SEAT Media Control: WLAN

• Wird dir nicht unbedingt weiterhelfen ...

Bei meinem Media System von 2017 steht unter den Systeminformationen

Hardware: H41

Software: 0468 (gibt es laut SEAT Seite gar nicht??? da ist 0462 aufgeführt)

Dann habe ich dort nichts von WLAN stehen, was ja bei meinem System auch logisch ist ;-), sondern nur Bluetooth/FullLink

Seat Arona Style 1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS)

6-Gang Schaltgetriebe

Desire Rot / Midnight Schwarz

• Bei mir steht folgendes:

Hardware H50

Software 0512

Navigatiosdatenbank:

xxxx

xxxx

xxxx

xxxx

Medien Codec:

5001.0.0.1

Bluetooth Version

C300

Full Link:

5001.462.0.2

Radio Database:

1.9.7

USB Surfstick version:

5001.462.0.0

Seat Arona

1.0 TSI Start&Stop 85 kW (115 PS) DSG

Magnetic Grau

• Das war wohl ein Schuss in den Ofen mit diesem WLAN. Bei mir steht auch oben H41, ganz unten USB Surfstick version .....

Dabei wird in der ganzen Betriebsanleitung für das Multimediasystem WLAN überhaupt nicht erwähnt. Wenn WLAN im Auto mit einem teueren Stick von Seat keinen erheblichen Mehrwert hätte, dann wäre es sowieso uninteressant.

• Hast du denn ein 2019 Modell inklusive WLAN?

In der aktuellen Beschreibung ist WLAN enthalten, z.B. ab Seite 27

https://www.seat.de/datamanual…_IBIZA_ARONA_07_18_DE.pdf

6-Gang Schaltgetriebe

• eigentlich ja, da im MJ 2018 es noch das Business Paket gab und für MJ2019 das Infotain Paket.

P22 - Infotain

- RNB - Connectivity-Paket "Plus" inkl. WLAN

- PND - Digitaler Radioempfang DAB+

Vielleicht findet sich ja einer, der auch das Infotain Paket hat der einmal Hard/Softwareversion hier reinschreiben könnte und vielleicht noch alles was unter Menü - Softwareversion steht

Seat Arona

Magnetic Grau

Einmal editiert, zuletzt von Malz ()

• Meine Frage galt eher JoBuc  ;-)

Wollte bei dir nicht mal dein Händler nachschauen?

6-Gang Schaltgetriebe

• Meine Frage galt eher JoBuc  ;-)

Wollte bei dir nicht mal dein Händler nachschauen?

Hab ich dann als ich schon geantwortet hab auch gemerkt^^

Der hat es sih angeschaut, konnte auch nichts finden. Er hat es jetzt an SEAT weiter gemeldet und wartet da auf Antwort. Die schnellsten sind das wohl nicht.

Händler meinte aber ich soll mir keine große Hoffnung machen wird wohl das falsche sein, wenn das so ist gibt es Geld zurück

Seat Arona

Magnetic Grau

• Ich hab gar nicht behauptet, dass ich WiFi hätte. Ich hab lediglich geschrieben, dass bei den Fahrzeugdaten im Display ein WLan-Stick erwähnt wird. Wenn WLan integriert wäre, müsste doch dieser Stick mitgeliefert werden.

Nein, da es kein carconnect ist, sondern einfach nur WLAN. WLAN ist nur ne Übertragungsrate, so wie Bluetooth.

Seat Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive, Nevada Weiss, 5 J. Garantie, Leder Paket schwarz, Pano, elek. Heckklappe mit Kessy, Businesspaket INFOTAIN PLUS inkl. Mapcare,Beats, Licht&Sichtpaket, VC, Windschutzscheibe beheizbar, Fahrerasistenzpaket V, Parklenkassi. Bestellt am 12/03/18

• Nein, da es kein carconnect ist, sondern einfach nur WLAN. WLAN ist nur ne Übertragungsrate, so wie Bluetooth.

Du solltest schon davon ausgehen, dass jemand, der aus seinem Heimnetzwerk heraus in Foren schreiben kann, weiß, was WLAN ist.

Ich habe übrigens einen WLAN-Stick an meinem PC.

Lies einfach mal die von AndyA verlinkte Betriebsanleitung Seite 27.