achso, mit V Power hätte ich mit 330 PS gerechnet
-
-
Sorry , wollte damit nur sagen waren gute Bedingungen und die Motoren streuen ja auch !
-
Moinsen an alle Cupraner ,
wollte nur informieren das aus Termintechnischer Sicht ich das Datum für Stage 2 leider nochmals verschieben musste !
Gruß
Fish
Wieviel KM hast du auf deinen Cupra? Beide Tuner bei denen ich damals mein Autos gemacht habe, haben von mir damals unabhängig voneinander mind. 5000 KM Laufleistung verlangt, sonst machen sie nichts.
Einer sogar davor einen Ölwechsel.
-
-
OK aber er läuft nicht schlecht laut Grafik.
-
Moinsen ,
nicht nur laut Grafik , werde jetzt noch DSG-Anpassung machen lassen auf Stage 2 , dann sollte er noch besser laufen
Und wenn man mal in den Konfigurator von Simoneit Racing schaut dann wird man feststellen , er macht noch ganz andere
Fahrzeuge, Bugatti als Beispiel ! Ich sage mal , die Jungs sind Profis und ich fühle mich da bestens aufgehoben und supportet !
Gruß
Fish
-
-
Ich habe nun mit Allemann, OCT und zwei weiteren Kontakt gehabt.
Bei Allemann bekomme ich 360PS/520Nm inkl. DSG Anpassung über separates Steuergerät
Bei OCT gibt es 360PS/460Nm im eingebauten Steuergerät. Eine DSG Anpassung ist dabei nicht nötig
Der Vernunft zu Liebe tendiere ich dabei eher zu OCT...
-
Hiermit einfach ein Bild mit dem Chat. Der Cupra ist mit einigen zusätzlichen Pferden ausgestattet.
Der Cupra geht jetzt wie die Feuerwehr (wie wir in den Niederlanden sagen).
JD sagte mir, dass BP Ultimate besser ist als Shell V-Power.
Habe ich festgestellt, dass die Preise bei ABT und MTM recht hoch sind?
[Blockierte Grafik: https://myalbum.com/photo/AWU6a8aYuTro/360.jpg]
[Blockierte Grafik: https://myalbum.com/photo/yj9yAWHqG45w/360.jpg]
-
Viwl Spass mit den zusätzlichen Renn - Pferdchen.
Was wollte den JD dafür haben..
-
800 für Tuning und 120 für den Dynamometer-Test
-
Das kann man so sehen , aber er stand auch auf dem Prüfstand mit V-Power Racing , was anderes bekommt er nicht
Also ich war auch auf dem Prüfstand mit Serien Aga und Aral 102 und er hat nicht ganz die 300PS gehabt. Durch den OPF kann man auch nicht erwarten das die so nach oben streuen wie noch die alten Cupras ohne OPF! Gemessen 294 ps. Wobei das der zweite lauf war und er schon leicht Zündung genommen hat.
Protokoll im Anhang. Erster lauf war nicht gültig da der Maha Prüfstand wohl per obd Euro 6 nichts auslesen kann. Stattdessen wurde über Motordrehzahl/Raddrehzahl abgeglichen. Auto wurde daher beim ersten Lauf falsch ein-gemessen. Der 2te Lauf sah dann schon besser aus. Aber wie gesagt nur 294PS.
DubRacer hat auch schon ein File für den Cupra Ateca welches ich mal testen werde. DSG wird dann noch noch mit angepasst. -
...wenn meiner endlich da ist werde ich mal am Sachsenring nachfragen... die haben damals schon meinen 220 CDI super hingekriegt...
-
Irgendwie verwirrt mich das hier ein bisschen. Geht es jetzt um MTM? Oder um Tuning allgemein?
-
-
Peter
Hat den Titel des Themas von „MTM Cupra Ateca“ zu „MTM Cupra Ateca und allgemein Motortuning + Ergebnisse“ geändert. -
ich hoffe das passt so.
-
vielen Dank
-
Danke, so passt das schon besser.
-
MTM bietet jetzt 480PS, 610 Nm und Vmax 280 km/h an...
-
MTM bietet jetzt 480PS, 610 Nm und Vmax 280 km/h an...
Also ich hab bei mir zwar ABT drin, aber solche Leistungssteigerungen finde ich Wahnsinn! Das ist nen Ateca mit Sportfahrwerk, der ist meiner Meinung nach für solche Werte gar nicht ausgelegt...