Snowmodus

  • Hallo Zusammen. Bin neulich mal bei Glätte im Snowmodus gefahren und konnte zum Normalmodus keine wirklichen Unterschiede feststellen.Einzig das ich das Gefühl hatte das das DSG später vom 5. in den 6. geschalten hat. Weis jemand von euch etwas genaueres welche Pararmeter wie beeinflusst werden.?

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Laut Lehrheft Nr. 165:


    „SNOW

    Passt das Fahrzeugverhalten für einen Fahrbetrieb auf glatter Fahrbahn an und optimiert die Antriebsleistung und die Manövrierfähigkeit.

    Die Funktion ASR lässt beim Anfahren auf glatter Fahrbahn Schlupf auf gerader Strecke zu und aktiviert sich bei Kurvenfahrt, um ein Übersteuern zu verhindert. Das Start-Stopp-System ist deaktiviert.“

    Grüße

  • Beim 4Drive sollte doch auch direkt die Kraft auf alle 4 Räder gehen und nicht wie bei "normal" nur bei Bedarf?!

    Das mit der Antriebsleistung weißt zwar darauf hin, ist aber doch sehr allgemein gehalten. Bei den 2WD Modellen sollte das ja quasi ein früheres hoch schalten bewirken um das durchdrehen der Räder zu verhindern oder liege ich da falsch?

  • Beim 4Drive sollte doch auch direkt die Kraft auf alle 4 Räder gehen und nicht wie bei "normal" nur bei Bedarf?!

    Das mit der Antriebsleistung weißt zwar darauf hin, ist aber doch sehr allgemein gehalten. Bei den 2WD Modellen sollte das ja quasi ein früheres hoch schalten bewirken um das durchdrehen der Räder zu verhindern oder liege ich da falsch?

    Das mit den 4 Rädern habe ich auch so gehört. Ebenso, dass die Gasannahme indirekter wird.

    Die 2WD Modelle haben keinen Schneemodus. Offroad und Snow sind den 4Drive Modellen vorbehalten.

    Grüße

  • Oh, mein Fehler! Ich dachte nur der Offroad Modus wäre bei den 2WD nicht dabei...


    Ich meine mal hier im Forum eine detaillierte Darstellung der Modi gesehen zu haben, da stand das glaube ich mit der Kraftverteilung bei den 4Drive Modellen drin.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.