POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!

  • Wie sieht es beim Navi ohne Plus aus. Kann man hier beim 2019er pois installieren? Würde mich gerne von Blitzer warnen lassen.

  • Da habe ich bis jetzt Probleme, Software wir erkannt lässt sich aber nicht Installieren bei dem Arona meiner Tochter.


    Gruß Markus

  • Würde mich gerne von Blitzer warnen lassen.

    Scheinbar geht's nur beim Navi ohne + nicht.


    Da habe ich bis jetzt Probleme, Software wir erkannt lässt sich aber nicht Installieren bei dem Arona meiner Tochter.


    Gruß Markus

    Welches System, welches Baujahr und welche Software? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Habe gestern auch mal paar Persönliche Poi´s eingespielt.

    Zuerst hat es auch nicht geklappt da die ich die Datei auf einem USB-Stick entpackt habe.

    Dann die beiden Ordner auf dem Stick gelassen habe und die dann ins Auto geteckt.

    Das funktionierte natürlich nicht. Auf dem Stick/SD-Karte dürfen nur der PersonalPoi Ordner und die Metainfo Datei sein.

  • Genau diese beiden Einträge sind auf m einer SD Karte. Beim einschieben wird erkannt, bzw. kurz amgezeigt, Daten für Update in SD-Slot x gefunden.

    Will man die POI dann einlesen kommt FEHLER, keine Daten gefunden...

    Ich weiß nicht mehr weiter :(

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hast Du auch mal den 2ten Kartenschacht probiert oder auch USB?

    Ja, alle drei Möglichkeiten versucht.

    Jedesmal nur den Ordner und die Metainfo darauf.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ja, alle drei Möglichkeiten versucht.

    Jedesmal nur den Ordner und die Metainfo darauf.

    Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von der ordnerstruktur machen? Vllt hat sich ja irgendwie noch ein Fehler eingeschlichen?

  • Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von der ordnerstruktur machen? Vllt hat sich ja irgendwie noch ein Fehler eingeschlichen?

    Es gibt keine Struktur. Beide Datein auf die Karte/Stick kopiert fertig.

    Eventuell fällt mir noch ein das die in FAT 32 und nicht in Schnellformatierung formatiert werden sollen.

    Sonst wüsste ich auch nicht.

  • Es gibt keine Struktur. Beide Datein auf die Karte/Stick kopiert fertig.

    Eventuell fällt mir noch ein das die in FAT 32 und nicht in Schnellformatierung formatiert werden sollen.

    Sonst wüsste ich auch nicht.

    Er hat einen poi Ordner, vielleicht ist (warum auch immer) noch ein Unterordner drin? Ich habe mal gelernt dass man nichts ausschließen sollte ;)

  • LOWO

    welche Größe hat deine Datei "metainfo2.txt" ?

    2,27 KB oder 2,67 KB ?

    Gruß ATNEV

  • Zitat

    Er hat einen poi Ordner, vielleicht ist (warum auch immer) noch ein Unterordner drin? Ich habe mal gelernt dass man nichts ausschließen sollte ;)

    Ok,daß wär aber sehr Merkwürdig.

  • Ich muss noch dringend ammerken dass ich NICHT die Blitzer-POI installieren möchte!

    Ich habe mir über POIbase Camping-POIs für das VW Navi (SEAT Navi+) heruntergeladen.

    Und da gibt es glaub ich Unterordner im ersten Ordner...

    Wie gesagt, kann ich abends prüfen

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von der ordnerstruktur machen? Vllt hat sich ja irgendwie noch ein Fehler eingeschlichen?

    Hier, so sieht das auf der SD aus:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich muss noch dringend ammerken dass ich NICHT die Blitzer-POI installieren möchte!

    Ich habe mir über POIbase Camping-POIs für das VW Navi (SEAT Navi+) heruntergeladen.

    Und da gibt es glaub ich Unterordner im ersten Ordner...

    Wie gesagt, kann ich abends prüfen

    Leute, es ist vollkommen egal ob man Campingplätze oder Blitzer installiert.

    Die Dateiart ist die Gleiche!

    So sieht da Rootverzeichnis aus


    Und so der POI-Ordner

    Alles andere hat auf der Karte nix zu suchen.


    Ansonsten gibt es nicht viel, was man falsch machen kann.

    Allerdings ist das NAvi+ sehr empfindlich bei den Ausgewählten Dateien.

    Manchmal taugen einfach auch die runtergeladenen Dateien nix.

    Wenn du willst schreib mich an und ich schick per Mail oder FB eine Datei die bisher bei Allen und jedem funktioniert hat. (Außer Navi ohne + ab MJ 19)

    Ich weiss, du willst keine Blitzer, aber einfach mal um einen Fehler deinerseits auszuschliessen kann man das ja mal probieren! ;)

  • So sieht's doch auch aus??? Sollte doch passen.


    POIbase bietet die Daten genau so an...

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich glaube es liegt an der Datei "metainfo2.txt"

    versuche mal die im Anhang.metainfo2.txt

    Gruß ATNEV

  • Ich glaube es liegt an der Datei "metainfo2.txt"

    versuche mal die im Anhang.metainfo2.txt

    Werde ich testen.

    Gebe Bescheid...

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich glaube es liegt an der Datei "metainfo2.txt"

    versuche mal die im Anhang.metainfo2.txt

    ;du_bist_super;:bigdaumen;:bigbeifall:

    Ja, es lag wirklich an der Datei Metainfo2

    Die Datei von POIbase mit deiner ausgetauscht und es wuppte!

    Danke!

    Gruß Wolfgang

    :caravan: