MTM Cupra Ateca und allgemein Motortuning + Ergebnisse

  • achso, mit V Power hätte ich mit 330 PS gerechnet ;;tuete;;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Moinsen an alle Cupraner 8) ,

    wollte nur informieren das aus Termintechnischer Sicht ich das Datum für Stage 2 leider nochmals verschieben musste !


    Gruß

    Fish

    Wieviel KM hast du auf deinen Cupra? Beide Tuner bei denen ich damals mein Autos gemacht habe, haben von mir damals unabhängig voneinander mind. 5000 KM Laufleistung verlangt, sonst machen sie nichts.


    Einer sogar davor einen Ölwechsel.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Moinsen ,


    Polar

    nicht nur laut Grafik 8) , werde jetzt noch DSG-Anpassung machen lassen auf Stage 2 , dann sollte er noch besser laufen ;)

    Und wenn man mal in den Konfigurator von Simoneit Racing schaut dann wird man feststellen , er macht noch ganz andere

    Fahrzeuge, Bugatti als Beispiel ! Ich sage mal , die Jungs sind Profis und ich fühle mich da bestens aufgehoben und supportet !:thumbup:


    Gruß

    Fish

  • Ich habe nun mit Allemann, OCT und zwei weiteren Kontakt gehabt.


    Bei Allemann bekomme ich 360PS/520Nm inkl. DSG Anpassung über separates Steuergerät

    Bei OCT gibt es 360PS/460Nm im eingebauten Steuergerät. Eine DSG Anpassung ist dabei nicht nötig


    Der Vernunft zu Liebe tendiere ich dabei eher zu OCT...

  • Hiermit einfach ein Bild mit dem Chat. Der Cupra ist mit einigen zusätzlichen Pferden ausgestattet.

    Der Cupra geht jetzt wie die Feuerwehr (wie wir in den Niederlanden sagen).


    JD sagte mir, dass BP Ultimate besser ist als Shell V-Power.


    Habe ich festgestellt, dass die Preise bei ABT und MTM recht hoch sind?


    [Blockierte Grafik: https://myalbum.com/photo/AWU6a8aYuTro/360.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://myalbum.com/photo/yj9yAWHqG45w/360.jpg]

  • Viwl Spass mit den zusätzlichen Renn - Pferdchen.

    Was wollte den JD dafür haben..

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das kann man so sehen , aber er stand auch auf dem Prüfstand mit V-Power Racing , was anderes bekommt er nicht 8)

    Also ich war auch auf dem Prüfstand mit Serien Aga und Aral 102 und er hat nicht ganz die 300PS gehabt. Durch den OPF kann man auch nicht erwarten das die so nach oben streuen wie noch die alten Cupras ohne OPF! Gemessen 294 ps. Wobei das der zweite lauf war und er schon leicht Zündung genommen hat.


    Protokoll im Anhang. Erster lauf war nicht gültig da der Maha Prüfstand wohl per obd Euro 6 nichts auslesen kann. Stattdessen wurde über Motordrehzahl/Raddrehzahl abgeglichen. Auto wurde daher beim ersten Lauf falsch ein-gemessen. Der 2te Lauf sah dann schon besser aus. Aber wie gesagt nur 294PS.



    DubRacer hat auch schon ein File für den Cupra Ateca welches ich mal testen werde. DSG wird dann noch noch mit angepasst.

  • ...wenn meiner endlich da ist werde ich mal am Sachsenring nachfragen... die haben damals schon meinen 220 CDI super hingekriegt...

  • Irgendwie verwirrt mich das hier ein bisschen. Geht es jetzt um MTM? Oder um Tuning allgemein?

    ____
    Gruß Ecki


  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „MTM Cupra Ateca“ zu „MTM Cupra Ateca und allgemein Motortuning + Ergebnisse“ geändert.
  • ich hoffe das passt so.

    Nette Grüße

  • Danke, so passt das schon besser. :)

    ____
    Gruß Ecki


  • MTM bietet jetzt 480PS, 610 Nm und Vmax 280 km/h an...

    Also ich hab bei mir zwar ABT drin, aber solche Leistungssteigerungen finde ich Wahnsinn! Das ist nen Ateca mit Sportfahrwerk, der ist meiner Meinung nach für solche Werte gar nicht ausgelegt...