POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!

  • @ixtra , Heute mal deine Daten aus dem Filebase ausprobiert. Ein großer Dank, scheint schon einmal zu gehen.

    5F0035877 Prey Car Connect Headunit (SW 0514 HW50).


    Das sind aktuell nur die Festen Blitzer?

    Wie kommst du auf die Bezeichnung bzw. wo steht die ? > Prey Car Connect?


    Ja. Es sind nur die festen. Mehr braucht man m.M. auch nicht im System. Für alles andere nimmt man bestenfalls die Apps, bei denen die mobilen sehr aktuell gemeldet sind. Sonst hast du in der Innenstadt die ganze Zeit einen false positive und dein Navi ist nur am piepen.

  • Hallo zusammen,

    ich hab am Freitag von meiner Firma einen neuen Seat Leon ST FR für meine Geschäftsreisen bekommen, nun bin ich auf das selbe Problem gestoßen wie hier beschrieben. Die POI´s lassen sich nicht aufspielen. Es besteht meinerseits kein größeres Interesse in Foren aktiv zu werden aber ich bräuchte unbedingt diese POIS im Auto da ich im Golf damit schon einige Punkte gespart habe:knipser;. Kann mir da jemand weiterhelfen ? es muss ja auch nicht der Neueste Stand sein es reicht mir schon wenn ich diese ins Navi bekomme.

  • Ich habe nun das Seat-POI-Tool freigegeben und in die Filebase gestellt.


    Leider hat hat es etwas länger gedauert, da von den Seat-Testern kaum Unterstützung kam - ( Ausnahme blob787 ).

    Daher musste ich fast alles selber machen. Es dürfte aber eigentlich keine großen Probleme auftauchen.

    Die mit dem Excel-Tool erzeugten Installationdateien funktionieren bei allen Navis - auch ab MJ.19.

    Ebenfalls bei den meisten VW-Discover-Geräten.


    Bei den integrierten Hilfsprogrammen und Tools ist lizenzrechtlich habe ich alles abgeklärt und alle Rechte bekommen.

    Insofern ist alles sauber. Das Tool darf auch von meiner Seite frei weitergegeben werden.


    PS. Die PersonalPOI mit den Blitzerdaten wurde wieder aus der Filebase gelöscht - Auch aus rechtlichen Gründen

  • ixtra

    Mit deinen Modifizierungen an dem Excel Tool kann jetzt jeder die POI Funktion an seinem Navi individuell selbst gestalten. Ein fettes Danke, und ein ;du_bist_super; von mir.

  • Da ich irgendwann hier mit der Fachtheorie nicht mehr mitgekommen bin, musste ich einfach aussteigen. 😨

    Da es aber nun eine Lösung gibt ( ixtra vielen Dank dafür 👍🏻) habe ich noch eine Frage:

    Jetzt kann ich mittels des Tools auch die käuflichen POI‘s importieren und dann auf das Navi ab 2019 bringen, richtig ?

    Nicht, dass ich irgendwas kaufe und es dann nicht klappt.

  • ixtra, auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine investierte Zeit mit einem Top Ergebnis - Prima !

  • ixtra

    Ich habe meinen Ateca noch nicht, möchte mich aber auch bereits bedanken für die Arbeit.

    Ich werde dein Tool garantiert brauchen :)

  • Da ich irgendwann hier mit der Fachtheorie nicht mehr mitgekommen bin, musste ich einfach aussteigen. 😨
    Da es aber nun eine Lösung gibt (ixtra vielen Dank dafür 👍🏻) habe ich noch eine Frage:
    Jetzt kann ich mittels des Tools auch die käuflichen POI‘s importieren und dann auf das Navi ab 2019 bringen, richtig ?
    Nicht, dass ich irgendwas kaufe und es dann nicht klappt.

    Hallo Tornado,
    das Tool funktioniert. Du benötigst nur POIs im *.csv Format. Die kostenpflichtigen POIs haben meist den Vorteil, das diese Datenbanken gepflegt sind. Eine absolute Garantie auf Vollständigkeit hat man aber auch hier nicht.
    Gute POis im csv Format sind im www schwer zu finden, da durch den Einzug des Handys im Auto, sich kaum noch einer die Mühe macht diese zu Pflegen. Bei den Blitzern macht die POI Funktion noch am meisten Sinn und deswegen ist hier auch noch ein Markt vorhanden.
    Jedenfalls kann man mit diesem Tool seine eigene individuelle Sammlung an POIs erstellen und endlich bei Seat ab MJ 19 verwenden.
    Ob Seat bei zukünftigen Modelle die POI Funktion beibehält ist auch noch ungewiss. Andere Hersteller wie z.b Opel bietet das nicht mehr an.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • blob787

    Frage: ich habe bei meinen letzten drei Audis immer nette Orte als Adressen gespeichert, konnte ich immer anwählen. Bei dem Scheiß Cupra kommen nur leere Dateien nach dem Import. Ist das das gleiche Problem wie die POI´s. Anfrage bei Seat durch den Mechaniker: vcf? Die haben dreimal falsch geantwortet. Letztes Mal an den Mechaniker, geht nicht nehmen wir aus der Anleitung!!! Die kennen nicht den Unterschied POI - vcf

    Was sagt ein Jurist aus dem Forum dazu? Mängelminderung bzw. Tausch.


  • Zu den vCard Dateien gibt es hier einen (älteren) Thread.

    Navi-Ziele als vCard erstellen

    dort wird auch auf olli-fr Editor verwiesen

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/30/

    vielleicht hilft dir das ja schon irgendwie?

  • es kann ja nicht sein, das ein "Fremder" die Arbeit der unwilligen Seatleute macht.

    Der Werstattleiter "von Navi hab ich keine Ahnung", Chef der Niederlassung (ein älterer Verkäufer) "mich interessiert das nicht",

    das ist schon frech. Der hat vom Navi vermutlich auch keine Ahnung.

    Garantiefall

  • Hallo,

    hier die Antwort von Seat, einfach nur lächerlich !!!!!!


    um POI´s auf Ihrem Navigationssystem zu installieren, wird Map Care vorausgesetzt.


    In unserem System konnten wir einsehen, dass Ihr Navigationsgerät nicht mit Map Care ausgestattet ist, weshalb keine Installation möglich ist.


    Mehr erfahren Sie unter https://www.seat.de/kontakt/downloads/map-updates.html.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße


    i.A. Burak Kandemir

    Kundenbetreuung

  • Eine Qualifizierte Top-Antwort :D Wie kannst Du auch nur etwas ohne Mapcare bestellen? :D