POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!

  • Moin zusammen!

    Also nach mehreren erfolglosen Versuchen ist der erste 19er Ateca (Navi ohne +) in der Werkstatt gewesen und Aussage Meister:

    "Es ist momentan nicht möglich, persönliche POI in das System zu integrieren"


    Kann das jemand bestätigen?

    Ansonsten nicht wundern, schreint wohl so zu sein! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ja, und es betrifft leider nicht nur Ateca's.

    Das Fragezeichen im Titel kann ruhig weg....

    Könntest Du das etwas präzisieren? :)

    So nach dem Motto, wieso, woher die Info, schon was unternommen? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Bei dem 2019iger vom junior geht es auch nicht.

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!?“ zu „POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!“ geändert.
  • Heute auch gescheitert mit dem Blitzer POI. Zunächst mit SD Karte versucht. Reinstecken, Inhalt mit Update wird erkannt.

    Versuchen lassen, Update einzulesen. Meldung: Es wurde kein Update erkannt, Quelle ändern.

    Das gleiche nochmal mit einem USB Stick getestet.

    Nada

    Schade

  • Beim Navi Plus (!) funktioniert das auch beim 19er ATK, die Installation der POI habe ich vor 30 Minuten erfolgreich durchgeführt.

  • Hey Baseman68, es muß doch auch bald mal eine Lösung für das Navi ohne + geben, oder ?

    Mich nervt es gewaltig, dass es nicht mehr funktioniert.

    Ich habe Seat angeschrieben zu dem Thema, die verweisen mich an das AH, die haben natürlich auch keine Lösung !

    Es kann doch nur an der Softwareversion des Navi liegen.

  • Das haben wir alles schon durch!

    Auch die Hersteller der POI-Dateien wissen nicht woran es liegt und haben auch keine Idee.

    Wäre jetzt müßig drüber zu spekulieren woran es liegt, es ist erstmal so.

    Vielleicht gibt ja tatsächlich irgendwann ne Lösung, aber bis dahin werdet ihr die Kröte wohl schlucken müssen.

    Manchmal bin ich echt froh, das ich ne "alte" Karre hab! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Habs gestern auch beim Navi + probiert, bei mir gings nicht

    Welche Dateien habt ihr benutzt? Ich hab die von der Filebase von baseman 68

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • Beim Cupra soll es (angeblich) die Probleme beim Aufspielen auf das Navi plus nicht geben.

    Also habe ich freudig auch die Datei von baseman benutzt und ....es klappte nicht.


    Also direkt zu scdb.info (auf deren Grundlage basemans Datei sich wohl bezieht) und dort die kostenlose Testdatei heruntergeladen.

    Diese ließ sich dann sofort und ohne Probleme aufspielen.

    Dann habe ich die 9,95 EUR für die Warner und 12 Monate Updates bezahlt (für mich geht der Preis vollkommen in Ordnung) und die Datei dort heruntergeladen.

    Auch diese ließ sich dann direkt ohne Probleme auf das Navi plus aufspielen.

    Die Warner wurden auch ohne weitere Einstellungen in der Karte angezeigt.

    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen sich die Testdatei herunterzuladen und zu versuchen, diese zu installieren.


    Auf einen direkten LINK verzichte ich, da ich nicht weiß, ob dies hier als unerlaubte Werbung angesehen wird.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    habe das selbe gerade auch versucht. Mit der Testdatei geht es.


    Gruß Oliver

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • Hab die Testdatei genommen und mit den Daten von baseman 68 aktualisiert. Hat funktioniert.

    Probier es in nächster Zeit aus. Wenn alles funktioniert kann ich es zu Verfügung stellen.



    Gruß Oliver

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • Hallo zusammen,

    hab meine Datei von POI Base genommen und bei meinen Kumpel auf seinen Cupra aus der 15KW aufgespielt ohne Probleme.

    Gruß Markus

  • Hab die Testdatei genommen und mit den Daten von baseman 68 aktualisiert

    Übrigens kannst du die Dateien nicht updaten, die werden ersetzt! ;) :proost:



    hab meine Datei von POI Base genommen und bei meinen Kumpel auf seinen Cupra aus der 15KW aufgespielt ohne Probleme

    Warum auch nicht? Dieser "Fehler" betriff ja auch nicht das Navi+! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Warum auch nicht? Dieser "Fehler" betriff ja auch nicht das Navi+! ;)

    Das stimmt so nicht. Hab auch das Navi + im Fr, bei dem ging es nicht, nur die Test Datei.

    Meiner ist 2 Wochen alt, vielleicht neue Software drauf?

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • Habe festgestellt, dass es einen akustischen Alarm gibt bei einem Blitzer, aber in der Karte werden sie nicht angezeigt.

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.