POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!

  • Die CSV-Dateien werden vom POI-Tool geprüft. Bei Fehlern wird die fehlerhafte Zeile übersprungen und in "Tabelle2" angezeigt.

    Die alle händisch zu prüfen, ist ja Wahnsinnsarbeit. =O

    Meine Erfahrung mit den (Ich-Bin-Profi-)Testern hat gezeigt, es gibt nichts, was man nicht falsch machen kann!

    Z.B. wurden über 50 Kategorien erstellt od. 200MB große POI-Dateien verwendet.

    Häufige Fehler sind auch Übertragungs-/ bzw. Speicherfehler bei der SD-Karte.


    Aquaman prüfe erst einmal die letzten Hinweise - wenn es weiterhin Probleme gibt, kannst du mir auch per priv. Nachricht die Sachen schicken. Alleine bei den Eingaben in der Exceldatei entdeckt man schnell Fehler, die nie zu vermuten waren.


    Als Standard-Tipp: Die Downloadversion vom Seat-POI-Tool nehmen, wie vorgegeben POIs berechnen und testen.

    Dann weißt du wenigstens, ob es grundsätzlich funktioniert. (Beim Navi+ gab es eigentlich nie Probleme)

  • ixtra Die fertige Downloadversion funktioniert. Allerdings habe ich jetzt nicht das SEAT-POI Tool genommen. Wollte eben wissen ob es grundsätzlich mit der fertigen Version funktioniert. Da gab es keine Probleme.


    ich werde mich demnächst nochmals damit beschäftigen, da ich ja jetzt weiß, dass es funktioniert. Wahrscheinlich mache ich ja noch irgendwo einen Fehler, wenn es bei allen anderen funktioniert.

    Danke für die Hilfe

    Grüße Markus

  • 321-416cae6145ef204c01e442ff91c0917f80535b78.jpg

    POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!


    wir haben heute ein POIbase Update veröffentlicht, mit dem es nun auch möglich ist Ihr Seat Navi mit POIs und Blitzern zu versorgen. Bitte installieren Sie die aktuelle POIbase Version von der POIbase Webseite und lassen dann beim Start das optionale Update zu.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Alternativ und rund um die Uhr können Sie auch Fragen unter http://forum.pocketnavigation.de/ stellen, dort helfen Ihnen Supportmitarbeiter, Entwickler und auch andere Nutzer gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • So, da ich im Moment mal etwas Zeit habe und ich mich schon lange mit dem POI Tool beschäftigen wollte, habe ich es heute mal in Angriff genommen.
    Mein Ateca ist Modelljahr 2019 mit Navi ohne + !
    Da ich es einfach mag, habe ich die aktuellen Daten von http://SCDB.info einfach mal auf eine Speicherkarte kopiert.

    In Slot 2 gesteckt, installiert, fertig ! 😁

    Wie kommt es, dass es 2019er Modelle gibt, bei denen es ohne Probleme geht und andere wo es Schwierigkeiten gibt ? 🤔


  • Also SCDB hat ihre POI’s bereits mit dem Seat-POI-Tool bearbeitet und bietet sie fertig zum Download an ?

  • Was heißt denn nicht richtig zugeordnet, wie kann man sich das vorstellen ?

    Werden die Ampelicons zu den mobilen Blitzern als Beispiel zugeordnet oder wie ?

    Wenn ich mir da dein Foto ansehe, passen da die Quelldateien nicht mit den Kategorien zusammen.

    Du solltest das nicht durchmischen, sondern immer in der gleichen Zeile z.B. die mobilen Blitzer als Quelle und Kategorie nehmen.

    Vielleicht liegt daran der Fehler.

  • papsi

    Also, mit den Zeilen hat das nichts zu tun. Siehe z.B. meine Vorlage im Bild-Anhang.

    Boggi16356 - Die Excel-Eingaben scheinen auch OK zu sein.

    OT- (Mich würden nur die ständigen Warntöne nerven! - Wohne aber auch in der Stadt)


    Bei den Darstellungen der Grafiken gibt es manchmal tatsächlich Probleme.

    Das passiert insbes., wenn viel experimentiert wird. Im Arbeitsspeicher bleiben dabei alte virtuelle Dateien hängen.

    Nach dem neuen Einlesen der Navi-Daten, ist dann alles wieder in Ordnung. Notfalls Reset.


  • Hallo, wollte mir gerade aus .csv mit dem Seat POI Tool meine eigenen POI basteln. Leider bekomme ich immer, wenn ich "Daten einlesen" oder "POI erstellen" den Fehler "Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActivX-Komponente nicht möglich" durch Visual Basic gemeldet. Ich benutze Excel Office 365. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung dafür?


    Gruß, Frank

  • Hi, habe einige Problemlösung aus dem Web zu dem Laufzeitfehler ausprobiert, leider ohne Erfolg. In meiner Verzweifelung habe ich auch mal Libreoffice probiert, soll ja auch MS Makros können. Leider kam es hier zu einem anderen Fehler. Wäre toll wenn doch noch jemand helfen könnte...

  • Als letzter Ausweg zu deinem Laufzeitfehler findet man auf der Microsoft Seite - Office deinstallieren und neu Installation 8|8o


    Aus der Libre Office Homepage


    Zitat

    Die Unterstützung für VBA ist nicht komplett, sie umfasst aber einen großen Teil der allgemein gebräuchlichen Muster. ...


    da müsste man mal die genauere Fehlerbeschreibung wissen.

  • AndyA Wie gesagt, ich habe schon alles ausprobiert, bis auf Neuinstallation, da es sich um einen Firmen PC handelt. Privat nutze ich Libre Office. Wäre auch zu schön gewesen. Wenn jemandem noch was dazu einfällt, wäre ich sehr erfreut :)

  • doch, Ton ist zu hören, irgend etwas ist faul bei dir, aber was ?????

  • Töne müssen in den Einstellungen aktiviert werden.

    Ohne es einzuschalten sieht man die Blitzer nur auf der Karte.

  • Hallo,
    Stimmt es, dass in unserer Ateca 2019 am Poi Blitzer kein Warnung / Ton zu hören ist?
    Oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Grüße

    Hast du eine fertige POI Version verwendet oder hast du selbst mit dem Excel Tool eine eigene POI Sammlung erstellt. Der Warnton muss im Excel Tool mit einem "x" hinter der Kategorie aktiviert werden.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Danke fur eure Antworten! Töne gibts doch.:thumbsup:

    Ich habe nicht das Excel Tool verwendet, aber habe ein fertiges POI Version gekriegt (Dropbox), und Ich siehe die POI auch auf die Karte :). Das hat mich shon sehr gut gefallen.;:happy;:

    Wie Tornado hat gesagt muss ich die Tone vielleicht nog aktivieren,

    Aber wie Ich das machen sol, weiss Ich jetzt nog nicht.:/

  • Na in den Einstellungen des Navis:

    Ganz unten ! 🙂