Multimedia fällt aus

  • Moin,


    eine sehr nervige Sache, ich nutze den ATK mit einem iPhone XS vorher 8, ein 6er habe ich auch schon getestet, daher vermute ich, dass es nicht am Telefon liegt.


    Im normalen Gebrauch ist plötzlich (auch ohne Handy/USB) der Bildschirm schwarz, Musik läuft weiter, keine Funktionen mehr auf den Knöpfen und Tasten.


    Oder


    Nutzung mit Full Link, Fehler wie oben

    Nutzung mit Full Link, plötzlich lautes Störgeräusch

    Nutzung Full Link, Gerät kann nicht verbunden werden, gesperrt (obwohl entsperrt)

    Nutzung Full Link, Anruf kommt rein, nach abheben Anrufer hört mich nicht und umgekehrt


    In allen Fällen, hilft nur rechts ran fahren, Auto komplett aus (am besten Tür auf) warten und dann komplett alles neu starten. Dann funktioniert es wieder.

    Ist aber echt nervig, wenn man unterwegs ist und das Navi ausfällt, oder man das Telefon manuell aufnehmen muss bzw. bis zum nächsten Rastplatz fahren muss.


    (mal abgesehen davon, dass die Navi-Software schon im April 2017 um Jahre veraltet ist auf manchen Routen)



    Kennt das jemand? Ist das nur Software oder doch Hardware?

  • Es soll angeblich ein Update für die Radios und Navi von Seat geben. Lass doch deinen Händler mal ran.

    Aber vorher beim nächsten Ausfall ein kleines Video gedreht, damit du ihm den Fehler zeigen kannst.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Fehler ist bekannt. Musst keine Pause machen oder Türen öffnen. Neu booten.

    Nervt aber. Kommt aber so oft nicht vor.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • wie geht neu booten? Bei mir kommt das 3-4 mal die Woche vor...

    Jimmy hat es ja bereits erklärt. Danke.


    Wenn das aber wirklich 3-4 mal in der Woche passiert, ab zum Händler.

    Wir anderen Besitzer redeten von wenigen Male jährlich, da wurde mir z.B. geholfen mit dem Booten.


    Seit dem ist bei mir absolute Ruhe eingekehrt ( also was den Fehler angeht ;) )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich war am 19.12. bei Seat, es war noch kein Softwareupdate da, mechanisch darf laut Seat nichts verändert werden. Problem ist bekannt, Skoda hat schon das update.

    Die Werkstatt war echt freundlich, hilfsbereit und proaktiv. Man würde sich drum kümmern und mir umgehend Bescheid geben, wenn es neue Software gibt. Der Freundliche hat dann auch gleich einen Eintrag mit den Fehlern zu Seat gesendet.

    Der Anruf kam und heute gibt es komplett neue Software für den Flitzer, hoffe damit ist das Multimedia und Heizungsproblem dann auch dauerhaft behoben.


    Also, alle mit demselben Problem auf zu Seat ;)

  • Hallo,

    bei mir gab es letztes Jahr das Problem, dass sich mein Navi "aufgehängt" hatte und das unregelmäßig regelmäßig :/!

    Mit einem Software-Update wurde alles beseitigt, seit dem keine Probleme mehr.

    Das war der alte Softwarestand:



    ...und hier der neue Stand:



    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Melanie,

    schau mal hier - die meisten wissen es nicht :/ - deshalb hatte ich das mal erklärt :thumbsup:.

    Ich hoffe, es hilft dir weiter: https://www.ateca-forum.de/wcf…nformationen#message14018

    Gruß von der Waterkant

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • da ich nicht weis wie man hier Bilder einfügt, per Hand vor und nach Softwareupdate

    Teilenummer Gerät: 5QA035846B -bleibt

    Hardware: H41-bleibt

    Software: 0468 - leer

    Navigationsdatenbank: 6P0919866AB 0910 ECE1 2018 - bleibt

    Shield: Shield 2016-44 (build 309) - bleibt

    Medien-Codec: 4101.0.0.0 - bleibt

    Bluetooth Version: C300 - bleibt

    Full Link: 4101.438.1.5 - bleibt

    Radio Database Version: 1.9.4 - bleibt

    USB surfstick Version: 4101.438.1.4 - bleibt




    Und jetzt habe ich ein grosses Fragezeichen, weil alles gleich ist, bis auf Software jetzt keine Angabe da ist

  • Hallo,

    Software: 0468

    und da steht bei mir schon "0469" :!:

    Der Rest ist gleich :thumbup:

    Dann würde ich mal den :) dazu befragen. Der muss sich das Update nämlich von SEAT auf eine SD-Karte aufspielen lassen und dann bei dir einspielen.

    Wenn's nicht klappt mit deinem :), kannst du mich ja per PN oder Konversation ansprechen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • da ich nicht weis wie man hier Bilder einfügt,

    Erstmal Frohes Neues :)

    Auf die Büroklammer unter dem Texteingabefenster klicken und der Rest ist im Prinzip selbsterklärend ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo suisse ,

    wie kommt man an solche Updates ran?

    in meinem Falle war es ein sehr engagierter Servicemeister. Engagiert heißt in diesem Falle nicht die Ausrede benutzen: "Stand der Technik!", "Das höre ich zum 1. Mal!" oder "Das kann nicht sein!"

    Der Meister hatte eine E-Mail mit meiner ausführlichen Fehlerbeschreibung an den "Werkstattservice" von Seat gesendet. In Absprache mit ihm hatte ich meinerseits an den Kundenservice von Seat geschrieben. 2 Tage später erhielt ich eine Mail von Seat, dass sie auch seitens der Werkstatt informiert wurden und dass sich der Serviceleiter in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen würde. So war's auch. Als das Update durchgeführt wurde, erklärte mir der Serviceleiter, dass diese TPI für die Werkstätten nicht sichtbar wäre. Weiß der Teufel, warum das so ist bzw. war? Die Werkstatt hatte eine SD-Karte besorgt, auf die das Update von Seat raufgespielt wurde. Und dieses Update wurde dann auf mein Media-System übertragen.

    Und diesen Servicemeister halte ich mir warm :thumbsup:! Der ist gut!! Auch deren Kaffeekasse tut das gut :thumbsup::thumbsup:!

    Du siehst, es hängt immer noch viel vom Engagement des Mitarbeiters ab. Hoffen wir, dass das so bleibt.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!