POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!

  • Freut mich, wenn ich helfen konnte.:)

    Gruß ATNEV

  • Hallo zusammen,


    vorab: ich habe den Beitrag gelesen und möchte nur nochmal (für mich und auch für andere) sicher gehen:
    Es besteht KEINE Möglichkeit, POIs in einem SEAT Ateca / Tarraco mit Modelljahr 2019 + normalem Navi (ohne Plus) zu installieren - korrekt?


    Danke und schönes WE,

    Irthen

    Bestellt: 02.04.2019 (unverbindl. LT: August '19)

    Produziert: KW19

    Übergabe: 04.06.2019 (geplant)

  • Obs beim Tarraco so ist weiß ich nicht, aber beim Ateca ist es so.

    Leider!

    Ja, es lag wirklich an der Datei Metainfo2

    Sauber, das hätte ich jetzt nicht vermutet!;daumen;

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich glaube es liegt an der Datei "metainfo2.txt"

    versuche mal die im Anhang.metainfo2.txt

    Auch von mir nochmal Danke für den Tip. Hab ich bei Hilfe für Jederman abgespeichert! :proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • In meinem Arona hat es auf Anhieb geklappt.


    Die akustische Warnung ist aber mehr als dürftig.


    Habe in den Einstellungen von POIbase die akustische Warnung aktiviert.

    Bei Annäherung kommt jedoch nur ein blödes "Blubb", was schnell zu überhören ist, trotz voller Lautstärke.

    Kann man die Sounddatei irgendwie austauschen?

  • Grüß Euch!


    Habt ihr im 2019'er Ateca noch das Navi System 6PO (Setup des Navi unter Versionsinformationen)?

    Weil, wenn ich zb. bei der Börse die Blitzerdaten herunterlade, gibt's nämlich zwei Dateien.


    "Benutzen Sie SD-Karte 1 für:

    - VW Discover Media (MIB2)

    - auch: VW Discover Media (2. Generation)

    - auch: VW Discover Media (Gen2)

    - auch: VW Discover Media 2015

    - auch: VW Discover Media Plus


    - VW Discover Media (MIB3)

    - auch: VW Discover Media (MIB2.5)

    - auch: VW Discover Media 2017


    - SEAT Navi System (5FO)

    - SEAT Navi System (6PO)


    - Skoda Amundsen (MIB2)


    Benutzen Sie SD-Karte 2 für:

    - VW Discover PRO (Gen. 2)

    - VW Discover PRO 2017


    - SEAT Navi System 2017

    - SEAT Navi System 2018

    - SEAT Navi System Plus

    - SEAT Navi System Plus 2017

    - Skoda Amundsen 2017

    - Skoda Columbus 2

    - Skoda Columbus 2017 (9.2 Zoll)"


    weiß jemand, für welches Navi - SEAT Navi System 2017 oder 2018 ist?


    Ich denke, falls einmal ein Update fürs Mediasystem kommt, betrifft uns das Problem dann alle.

    L.G.G.
    Ateca Xcellence 1,4 TSI ACT 110 kW, 6 Gang, Granit-Grau (Ö), 5 Jahre Garantie
    AHK schwenkbar, Beats Audio, MFK Plus, Umgebungskamera,
    Österreich Paket (Media Plus, Navi ohne Plus, Induktionsl., Full Link, PLA, Reserverad, Winterp.1, ACC)
    Seitenleisten für Türen
    bestellt: 11.2017 – LT: 2Hälfte Mai 2018 - übernommen: 20.03.2018

  • 2 Dateien gabs schon die letzten Jahre.

    Die erste ist immer für die einfachen Navis und die 2. für alle +Systeme.

    Auf der offiziellen Seite gibt es Kein Navi 2017 und 18.

    Warum deine Börse das Anzeigt, keine Ahnung!

    Ach ja, auch die 19er haben 6PO. ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Grüß euch,

    habe jetzt auch versucht die Blitzer (SCDB) zu installieren und bin kläglich?( gescheitert. 16GB Speicherkarte lang formatiert - FAT32, alle Variationen mit SD-Karte1 und SD-Karte2 Daten mit metainfo2.txt original und die hier im Forum. Beim Einlegen der Karte wird diese erkannt und angezeigt, dass ein Update Verfügbar ist. Beim Installieren in der Navisoftware- POI Aktualisierung kommt dann der Fehler - kein update gefunden legen Sie ...usw.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Ach ja, Navi ohne Plus MJ2019 (Version 5F0)


    Gruß Manfred

  • beim Navi ohne + funktioniert es nicht. Kannst du weiter vorne im thread auch nachlesen. Gibt noch keine Lösung

  • Gibt es etwas neues zu POI im 2019er Navi ohne Plus?


    Wie bereits geschrieben, ist unser 2. Ateca den 3. Tag in der Werkstatt, sollte es ein Update geben, so könnte die das gleich mit erledigen.

  • Meines Wissens keine neuen Erkenntnisse! Aber es wäre interessant, was dein Händler so zum Thema zu sagen hat!😉

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Der Händler wusste noch nicht einmal was POIs sind;(


    Alles norma!

    Ruckeln normal!

    Keine Schublade unterm Sitz normal!

    Spiegelabsenkung fehlt normal!

    POIs lassen sich nicht einspielen, keine Ahnung!


    Aber dies zieht sich durch den ganzen VW Konzern, aber so lange es genügend Leute gibt, die viel Geld auf den Tisch legen und dann nur als lästig empfunden werden, dann ändert sich nichts!

  • Grüße euch!

    Ich bekam einen Rückruf meines Verkäufers in Österreich und wurde auch vertröstet. Laut ihnen wird noch ende dieses Jahres ein mögliches Update entwickelt bzw. wird dieses voraussichtlich im März 2020 ausgerollt. Ob dies wirklich wegen der fehlenden POI eingabe ist kann ich leider nicht bestätigen.


    Liebe Grüße aus Österreich

  • Modelljahr 2020 Navi+ geht mit den Dateien von hier. :thumbsup:

  • Ich glaube es liegt an der Datei "metainfo2.txt"

    versuche mal die im Anhang.metainfo2.txt


    Welche Daten meinst Du? Its irgendwo etwas zum Download abgelegt? Mein MJ20 dauert noch, bis der kommt ;)

    Die Blitzer POI aus der Filebase von baseman68:

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/40/

    und die "metainfo2.txt" von ATNEV

  • Sorry - ich habe draußen einen angelneuen Arona Beatz stehen mit Navi+ - aber ich kann nach Download weder von USB-Stick noch von SDcard installieren. Wenn ich Karte/Stick einstecke wir noch "in Software-Update" erkannt aber wenn ich es dann über den beschriebenen Weg installiern will ist der Update "fehlerhaft". Auch der Austausch oben beschriebener Datei zeigt keine Besserung.


    LG Gert

  • Hier wäre dann eine genaue Beschreibung hilfreich!

    Welcher Download, welche Datei austauschen!

    Das passt nicht zusammen bei dem Thema hier ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16