Cupra Kofferraum

  • Ich hab mir heute den Kofferraum des Cupra mal genauer angesehen.

    Es gibt keine Zurrösen. Eigentlich schade, habe sie im Ateca oft genutzt (Gepäcknetz).

    Was das Reserverad angeht: Im Konfigurator ist das Reserverad bei Bestellung des Soundsystems erforderlich.

    In den Ausstellungs-Cupras bei den Händlern fehlt es aber.

    Lt. Auskunft meines :) war das aber nur in der Erstausstattung der Händler so.

    Also, bei Bestellung mit BeatsAudi ist das Reserverad dabei, wie im Konfigurator gefordert.

    Gruß ATNEV

  • Also wenn ich das Business Paket wähle, will er sofort das Notrad dazu.

    Eben versucht und bei mir geht der Konfigurator.

    Gruß ATNEV

  • Stimmt, Reserverad wird immer verlangt, egal ob Businesspaket oder Beats separat.

    Und der Konfigurator funktioniert bei mir auch seit zwei Tagen nicht mehr.


    Gruß, Karl

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Es gibt keine Zurrösen.

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab mir zwar den Kofferraum schon angeschaut, darauf aber gar nicht geachtet. Jedenfalls steht in meiner Konfiguration: "Verzurrösen im Gepäckraum". Das selbe steht auch in der Preisliste (auf der Cupra-Seite zum download) auf Seite 5.

    Vielleicht waren die Ösen nur besonders gut verdeckt?

    Am Freitag bin ich wieder beim Händler, dann schaue ich mal genauer hin.

    ____
    Gruß Ecki


  • Fände ich schlimm, wenn original keine wären. Schließlich bieten sie auch optional das Gepäcktrennnetz an, welches ich mir schon besorgt habe...

  • Ich hab es mir aber gestern genau angesehen.

    Der Vorführer hatte das Notrad und definitiv KEINE Zurrösen.

    Gruß ATNEV

  • Meinen hab ich ohne Beats und somit ohne Notrad bestellt, da ich eh selbst meine Musik ausbaue. Dann hoffe ich mal, dass dann in meiner Konfiguration die Teile drin sind.

  • Müssten dann drin sein.:thumbup:

    Gruß ATNEV

  • Hallo, auch ich war auf der Suche nach den Verzurrösen und habe mir den Cupra Ateca genau angesehen. Tatsächlich und ziemlich versteckt gibt es unter dem Ladeboden an der Rückbankseite und an der Kofferraumtürseite die Ösen. Das Gepäcknetz muss man dann umständlich durch Öffnungen im Ladeboden fädeln. Wie das gehen soll weiß ich noch nicht, werde es sehen wenn dann mal mein Cupra da ist.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Cupra Kofferaum“ zu „Cupra Kofferraum“ geändert.
  • Der Vorführer hatte definitiv keine.

    Ich habe den Teppich angehoben und genau nach gesehen.

    Mal sehen wie es dann bei den Kundenfahrzeugen ist.

    Reserverad ist dann ja bei Beats auch vorhanden und im Vorführer nicht, trotz Beats.

    Gruß ATNEV

  • Hatte gestern die Probefahrt und mir sagte man, dass das Notrad zu den Beats gehört, damit das auch die Vibrationen auffängt. Kann ich akustisch nicht bewerten, aber klingt nicht komplett unlogisch aus meiner Sicht. Aber war irgendwie negativ vom Soundsystem überrascht. Aber vielleicht war es auch schlecht eingestellt.

  • Ich vermute mal. da wurde noch nichts eingestellt. Es beeinflusst den Klang enorm.

    IMG_2673.JPGIMG_2675.JPGIMG_2676.JPG

    Gruß ATNEV

  • Sorry, aber vielleicht etwas Vorsicht mit solchen Audio-Einstellungen. Zum einen liegt die Car-Audio-Referenzkurve woanders, zweitens bringt der Musiktitel seine Einstellungen mit, drittens kommt die Bühne von vorne und nicht von hinten. Mehr klugscheißern will ich hier nicht...