrleistung noch im Rahmen des möglichen ohne zusätzlichen Verschleiß... )
SSP-556-The-development-goal-for-the-7-speed-dual-clutch-gearbox-0GC.pdf
Btw: Ich hab schon gelesen, dass es ne Motorgarantie gibt, aber was nützt die Dir, wenn Dir das Getriebe um die Ohren fliegt...?
Aber streuen nicht gerade die 2.0l TSI Motoren gut und gerne nach oben? Dann wäre ja die Angabe von VW evtl schon Serie erreicht.
Kenne das aktuell nur von meinem Golf 7 GTI .... Serie 230PS und 350NM... vor der Leistungssteigerung wurde auf einem Prüfstand 256PS und 377NM gemessen.
Ich denke das Getriebe hat mehr Reserven als VW angeben wird. Aber die Zeit wird zeigen wie viel das Getriebe tatsächlich hält. Am Anfang sind alle "Tuner" noch zurückhaltend.
...sagen wir's mal so, ich für meinen Teil probiere meinen Dicken (wenn er dann mal da ist) erst mal ne Weile im Originalzustand aus und entscheide dann, ob evtl. doch Tuning, oder nicht ... und wenn ja, dann auf alle Fälle entweder direkt "ABT" oder "drive in Servicecenter am Sachsenring" ... die tunen auch DTM und haben damit jahrelange Erfahrung (hatte dort auch schon meinen vorherigen CDI 220 zum einstellen)... lieber paar Euro mehr ausgegeben und auf der sicheren Seite, als dann später nen tonnenschweren Briefbeschwerer in der Garage...
Beim DQ250 war der angegebene Wert auch lange Zeit bei 350 nm und dann stieg irgendwann die Leistung auf 380 nm Serie.... Ich bin das DQ250 4 Jahre und 55000 km mit gemessenen 500nm gefahren und hatte keine Probleme. Man sollte halt schon auch das DSG anpassen lassen. Grade bei Siemoneit geh ich davon aus das die wissen was sie tun
Moinsen ,
also das bei Simoneit Racing sieht aus wie mein Cupra
Aber da hatte er noch Winterreifen
Gruß
Fish
Ach vielleicht noch zur Info , DSG Anpassung habe ich Termin Woche nach Ostern für Stage 2
Und zu Simoneit Racing kann ich nur sagen : kompetent , die wissen was sie tun !
Gruß
Fish
Ach vielleicht noch zur Info , DSG Anpassung habe ich Termin Woche nach Ostern für Stage 2
Und zu Simoneit Racing kann ich nur sagen : kompetent , die wissen was sie tun !
Gruß
Fish
Cool wäre toll wenn du mal deine Zeiten messen könntest (0-100 & 100-200) am besten mit einer PGear & korrigieren od andere GPRS logger , poste bitte korrigierte Zeiten in den Zeiten Thread
LG & allzeit gute fahrt
Moinsen an alle Cupraner ,
wollte nur informieren das aus Termintechnischer Sicht ich das Datum für Stage 2 leider nochmals verschieben musste !
Aber für alle Interessierten habe ich hier mal meine Kurven vorher/nachher vom Leistungsprüfstand
Ich kann nur von mir aus sagen , TOP Arbeit von Simoneit Racing und mein Cupra macht nochmals mehr Spaß !!
Da fährst Autobahn (frei natürlich) mit 180 und trittst leicht aufs Gas und er marschiert merklich !
Selbst bei 240 ist noch lange nicht Ende (nein, ich habe ihn noch nicht ausgefahren) !!
Nur ein kleines Update , melde mich zu Stage 2 DSG wenn es soweit ist !
Gruß
Fish
Seh ich das richtig das er Serie mit über 315 PS gut im Futter steht/stand
Das kann man so sehen , aber er stand auch auf dem Prüfstand mit V-Power Racing , was anderes bekommt er nicht