Der Tarraco im Konfigurator

  • War unterwegs um zu schauen ob es beim Ateca schon den 1,5TSI 7_DSG 4Drive 150PS gibt, weil ich ihn beim Karoq gefunden hatte.

    Ich weiß ja nicht seit wann aber ich habe es erst heute bemerkt, der Tarraco ist im Konfigurator.

    Den momentan 1,5 TSI als Excelence gäbe es für mich für ca 42-43T€ weil es den noch nicht als 4Drive und DSG gibt.

    https://konfigurator.seat.de/s…CPDC%3BGPB2PB2&lo=desktop


    Der 190PS TDI 4Drive 7-DSG würde mich knapp 50T€ kosten.

    https://konfigurator.seat.de/s…A&gclsrc=aw.ds&lo=desktop


    Viel Spaß beim selber probieren.

    Nette Grüße

  • Na da bin ich mal gespannt wie lang es dauert bis er im österreichischen Konfigurator ist....


    Aber wenn er in Deutschland schon zwischen 42 und 52.000 € liegt, wird uns in Österreich wahrscheinlich ziemlich sehr schlecht werden, da wir ja noch die Deppensteuer (NoVA) haben :nixsehenwollen::dugundwech:

  • Habe au ch mal aus spaß konfiguriert 51t knapp.
    Aber was viel heftiger ist, habt ihr mal die neue Werte für die Steuer Berechnung gesehen. 382 Euro im Jahr. Alter wert um die 140 neuer Wert nach wltp ca 190. Schon krass. Bin mal gespannt ob der Unterschied beim ateca auch so sein wirt.


    Ich hoffe es nicht das er auch so heftig ausfällt.

  • Hey,

    jo der ist ne Ecke teurer (9.000,- mehr als mein Ateca :|)

    Aber 55.000 mit fast allen Extras sind halt immer noch 10.000 weniger als beim Tiguan Allspace.

    Grüßle


    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Und bei Seat gibts normalerweise auch mehr Rabatt, als bei VW.

  • Für mich wird er richtig interessant wenn der 1.5TSI DSG 4Drive erscheint.

    Wenn dann die Anhängelast passt, dann steht er auf dem Wunschzettel.

    Da bin ich guter Hoffnung, beim Karoq darf die Kombi 1,8t anhängen.

    Rein optisch gefällt er meiner Frau und mir und das innen wie außen, natürlich in

    Bildschirmfoto 2018-12-04 um 15.47.27.png

    Einziger Schwachpunkt wäre seine Länge, da muß ich noch mit mir ringen.

    Ich gehe von ca 43T€ aus, dazu noch den entsprechenden Rabatt oder es wird ein EU-Wagen.

    Nette Grüße

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „der Tarraco im Konfigurator“ zu „Der Tarraco im Konfigurator“ geändert.
  • Bin mit meiner Wunschkonfigurtaion bei etwas über 42tsd € gelandet.

    Halte ich noch für akzeptable.


    Aber wer um Himmelswillen ist für die grausamen Standardfelgen beim Xcellence verantwortlich ??:schockiert::schockiert:

    Vermutlich aber Absicht, damit jeder die 20 Zöller nimmt.


    Ganz schick finde ich die Beigefarbe, obwohl ich bei den ersten Fotos ehr zu blau tendiert hätte


    Nachteil des Tarraco: irgendwie zu lang

  • War schon jemand beim freundlichen? Wieviel Rabatt gibt's auf den Listenpreis so?

  • also lande gerade bei 52k ... ui ui ui.. wobei bei excelence ja fast schon zu viel unter Serie faellt.
    wurde gerne einen Benziner mit DSG und 4Drive haben

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • War schon jemand beim freundlichen? Wieviel Rabatt gibt's auf den Listenpreis so?

    Beim Freundlichen weiß ich nicht, jetzt am Anfang aber wohl nur im einstelligen %Bereich.

    Über Vermittler sind immerhin schon etwas über 16 % möglich, Händler wäre in Hessen.


    Gruß

    Bernd

    Gruß Bernd

  • also lande gerade bei 52k ... ui ui ui.. wobei bei excelence ja fast schon zu viel unter Serie faellt.
    wurde gerne einen Benziner mit DSG und 4Drive haben

    Wenn ich den mal Ausstattungs bereinigt mit eienm FR oder XC Ateca vergeliche ist der Tarraco fast die besser Wahl.

    Ich werden den Verdacht nicht los, dass man großen puschen will und die Kunden vom Ateca zum Tarraco zu holen, der wird in WB gebaut und somit eine besser Lieferzeit haben und kostest nur etwas mehr, win win für die kunden und für VW im besonderen.

  • Dazu muss man so ein großes Auto auch brauchen. Ich würde mir nie so ein riesen Schiff kaufen. Wird sind nur zu zweit.

    Da hast du recht, aber es wird sicher viele ATK Interessenten geben, für die beim direkten Vergleich der Tarraco die Wahl sein wird.

    Es gibt ja im Ateca Forum genügend stimmen, die mit dem großen Bruder leibäugeln und der wird bei heutiger bestellung sicher früher lieferbar sein als der ATK.

  • Da hast du recht, aber es wird sicher viele ATK Interessenten geben, für die beim direkten Vergleich der Tarraco die Wahl sein wird.

    Es gibt ja im Ateca Forum genügend stimmen, die mit dem großen Bruder leibäugeln und der wird bei heutiger bestellung sicher früher lieferbar sein als der ATK.

    Naja, ob da soviel liebäugeln?? Die Kiste wiegt als 5-Sitzer 1816 kg und dann nur 190 PS,egal ob Benziner oder Diesel. Für mich völlig uninteressant. Der Ateca wiegt 1461 und ist nicht gerade eine Kanonenkugel.;)

    Ja, ich weiß, nicht alle wollen zügig fahren.